Autor Thema: Probleme Trainset  (Gelesen 8427 mal)

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Probleme Trainset
« am: 17. Oktober 2012, 11:42:00 »
Hallo Freunde!

Betr. Aufgabe Rex 567x von Pöchlarn nach Wien.West.auf der Westbahn.

Beginne die Aufgabe und kann ohne Probleme fahren.

Wenn ich aber die Aufgabe speicher und beende und dann einmal später weiterspielen möchte, kommt beim laden des gespeicherten Spieletandes folgende Fehlermeldung.

Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei Datei: Trains\Trainset\STP_DB_ICE1\Rest.wag  gespeichertes Spiel kann nicht hergestellt werden.

Unter Trainset sind aber die Dateien vorhanden komisch ist dass bei Neubeginn der Aufgabe keine Meldung kommt..

lG
Fritz

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Probleme Trainset
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 15:02:55 »
Wenn Du den ConBuilder installiert hast, laß ihn doch einmal über Dein Trainset drüberlaufen. Du wirst staunen, wieviele Fehler er findet. Anschließend ist Handarbeit angesagt, da Du die Fehler in den eng, wag und con Dateien selbst ausbügeln mußt.

Wenn die Arbeit vorbei ist, hast Du auch ein, bzgl. Syntax, fehlerfreies Trainset.  :D

lG
e-blue




lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Probleme Trainset
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 16:21:36 »
Hallo e-blue

Habe mir conbuilder heruntergeladen und er hat einiges an Fehlern angezeigt, aber nicht bei besagten Act und beim iCE1.
Leider bin ich nicht so Firm mit diesen Sachen.

lG

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Probleme Trainset
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 18:03:27 »
Ich habe mich zwar schon länger nicht aktiv mit dem TS beschäftigt, aber ich kann mich erinnern, daß es häufig Probleme bei der Fortsetzung von begonnenen acts gegeben hat.

Wenn ConBuilder keine Fehler gefunden hat, heißt das noch lange nicht, daß die wag Datei fehlerfrei ist. ConBuilder prüft nur die Syntax des files in bestimmten Bereichen, ist aber nicht in der Lage, fehlerhafte Einstellungen in der wag zu entdecken. D.h., es kann durchaus sein, daß die Syntax des files korrekt ist, aber wenn man falsche Werte eingetragen hat, stolpert der TS drüber und stürzt meist ohne konkrete Fehlermeldung ab.

In Deinem Fall könnte es sein, daß der TS beim Speichern des acts Fehler macht, die dann bei Wiederaufruf zu o.g. Fehlermeldung führen.

Vielleicht kann Dir aber HERMA, Hyglo, oder einer der anderen Gurus, Näheres sagen. :)

lG
e-blue




Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Probleme Trainset
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2012, 12:46:02 »
Hallo Fritz!
Diesen Fehler kenn ich persönlich nur im Zusammenhang mit Veränderungen an wag oder eng Dateien zwischen 2 Speicherzyklen,aber sonst hab ich das nie erlebt! Empfehlenswert wäre auch,sich den Sound des betroffenen Fahrzeuges genauer unter die Lupe zu nehmen,denn hier gibts immer wieder versteckte,gemeine Fehler,auf die der TS nur gelegentlich reagiert!?Stimmt die Anzahl der Streams und Trigger? Befinden sich alle Soundfiles,welche in den Streams aufgelistet sind,auch im Soundverzeichnis?Schau mal nach!Hie kanns schon mal die eine oder andere Diskrepanz geben!

lg
Walter

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Probleme Trainset
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2012, 12:58:04 »
Servus Fritz!

Ich bin zwar mit diesen Bereichen des TS nicht vertraut.

Aber folgendes:
Dieser Wagen STP_DB_ICE1 ist beim Rollmaterial der Westbahn (früher Wienerwaldstrecke) dabei.

Beide Rollmaterial-Zusammenstellungen  "Freeware Rollmaterial Westbahn"  bzw.  "Güter Personenwagen Aufgabenpack V1.1"  sind auch auf meiner Homepage
http://members.kabelspeed.at/weinbub/dateien_msts.htm  erhältlich.

Ich würde die Dateien neu installieren.

Das sollte helfen.

Auch wenn der TS seine Macken hat, sollte zumindest die Aufgabe überall gleich laufen, wenn alles Notwendige installiert wurde.

Grüße
Dietmar


lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Probleme Trainset
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2012, 12:59:18 »
Hallo Walter!

Danke für deine netten Zeilen, um um dass durchzuführen, müsste man sich im Msts besser auskennen.
Dies ist aber bei mir leider nicht der Fall.

Ich werde halt den Act in einem Zug durchspielen, ohne Kaffee-Pause. Ist für mich die einfachste Lösung.

lG
Fritz

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Probleme Trainset
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2012, 13:16:20 »
Servus Fritz!

Ich bin zwar mit diesen Bereichen des TS nicht vertraut.

Aber folgendes:
Dieser Wagen STP_DB_ICE1 ist beim Rollmaterial der Westbahn (früher Wienerwaldstrecke) dabei.

Beide Rollmaterial-Zusammenstellungen  "Freeware Rollmaterial Westbahn"  bzw.  "Güter Personenwagen Aufgabenpack V1.1"  sind auch auf meiner Homepage
http://members.kabelspeed.at/weinbub/dateien_msts.htm  erhältlich.

Ich würde die Dateien neu installieren.

Das sollte helfen.

Auch wenn der TS seine Macken hat, sollte zumindest die Aufgabe überall gleich laufen, wenn alles Notwendige installiert wurde.

Grüße
Dietmar

Hallo Dietmar!

Habe die Dateien neu installiert, aber selber Fehler. ist aber bei dem kurzen Act nicht tragisch, fahr ihn halt in einem Zug durch.
Msts ist halt eine Mimose.

lG
Fritz
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 14:15:04 von lantra16 »

alias203

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
    • TrainSim Studios
Re: Probleme Trainset
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2012, 10:53:04 »
@lantra16,

Ich kann dein Problem nachstellen.
Auch bei "ProTrain 7" erhalte ich nach dem Laden von Speicherständen urplötzlich Fehlermeldungen, obgleich alles vorhanden ist. Das passiert aber nur, wenn ich mehr als 5 Speicherstände habe, ansonsten funktioniert das Laden. Schau mal nach wie viele ".sav"-Dateien im "saves"-Ordner des MSTS vorhanden sind.

Gruß
alias203
Gruß
alias203

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Probleme Trainset
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2012, 11:08:51 »
Hallo Alias!

Save 2 Files.

Jetzt neues Problem. Westbahn Papierzug Teil 2. Starte Spiel es kommt Installieren der Simmulation, nach einem Drittel gelber Balken. Absturz und bin bei Trainstore.
Hat immer bisher funktioniert. (Fehlermeldungen 0)

lG
Fritz

alias203

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
    • TrainSim Studios
Re: Probleme Trainset
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2012, 11:28:32 »
Absturz nach 1/3 = Überlast.

MEM-Befehl wird benutzt? ;)
PC Daten wären auch nützlich. :D
Gruß
alias203

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Probleme Trainset
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2012, 11:54:30 »
Hallo Fritz!

Der Papierzug Teil 2 ist das einzige Act, welches auf der Westbahn 2.0 oder 2.1 nicht läuft.

Lösche im jeweiligen Ordner

Train Simulator/Routes/Westbahn/Paths
und
Train Simulator/Routes/Westbahn/Services


die Datei papiert2 12.xxxx

Es wird dadurch nur ein KI-Zug gelöscht.

Dann sollte die Aufgabe funktionieren.

Grüße
Dietmar

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Probleme Trainset
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2012, 11:56:26 »
Ja mem 1024 wird benützt. AMD Phenom II 4x3,2 Ghz Graka GTX 460,  RAM 4MB, Win 7 /64

Probleme seit einer Woche. Bisher alles klaglos.

lG

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Probleme Trainset
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2012, 12:04:03 »
Hallo Fritz!

Der Papierzug Teil 2 ist das einzige Act, welches auf der Westbahn 2.0 oder 2.1 nicht läuft.

Lösche im jeweiligen Ordner

Train Simulator/Routes/Westbahn/Paths
und
Train Simulator/Routes/Westbahn/Services


die Datei papiert2 12.xxxx

Es wird dadurch nur ein KI-Zug gelöscht.

Dann sollte die Aufgabe funktionieren.

Grüße
Dietmar

Hallo Dietmar!

Danke für Deinen Tipp, jetzt funktioniert es wieder.

Danke und liebe Grüße

Fritz