Autor Thema: Rahmen um Photos  (Gelesen 6096 mal)

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
Rahmen um Photos
« am: 24. November 2006, 17:10:56 »
Halihaloooo,

habe mal ne dumme frage mit welchem Programm macht ihr Eure Rahmen um die Bilder und vorallem wie?
dann habe ich mal ne frage zu den S/w Bildern mit farbe... wie wird das denn verhacktstückt? Also landschaft s/w und die Form Sig farbig... geht sicher mit einem Photoshop Proggi oder? Wie funzt des da?
Über zahlreiche und ausführliche Beschreibungen und antworten würde ich mich sehr freuen...... ;D


ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Rahmen um Photos
« Antwort #1 am: 24. November 2006, 17:33:43 »
Seas!

Das mit den Farben im S/W Bild macht man mit dem Farbfiltern. Die Rahmen kann jedes Fotoprogramm... Ich verwende Rahmen normalerweise nicht, wenn ich welche mach, dann mit Irfan View.
MfG.
ChrisD

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Rahmen um Photos
« Antwort #2 am: 24. November 2006, 17:35:37 »
Also ich bearbeite meine Fotos immer im PS, drehen und Rahmen kommen mit IrfanView dazu...
S/W Bilder hab ich noch nicht exzessiv gemacht ;)

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Rahmen um Photos
« Antwort #3 am: 24. November 2006, 18:25:30 »
ich hab des mit den Formsignalen ect. mit Photofiltre gemacht. Zwar hab ich aus dem Farbigen Bild die Formsignale sauber ausgeschnitten und auf das gleiche bild das ich in s/w gemacht hab drauf gemacht, dann noch sauber alles weggeschnitten, fertig

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Rahmen um Photos
« Antwort #4 am: 24. November 2006, 18:36:06 »
Rahmen kann man sehr simpel im Photoshop machen. Siehe hierzu auch Ronis hervorragendes Photobearbeitungstutorial im EBFÖ:

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=12054.0