Autor Thema: Fotodokumentationen  (Gelesen 12257 mal)

Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Fotodokumentationen
« am: 04. November 2006, 15:26:38 »
Ich dachte immer dies sei ein Trainsimulator ( Bahnsimulator )  Forum .
Stattdessen gibt es nur mehr Fotoberichte und ganz wenig uber TS , Trainz & andere Simulationen.
Sollte man da nicht vielleicht ein eigenes Fotoforum anstreben ,
denn dieses Forum hat gegenüber früherer Zeiten einges an Qualität eingebüßt.

Lg. SIMRUDI 

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 15:48:40 »
Da verstehe ich dich jetzt aber nicht ganz! Beim TS ist es doch nicht Ruhig, nur das halt nicht mehr so viel gebaut wird wie einmal.

lg
Flo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #2 am: 04. November 2006, 15:58:39 »
Zudem ist es vielseitiger und farbiger, so wie es jetzt ist. Deshalb bin ich auch diesem Forum beigetreten. :) Nur das Rätseln nervt ein wenig, aber auch nur weil ich als CH meistens nicht miträtseln kann  :'(
MfG erich
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 16:05:02 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 982
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #3 am: 04. November 2006, 16:53:12 »
Hallo Rudi!

Einerseits liegt es wohl daran, dass der MSTS doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat - da werden die neuen Simulatoren sicher frischen Wind reinbringen - , andererseits musst du auch bedenken, dass die Fotoberichte auf ein Board konzentriert sind, während sich Trainsim-Threads auf dutzende Boards aufteilen.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #4 am: 04. November 2006, 17:05:09 »
Roni, warum machen wir nicht mehr Fotoabteilungen. Eines für Anfänger, wie mich, und dann halt so weiter?

lg
Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #5 am: 04. November 2006, 17:38:42 »
Roni, warum machen wir nicht mehr Fotoabteilungen. Eines für Anfänger, wie mich, und dann halt so weiter?

Siehe Simrudis Posting... Dies ist ein Forum über Eisenbahnsimulatoren und kein Photoforum. Letzteres Thema ist mit den einschlägigen Foren à la EBFÖ, Bahnwelt, Bahnnews-Austria, Bahnbilder.warumdenn.net ausreichend abgesättigt. Eine weitere Schwerpunktsverlegung ist mit Sicherheit nicht wünschenswert.

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #6 am: 04. November 2006, 17:48:39 »
Roni, warum machen wir nicht mehr Fotoabteilungen. Eines für Anfänger, wie mich, und dann halt so weiter?

Siehe Simrudis Posting... Dies ist ein Forum über Eisenbahnsimulatoren und kein Photoforum. Letzteres Thema ist mit den einschlägigen Foren à la EBFÖ, Bahnwelt, Bahnnews-Austria, Bahnbilder.warumdenn.net ausreichend abgesättigt. Eine weitere Schwerpunktsverlegung ist mit Sicherheit nicht wünschenswert.

Zustimmung. Es ist ja immernoch die österreichische MSTS-Gemeinde ;)

@Roni: Was ist eigentlich mit dem Archiv? Kommt das wieder online, oder bleibt es off? (Was ich aber eher nicht glaube/hoffe :))

...ganz wenig uber TS , Trainz & andere Simulationen.

Jetzt kommt eh der Winter, da werden sich wohl einige wieder auf den TS konzentrieren ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #7 am: 04. November 2006, 17:59:23 »
Ok, wollte nur mal Fragen!

Es gibt noch einen Grund warum es mit dem MSTS so bergab geht! Er hat keine PZB und die ganzen Sachen und das hat Zusi schon. Also fahren manche sicher lieber Zusi als MSTS!

lg
Flo

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #8 am: 04. November 2006, 18:11:17 »
Endlich hat einmal einer den Mut gehabt das zu schreiben.

Dietmar

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 982
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #9 am: 04. November 2006, 18:37:58 »
Hallo!

Naja, es war ja schon länger wohlbekannt, aber es gibt momentan eben nicht viel für Trainsims zu tun. Jeder wartet auf die fertigen Produkte, bis er wieder ein größeres Projekt anfängt, sonst könnte die ganze Arbeit umsonst sein.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #10 am: 04. November 2006, 18:41:55 »
Wen wir schon dabei sind: Was mich eher nervt, dass manche hier nie wirklich sinnvolle Beiträge schreiben, bzw. nur aufs Beiträgesammeln aus sind.
Wenn man so schaut, es gibt nicht wirklich viele Fachleute noch in diesem Forum, die Wissen von was sie reden. Was mich auch nervt, dass viele sich nicht mal die Mühe machen die Readme's zu lesen.

OeBB5146.206

  • Gast
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #11 am: 04. November 2006, 18:41:55 »
Nur das Rätseln nervt ein wenig
Das kann man stoppen

Also, ich bin so zufrieden, wie es ist. Etwas Unterhaltung, viele Fotos des Vorbildes und (zur zeit leider etwas zu wenig  :'( ) vom TS.
Letzeres kann man aber verbessern

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #12 am: 04. November 2006, 19:25:16 »
@5047

Ja du hast Recht mit deiner Aussage! Ich fühl mich da Angesprochen und möchte mich Entschuldigen (zum sinnlosen Beiträge schreiben)! Ich bin aber nicht auf das Beiträge sammeln aus!

Ähm, wenn es euch so nervt wegen den Bildern, dann muss ich sie aber nicht hereinstellen. Mir ist das Egal, ich will nur das jeder zufrieden ist!

lg
Flo
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 19:33:00 von Florian »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #13 am: 04. November 2006, 20:52:43 »
Wenn man so schaut, es gibt nicht wirklich viele Fachleute noch in diesem Forum, die Wissen von was sie reden.

Oh es gibt durchaus in etwa gleich viele, wie vor 3 Jahren - absolut gesehen. Vielleicht halten sich auch nur einige zurück, weil sie ungern tausendmal dieselbe Antwort geben oder den Google-Ersatz spielen.

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Fotodokumentationen
« Antwort #14 am: 04. November 2006, 22:48:12 »
@5047


Ähm, wenn es euch so nervt wegen den Bildern, dann muss ich sie aber nicht hereinstellen. Mir ist das Egal, ich will nur das jeder zufrieden ist!

lg
Flo

Wenn es nervt soll sie nicht anschauen, zudem ist selbst das schlechteste Bild immer noch besser, als sinnloses gezänke.
MfG erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.