Autor Thema: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn  (Gelesen 8679 mal)

StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« am: 02. Dezember 2007, 17:22:31 »
Hallo!

Nachdem ich selber nicht so richtig tolle Activities zusammenbringe,hab ich mir heute mal die originalen,mitgelieferten Act´s Installiert.
Obwohl ich zwar sämtliche Österreichischen Strecken inkl. Rollmaterial habe,fehlen mir doch über 20! Dateien bzw. Züge.

hab natürlich versucht die mir einzeln zu besorgen doch ich darf ja erstens nur 10 stk. pro tag runterladen,und zweitens kann ich nichtmal alles finden was mir angeblich fehlt :(  ( z.b. OEBB_1020_010_3 ).

Weiß jemand vielleicht wo ich eine gesamtdatei finden kann?
also z.b. "rollmaterial für FJB.zip" so wie es sie auch für andere strecken gibt?

Ich bin über jede Idee oder jeden vorschlag Dankbar!

lg,Stefan.
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2007, 18:05:05 »
Also soweit ich weiß gibt es kein gesamtpaket. Die Downloadbeschränkung auf TSA gibt es nunmal, da kann man nichts ändern. Auf thetrain.de gibt es aber auch viel Material, dass es auch auf TSA gibt. Dort kann man die Sachen noch alternativ downloaden.

StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2007, 18:09:37 »
Ja, das mit der Download beschränkung verstehe ich schon.
Wenngleich es mich irritiert das es keinen unterschied macht 10 Dateien mit 1MB,oder 10 Dateien mit 50MB oder mehr runterzuladen.

Gerade daher wäre es doch sinnvoll eben für dieses rollmaterial ein gesamtes Zip archiv zu machen,oder zumindest in (wenigen) teilen.
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2007, 18:48:37 »
@StefanAustria
Du kannst Deine Zeit auch vertreiben indem Du Dir die Rolltraktion selber in die Act´s einschreibst und die Service- Dateien mit Deinen vorhandenen Consists überschreibst.
Du musst nur auf die Zuglängen und das ungefähre Gewicht achten.

HERMA

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 08:58:18 »
@StefanAustria
Du kannst Deine Zeit auch vertreiben indem Du Dir die Rolltraktion selber in die Act´s einschreibst und die Service- Dateien mit Deinen vorhandenen Consists überschreibst.
Du musst nur auf die Zuglängen und das ungefähre Gewicht achten.

HERMA
Das würde ich auch machen! Zumindest habe ich noch nie eine 1020 auf der Franz Josephs Bahn gesehen.
Passende Loks für die FJB wären z.B.:
2050,2143,2045,2060,2062,4030 in den 70ern;
1042,1046,1040,4030 (später auch 4020) in den 80ern;
modernere Epochen würde ich nicht realisieren, weil dafür sollte die Strecke bis Krems elektrifiziert sein.
Interessant wäre auch noch ein Nahverkehrsact mit 5046 (erhältlich mit Herma's LTB Trainset), wie es bis zur Elektrifizierung üblich war.
Danach wurde der Schnellbahnbetrieb zwischen Tulln und Wien mit 4030 (damals noch in SB Lackierung) eingeführt. 



StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2007, 17:12:27 »
Hallo!

Also erstmal DANKE für eure Antworten!
Bin eigentlich (noch) kein allzugrosser Realitätsfanatiker,daher nicht so heikel bezüglich wann welche lok wo gefahren ist.

Liegt bestimmt daran das ich mich überhaupt erst seit ca. 2 Monaten mit der Eisenbahn befasse,ist also noch eine komplett neue Welt für mich.

Nun ja,wie es aussieht werd ich mir meine Act´s wohl eh selber basteln müssen (das mit dem Verkehr bekomm ich bisher noch nicht so richtig hin),da ich mir nicht zutraue die bestehenden Act´s mit anderem Rollmaterial zu versehen so wie HERMA es vorgeschlagen hat (aber viell. stürz ich mich da auch noch einmal drüber).

Generelle Frage an euch "alte Hasen": Irgendwie wirkt die ganze Trainsimulator Szene auf mich als neuling etwas ausgestorben,obwohl es doch bisher anscheinend keinen gleichwertigen,moderneren Ersatz geben dürfte,oder?

Vielen dank jedenfalls nochmal für die rasche Antwort!
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2007, 00:09:05 »
Also ich verwende zum Austauschen von Rollmaterial neuerdings immer Convoi.
Das ist ein leicht zu bedienendes Programm zum Erstellen von Consists.
Damit kann man die verschiedenen Acts einfach auf fehlendes Rollmaterial überprüfen.
Da werden die Fehler übersichtlich aufgelistet, und man kann über ein Auswahlmenü die Zugverbände austauschen oder auch bearbeiten.
Das ist auf jeden Fall einfacher und auch zeitsparender als neue Acts zu erstellen.
Es gibt aber auch andere Tools, die einem das Ändern von Acts erleichtern.
Du solltest einmal auf theTrain nachschauen.

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2007, 09:33:56 »
Generelle Frage an euch "alte Hasen": Irgendwie wirkt die ganze Trainsimulator Szene auf mich als neuling etwas ausgestorben,obwohl es doch bisher anscheinend keinen gleichwertigen,moderneren Ersatz geben dürfte,oder?

Leider ja, das Ding ist eigentlich uralt und viele haben sich aus der Szene zurück gezogen. Gründe gibt es viele, ich selber bin auch kaum noch aktiv.
Dabei juckt es mich immer wieder, mal sehen. Da ich immer auf der Seite der Formenbauer zu finden bin kann ich nur sagen das es ein enormer Arbeitsaufwand ist vernünftiges zu erstellen, gilt natürlich auch und vor allem für komplette Strecken. Acts sind recht schnell erstellt, das Testen dauert länger.
Und das Thema Eisenbahn ist immer eher ein Randthema in der virtuellen Welt, der Flusi ist da weiter verbreitet (nur als Beispiel herausgepickt).

Freut mich aber immer wieder wenn es Neuzugänge gibt die ehrliches Interresse zeigen.

Leider wird so vieles angekündigt, verworfen, wieder angekündigt ......................
Da kommen sich dann etablierte auch irgendwann einmal wie im Kasperltheater vor und versagen jegliche Hilfe da keine Ergebnisse zu sehen sind.
Ich weis nur von Herma das er unzählige Strecken vorbereitet hatte und diese an großmundige Ankündiger weitergab, so gut wie jedes toll und großartig angekündigte Projekt verlief im Sand und man hörte nie wieder etwas.

Hat jetzt nichts mit Dir, Stefan zu tun, lag mir nur so am Herzen und mußte einfach mal raus  ;)

 
lg.
Viper

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2007, 16:19:05 »
Servus StefanAustria, 
leider wurde einiges vom Rollmaterial, das ich damals verwendete, (oh so lang ist's her), entweder vom Author umbenannt oder eingestellt!

e-mail me:   phkoppi@aol.com   

Was brauchst DU? Ich send es dir!

Aber wie Herma sagt, umbenennen ist oft einfacher.

Regards,
peter
(PHK)

StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Problem mit Rollmaterial von Franz-Josef´s Bahn
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2007, 19:58:28 »
Erstmals Danke an PHK - ich hab Dir schon eine mail geschickt.  ;)

Das mit Convoi ist eine gute Idee. Ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen.

Ich kann verstehen, dass unqualifizierte Unkenrufe über unfertige oder fertige Projekte einem den Spaß vermiesen können. Denke aber auch, dass man da eher drüberstehen sollte. Immerhin macht ja jeder sein eigenes Ding, das einem selbst gefallen sollte. Wem's nicht gefällt, der braucht sich's ja nicht downzuloaden oder zu benutzen.

Ich selbst würde gerne bei verschiedenen Projekten helfen. Leider sind meine bisherigen Hilfsangebote daran gescheitert, dass ich nicht 3D-Modeln kann.
Ich könnte recherchieren, Fotos von Bahntrassen und Bahnhöfen in meiner näheren Umgebung machen, aber anscheinend besteht daran kein Interesse.
Habe hier im Forum etwas von einem Projekt der Aspangbahn gelesen. Die würde zB direkt vor meiner Haustüre vorbeifahren. Aber auch die WLB oder Teile der Südbahn zwischen Wien und Wr. Neustadt könnte ich in Bild und Wort fassen.
Also wenn jemand Bedarf haben sollte, bitte einfach lautstark kundtun!
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT