Autor Thema: Dampf(n)ostalgie im Herbst Teil 2  (Gelesen 3798 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Dampf(n)ostalgie im Herbst Teil 2
« am: 18. Oktober 2007, 17:42:46 »
Tag 3
Am Mittwoch gab es noch einen Tag HSB Dampf ich musste am Nachmittag leider zurück nach Wien.
In der früh ging es zuerst wieder ins BW von Wernigerode:
Ja auch die 99 222 wartete auf ihren Einsatz:



Die Mallet im Hintergrund war leider nicht angeheizt doch der Tag sollte noch einige Überraschungen für uns bereit halten:



Auf der Strecke fuhren wir zuerst nach Drei Annen, gleich hat der Zug 500m Seehöhe erreicht:



Erste Überraschung war dieser Dieseltriebwagen, nach einem 100 Meter Sprint war nur mehr diese magic Bahnübergangsichtung drinnen ;)



Der Nachschuss:



Der zweite Zug wieder kurz vor Drei Annen:



Dann auf zur Mallet welche den Traditionszug auf den Brocken bespannte, ein letztes Mal zum Westerntor:



In Hasserode:



Und Drei Annen:



Während der Traditionszug im Bahnhof beim Wasser nehmen stand, kam der erste Zug des Tages vom Brocken runter:



Die Mallet bei der Ausfahrt:



Danach der Planzug:



Dank Roni fanden wir die Panoramastelle schlechthin an welcher uns die 99 222 begegnete:





Nachdem wir diesen Zug Richtung Eisfelder Talmühle hinter Drei Annen Hohne erwischten…



…war es Zeit sich zu trennen die anderen fuhren auf den Brocken (schnüff :-\), und ich musste mich Richtung Wenigerode aufmachen, noch ein paar Impressionen aus drei Annen Hohne:









und ein paar von der Talfahrt:





Der Führerstand der 99 7239-9



Und die HSB mit der Burg Wernigerode:



Einfahrt des Nostalgie Triebwagens:









In Halle an der Saale musste ich umsteigen und erwischte in der untergehende Abendsonne diesen Güterzug mit 155 & 140:



Weisswurst mal anders ;)
 


Nächster Halt Leipzig:



Ab Dresden ging es im CD Schlafwagen direkt nach Wien Süd (Ost), mehr von Dresden gibt es im letzten Teil ;):



Mit freundlichen Grüßen
Martin

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Dampf(n)ostalgie im Herbst Teil 2
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 21:20:42 »
Superschöner Reisebericht :)   Du unternimmst ja immer sehr viel, da können die andern "Stubenhocker" nicht mithalten ;D
Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Dampf(n)ostalgie im Herbst Teil 2
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2007, 00:21:01 »
Super Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Re: Dampf(n)ostalgie im Herbst Teil 2
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 20:06:14 »
Danke !!! :D
Du unternimmst ja immer sehr viel, da können die andern "Stubenhocker" nicht mithalten ;D

Naja ich versuche es halt möglichst zu vermeiden zu lange zu Haus herum zu sitzen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Martin