Autor Thema: Fehler in act  (Gelesen 5362 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Fehler in act
« am: 29. April 2007, 14:52:51 »

Hallo Trainsimmer,

hat jemand schon eine vergleichbare Fehlermeldung beim Aufrufen eines acts erlebt?

            Waggon <200068> RigidBody konnte nicht initialisiert werden.

Wenn ja und eine Problemlösung gefunden wurde, dann bitte ich um Info, danke!

lG
e-blue




twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Fehler in act
« Antwort #1 am: 29. April 2007, 15:08:20 »
hab ich auch vor kurzem mal gehabt, bei mir war der Grund für diese Meldung, dass Wagen von einem abgestellten Zugverband auf einer Weiche gestanden sind, hab da anfangs auch nicht gewusst was diese Meldung wieder soll, aber Du musst einfach immer achten, dass Du keine Zugverbände auf Weichen platzierst (also sie sollten nicht länger als das Abstellgleis sein)
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Fehler in act
« Antwort #2 am: 29. April 2007, 15:38:44 »

Hi Thomas,

interessante Sache. Ich habe jetzt Deinen Tip beherzigt und mir die Positionen der abgestellten Wagen angesehen. Dabei habe ich festgestellt, daß eigentlich kein Wagen auf oder in der Nähe der Weichen gestanden hat, aber es ist leider nicht zu erkennen wo der Weichenbereich beginnt, da die einzelnen Gleisstücke ja im AE nicht abgebildet werden.

Nachdem ich die Wagengruppen etwas verschoben bzw. gekürzt habe trat der Fehler nicht mehr auf, aber es kam eine andere Fehlermeldung:

Fehler bei ÖBB_Ros_9m_Stapel_XX (uid:200068) Platzierung am Ausgangspunkt von Route "E1592a".

Wie man sieht handelt es sich um die gleiche Wagen uid, aber der Witz ist, daß der betroffene Wagen gar nicht in dem Bahnhof steht in dem der E 1592a seinen Ausgangspunkt hat. Ich habe die betroffene Garnitur nun nochmals um einen Wagen gekürzt und damit war der Fehler verschwunden.  :)

Vielen Dank für den Tip, der hat mich zumindest auf den richtigen Weg gebracht, der TS gibt ja meist nur unvollständige bzw. kryptische Fehlermeldungen von sich.  >:( >:( >:(

lG
e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Fehler in act
« Antwort #3 am: 19. Juni 2007, 16:12:45 »
Hallo Trainsimmer!

Ich hatte das gleiche Problem schon mehrmals.
Die Lösung: Ein abgestellter Zugverband mit drei Wagen wurde so platziert, dass nur ein Wagen im Aufgabeneditor zu sehen war.
Entsprechende Fehlermeldung folgte.
Oder der Startpunkt des Spielerzuges überschnitt ein Schienenende.

Ist bei einem längeren Act ein "hundiger" Fehler.

Grüße
Dietmar

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Fehler in act
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 12:22:37 »
@ e-blue,
der Thread ist zwar schon älter, Du hast den Fehler gefunden, dieser Fehler tritt aber auch auf wenn ein statischer Zugverband zu dicht oder auf der Markierung der Gleise steht, grüne und blaue Markierung. Den Verband hat man aber leicht gefunden, im Editor oben unter Ansicht, Dienst Info ein Häkchen setzen, und Du hast ihn gleich gefunden.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge