Autor Thema: Global und Bildrate  (Gelesen 4117 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Global und Bildrate
« am: 24. Februar 2011, 09:52:32 »
Hallo!
Frage an die Spezialisten: Was hat der Global Ordner mit der Bildrate zu tun? Durch Zufall bin ich dahintergekommen,daß ich zum Bsp.bei der Westbahn eine sehr viel bessere Bildrate habe ( 30-60!),als bei so mancher anderen Strecke,welche bei weitem nicht so aufwändig gebaut wurde. ( Z.Bsp.PT3 ).Das machte mich stutzig,denn ich hätte eher den umgekehrten Fall erwartet.Die einzige,mir plausible Erklärung fand ich in der Verwendung der Global Ordner.Ich verwende für die Westbahn einen eigenen Ordner und für die restlichen Strecken dann denjenigen,welcher von TS bei der Grundinstallation erstellt wurde.Nach meinen Beobachtungen wird dieser Ordner aber durch die Installation von Strecken? oder anderen Programmen massiv verändert!Ich hab auch in den div.Foren gelesen,daß eine Änderung der tsection gefährliche Auswirkungen haben kann.Leider kenn ich mich mit dieser Thematik aber überhaupt nicht aus!
Kurz zusammengefaßt das Problem: Ich fahr auf PT3 ( oder auch auf einer anderen Route)ein act und starte mit einer Bildrate von 60!Diese Rate hält der Rechner,bis zu irgendeinem Bahnhof,wo div. stat. Objekte berechnet werden müssen.Dann bricht die Bildrate ein.Auch ein entgegenkommender KI Zug läßt die Rate nach unten fahren.Das wär soweit ja in Ordnung,wenn da nicht der Umstand wäre,daß sich die Bildrate nach beendeter KI Begegnung oder Verlassen des Bahnhofes wieder erholen würde! Nein ,sie bleibt niedrig und wird immer weniger ,je mehr KI Züge begegnen und je mehr Bahnhosdurchfahrten erfolgen.Irgendwann bin ich dann bei 10,dann wirds unerträglich.Ich speichere die Szenerie ab,beende das act und lade die Szene gleich wieder rein.Ergebnis:60 Bilder! Das hab ich bei der Westbahn nicht.Da erholt sich die Bildrate von selber wieder,ohne daß ich Abspeichern müßte!
Ich bin dann hergegangen und hab den Westbahn Global Ordner auch für andere Strecken verwendet; leider funktioniert das aber nicht überall.Wo liegt denn das Problem am Global Ordner,damit jede Strecke so gut funktioniert,wie die Westbahn?
Vielleicht weiß da jemand genauer Bescheid?

LG Walter

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Global und Bildrate
« Antwort #1 am: 01. März 2011, 09:29:49 »
Hallo!

Hab den TS jetzt neu aufgesetzt.Problem bedamit behoben.

LG Walter