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Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Problemecke => MSTS-Activities => Thema gestartet von: Walter am 06. Dezember 2007, 08:28:36

Titel: Umstellung Tag/Nacht
Beitrag von: Walter am 06. Dezember 2007, 08:28:36
Hallo!
Eine Frage an die Spezialisten!
Bei einem act im Gesäuse ( mit Bin ) stürzt nach wenigen Minuten immer zur selben Zeit der Sim.ab.Nach längerem Suchen hab ich herausgefunden,daß der Absturz durch die Umstellung von Nacht auf Tag erfolgt! Beseitigt hab ich dieses Manko vorerst einmal dadurch,indem ich das act eine Stunde später starte,dann funktioniert es.Mich würde aber trotzdem interessieren,wodurch der Absturz zustandekommt,aber noch vielmehr:in welcher Datei befindet sich der Eintrag,der bewirkt,daß im Gesäuse der Tag um 08:04:52 beginnt und ab diesem Zeitpunkt die finstere Nacht dem Tage weichen muß?Kann man diesen Zeitpunkt auch verändern?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für etwaige Hilfe!
lg Walter
Titel: Re: Umstellung Tag/Nacht
Beitrag von: HERMA am 06. Dezember 2007, 10:45:02
@Walter!

Es könnte sein, daß irgendeine Nacht-Textur gefordert wird, die nicht vorhanden ist.
Welche das ist kann ich aber auch nicht sagen.

TagesZeit:
Ja kann man und zwar im Ordner Envfile der Strecke in den Jahreszeiten Ordnern
In den oberen Blöcken dieser Files findest Du die Worlddaten mit dem Wind dem Sonnen/Mondlauf usw.
Die rot markierten Zeilen kann man frei nach seinem eigenen Tagesablauf einstellen.
Ein Block darunter ist der Mondlauf eingetragen.

HERMA

world_sky_satellites
      (
         2
         world_sky_satellite
         (
            world_sky_satellite_low_scale ( 800 )
            world_sky_satellite_high_scale ( 400 )
            world_sky_satellite_rise_position ( 95 )
            world_sky_satellite_rise_time ( 04:07:04 )
            world_sky_satellite_set_time ( 20:02:20 )
                                                   world_sky_satellite_dir_rise_colour ( ffffee8b )            
            world_sky_satellite_dir_high_colour ( ffffffff )
            world_sky_satellite_dir_set_colour ( ffffb573 )
            world_sky_satellite_amb_rise_colour ( ff202020 )
            world_sky_satellite_amb_high_colour ( ff808080 )
            world_sky_satellite_amb_set_colour ( ff202020 )
            world_sky_satellite_light ( )

            world_anim_shader
            (
               world_anim_shader_frames
               (
                  1
                  world_anim_shader_frame ( )
               )
               world_shader ( AddATexDiff
                  terrain_texslots ( 1
                     terrain_texslot ( sun.ace 1 0 )
                  )
                  terrain_uvcalcs ( 1
                     terrain_uvcalc ( 1 0 0 0 )
                  )
               )
            )
         )