Autor Thema: MSTS - Editor  (Gelesen 5860 mal)

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
MSTS - Editor
« am: 23. Oktober 2012, 11:02:51 »
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von MSTS und "Neu" hier. Leider aber gibts es schon zu Anfangs das erste Problem mit meinem
MSTS, denn irgendwie funktioniert mein MSTS-Editor nicht.  ???

MSTS wurde komplett und sauber installiert und läuft auch problemlos (habe die MEGA-Box drauf). Wenn ich den Strecken Editor von
MSTS aufrufe, befindet sich nur 1 Strecke in der Streckenauswahlliste (GR Bayrische Waldbahn) und bekomme immer eine Fehlermeldung.
Woran kann dass liegen? Wollte nämlich einmal den Versuch starten,  mir selbst eine kleine Strecke zu kreieren.

Wer weiß Rat und kann eventuell helfen.

LG
Powerrudi

alias203

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
    • TrainSim Studios
Re: MSTS - Editor
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 14:07:10 »
@Powerrudi

Die Fehlermeldung erscheint, da die .ref-Datei fehlt.
Das ist normal, damit Payware nicht ohne Weiteres verändert werden kann.
Kleine Frage: Ist der Bin-Patch installiert?
Falls nein, installieren: http://mstsbin.uktrainsim.com
Ist egal ob du den "Stable Release" oder den "Work Release" nimmst, ich zumindest benutze den WorkRelease. Achtung, das offizielle Update 1.2 von Microsoft muss installiert sein.
Dass nur eine Strecke zur Auswahl steht, ist bei der Benutzung des GR Startcenter völlig normal und sollte auch so sein. ;)
Ein Streckenbau-Tutorial gibt es auch, einfach googeln.

Gruß
alias203
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 14:10:40 von alias203 »
Gruß
alias203

Wattfrass

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: MSTS - Editor
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2012, 19:14:08 »
@Powerrudi

Wenn du dich im Streckenbau beschäftigen willst, musst du aber am im Streckengeometrie-Extraktor anfangen und nicht im Strecken-Editor. Da wird dann automatisch eine ref.Datei erstellt. Für den Anfang reicht erst einmal die MSTS eigene Anleitung. Wenn du damit genug Erfahrung gesammelt hast, kannst du dich mit diversen, speziellen Tutorials befassen. So war mein langsamer Einstieg in den Streckenbau.

Mit freundlichem Gruß,
Wattfrass

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: MSTS - Editor
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2012, 09:35:29 »
Ich danke Euch für Eure schnelle Antwort.

@ alias203

Bei mir ist der Bin-Patch 1.7 installiert. Reicht dieser aus oder soll ich schon den Bin-Patch 1.8 nehmen und installieren?
Habe mal gegoogelt, aber leider nur die englische Version des des Bin-Patch 1.8 gefunden und wenn ich diese installiere,
schmiert mein MSTS jedesmal komplett ab und es geht garnichts mehr, da bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung
"SMS-Datei fehlt - Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Da muß ich dann allles von der Platte schmeißen und komplett
neu installieren. Habe das Update von Microsoft drauf, welches bei der Mega-Box mit dabei ist.

@Wattfrass

Sicher, ich habe zuerst mit dem Streckengeometrie-Extraktor begonnen und mir eine "eigene Strecke" erstellt. Danach
aber wie schon geschrieben, funktioniert im Editor garnix.

Ps.: Wo bekomme ich denn den neuen funktionierenden Bin-Patch 1.8 auf Deutsch her?

LG
Powerrudi
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 09:45:34 von Powerrudi »

alias203

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
    • TrainSim Studios
Re: MSTS - Editor
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2012, 16:06:33 »
@Powerrudi

Der 1.7er ist auch ok.
Auf Deutsch gibt es den Binpatch soviel ich weiß nicht.

Gruß
alias203
Gruß
alias203