Autor Thema: Wallachia (rumänische Strecke)  (Gelesen 5373 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Wallachia (rumänische Strecke)
« am: 26. August 2011, 18:10:25 »
Im The-Train Forum bin ich auf eine rumänische Strecke gestoßen, die wenn man den screens glauben darf, recht interessant ist. Sie ist als "Free-Download" auf blackrail.ro verfügbar. Wenn der Server funktioniert, ist er sehr schnell (1,5 MB/s).

Leider ist es mir noch nicht gelungen die Strecke herunterzuladen, aber die Fahrzeuge habe ich z.T. schon bekommen.

lG
e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Wallachia (rumänische Strecke)
« Antwort #1 am: 28. August 2011, 11:21:27 »
Hallo Erwin!

Danke für den Tipp.

So wie es ausschaut ist die Strecke ein Schmankerl.

Habe mir ein Erkundungsact mit einer 2043,  über die gesamte Strecke erstellt.
Einige Km habe ich bereits erkundet und bin sehr begeistert.

Grüße
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Wallachia (rumänische Strecke)
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2011, 12:46:54 »
Nachdem ich die Strecke nun schon einige Zeit in Betrieb habe, möchte ich gerne eine kurze Rezension darüber abgeben.

Die Strecke ist sehr schön ausgestaltet (Gebäude, Personen am Bahnsteig, bewegliche Objekte am Boden und in der Luft, etc.) und bietet aufgrund der wiedergegebenen Gegend viele Möglichkeiten zum "Spielen". Soundmäßig ist die Strecke ebenfalls top ausgerüstet.

Nachgebildet wird die Eisenbahn in der Walachei, welche im südlichen Teil Rumäniens liegt und die Strecke führt von Ploiești im Norden (2 Bahnhöfe mit einem großen BW) über Brazi (umfangreicher RBf und große Raffinerieanlage) nach Bukarest (ebenfalls großer RBf und BW, bzw. București Nord, dem Hauptbahnhof). București Nord bildet den östlichen Endpunkt der Strecke. Von hier aus, bzw. auch von Norden kommend, an Bukarest vorbei, führt die Strecke weiter zu ihrem südlichen Ende bei Giurgiu an der Grenze zu Bulgarien.

Streckentechnisch sind mir keine nennenswerten Fehler aufgefallen, ich habe aber auch noch nicht jeden Meter der Gleise abgefahren. Der Designer hat aber, aus verkehrstechnischer Sicht, doch einige Fehler "eingebaut". Die Nebengleise sind in der erlaubten Geschwindigkeit nicht begrenzt, d.h. man darf hier mit der maximalen Geschwindigkeit von 140 km/h fahren. Weichenfahrten in die Ablenkung sind, was ich nicht glauben kann, ebenfalls mit voller Geschwindigkeit erlaubt. Die Kilometrierung ist optisch OK, aber im Streckenmonitor unvollständig abgebildet. Teilweise werden überhaupt keine Distanzen angezeigt und an anderer Stelle immer nur die vollen Km. mehrfach wiederholt. Signaltechnisch gibt es m.E. ebenfalls Fehler, da kommen im Streckenmonitor gelbe Punkte ohne weitere Informationen. Langsamfahrbereiche sind z.T schwer zu erkennen, da recht kurz. Die Gleise sind alle befahrbar, aber der Designer hat auf einige Gleise in den BW und RBf schon Wagen (als Grafiken) abgestellt. Da fährt man dann durch.  :o

Soweit mein Eindruck von der Route, andere haben vielleicht noch weitere, nennenswerte Punkte, daran entdeckt. Alles in allem, eine schöne Strecke mit einigen, behebbaren, Fehlern.

lG
 
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 13:16:36 von e-blue »
e-blue