@hrd
Ja, der Bahnhof Realp FO hat in der Tat drei Gleisen - dass, was im obigen Screen zu sehen ist, ist Realp DFB im Ursprungszustand mit zwei Gleisen und ein hinten angeordnetes Weichenpaar.
@HCl
Richtig, die war mir in Vergessenheit geraten - wird bei allen Zahnstangenabschnitten sofort nachgerüstet!
Zwei Fragen, die die Gestaltung von Realp betreffen. Da funktionsfähige Drehscheiben auch nach etlichen Bin-Patches noch immer nicht in Sicht sind, und so eine Drehscheibe direkt vor der kleinen Betriebswerk in Realp laut Vorbild hätte eingebaut werden musste, ist eben ein Kompromiss angesagt. Entweder statische Drehscheibe, was vorbildgerecht aussieht aber der Zugang zu fast allen Gleisen zwangsläufig sperrt, oder der Einbau von Weichen - was alles andere als vorbildgerecht wäre, aber die Funktion und Betriebsmöglichkeiten dieser Bw aufrechthaltet. Ich glaube, ich enscheide mich für die Weichen, was denkt aber euch dazu?
Die zweite Frage wäre naturlich die FO Anlagen in Realp. Bahnhof, Tunnelportal, Autoverladeeinrichtungen, einige hundert Meter Stammlinie nach Andermatt gehören schon dazu, die Frage wäre ob noch mehr dazu gebaut werden sollte. Angesichts der vorgesehene Nachbildung der DFB Trasse Gletsch - Oberwald, liegt es auf der Hand auch die Furka Basistunnel nachzubilden, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur der Autoverlad als zusätzliche Betriebsmöglichkeit dazukäme. Dies würde aber der Kernstück eines zukunftigen Projektes Furka - Andermatt - Brig bilden, die dann Stück für Stück erweitert werden konnte. Im Rahmen meines Gotthardprojektes liegen in Göschenen schon einige Meterspurgleisen......
Im Moment tendiere ich eher dazu, lediglich die Portalen beiden Tunnelenden nachzubauen - wollte ich aber eure Meinung auch dazu sondieren.
Viele Grüsse,
HansP.