Autor Thema: Hilfe mit Installation von Freeware  (Gelesen 7688 mal)

Re485BLSFan

  • Gast
Hilfe mit Installation von Freeware
« am: 27. September 2006, 12:54:11 »
Hallo zusammen,
bin jetzt neu und hätte ein paar fragen an profis bzw. leute die sich mit dem thema auskennen. Habe mir bei der Trainsim Austria Community (trainsim.netshadow.at) verschiedene Aufgaben zum Gesäuse heruntergeladen. Braucht man da ein Add On oder muss man das direkt in den Train Simulator Ordner installieren? Ich nehme mal an das man dann die Datei mit der Endung apk anklicken muss. Dann erscheint jedoch eine Fehlermeldung "Failed to open package". Nun weiß ich nicht weiter da ich Computertechnisch leider nix drauf hab. Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuenjavascript:void(0);
Augen rollen!!!
MfG Dominic Schmidt

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Hilfe mit Installation von Freeware
« Antwort #1 am: 27. September 2006, 15:56:48 »
@ Re485BLSFan,
für die Acts brauchst Du lediglich die Strecke für die die Acts sind.
Öffne im MSTS den Ordner " UTILS ". Dort ist ein File " tsunpack "
Entpacke Deine Act in einen separaten Ordner. Nehme die APK und schiebe sie in den Utils Ordner. Danach schiebe mit der Maus die APK Datei in den File tsunpack. Beantworte die Fragen mit ja und fertig. Zum Schluss die APK die sich im Ordner Utils befindet wieder löschen und Du kannst Deine Act im MSTS fahren.
Einfacher hast Du es wenn Du Dir des Programm "  TSUNPACK-FIX " holst, ob es das bei TSA gibt weiß ich nicht, wenn nicht, bei TT gibt es das. Installieren und wenn Du dann auf die APK doppelt klickst installiert  das Programm die Act automatisch.

Gruß Robert
 
« Letzte Änderung: 27. September 2006, 16:31:32 von rk54 »
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Hilfe mit Installation von Freeware
« Antwort #2 am: 27. September 2006, 16:00:28 »
Achja... und bevor Du das Activity installierst, mach ein Backup vom Ordner der Strecke... Es soll schon Activities gegeben haben, die den halben TS abschießen.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Hilfe mit Installation von Freeware
« Antwort #3 am: 27. September 2006, 16:39:31 »
Und ganz besonders wichtig bevor du etwas neues installliert --> README lesen. Da steht noch alles was du brauchst am Wagenmaterial.

Re485BLSFan

  • Gast
Re: Hilfe mit Installation von Freeware
« Antwort #4 am: 27. September 2006, 16:42:47 »
hallo
vielen dank für die tipps. was genau ist den TT? hab leider davon noch nicht gehört. hab die strecke schon gefunden muss aber noch mal schauen ob das funktioniert, da mein rechner schon recht alt ist. trotzdem vielen dank.sobald ich es ausprobiren kann meld ich mich wieder.
grüße dominic

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Hilfe mit Installation von Freeware
« Antwort #5 am: 27. September 2006, 16:48:14 »
TT= www.thetrain.de
Das ist meiner meinung nach die wichtigste TS-Seite für den deutschen Raum. Kann man sozusagen vergleichen, wie TSA für Österreich (TSA= trainsim.netshadow.at)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Hilfe mit Installation von Freeware
« Antwort #6 am: 27. September 2006, 17:23:22 »
@ 5047,
danke für das Kompliment, ich bin TTler, aber auch etwas positives für TSA, alphabethisch kommt TSA noch vor TT

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge