Autor Thema: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt  (Gelesen 19407 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #30 am: 31. Oktober 2008, 16:25:10 »

Der von Augurex beleuchtete Fall scheint einen wahren Hintergrund zu haben. Das ist mir bisher aber noch nie aufgefallen, da ich bei der Erstellung eines acts umständehalber natürlich zunächst mit dem AE arbeite, der mir dann, wie beschrieben, aufgrund der Zugzusammenstellung ein bestimmtes Fahrverhalten berechnet. Erst wenn es zu Problemen kommt, verwende ich den ConBuilder (Ver. 2.4.6) um etwaigen Fehlern in cons, eng, oder wag auf die Spur zu kommen. Dabei wird die relevante Zeile aber nicht verändert.

Wenn ich fertige acts meinem Trainset anpasse, mache ich das mit SpeedEdit und ändere die betreffende Zeile auch nicht. Da werden nur die Loks/Wagennamen umgeschrieben, oder häßliche, bzw. nicht vorhandene Fahrzeuge gegen mir genehmere getauscht.

Fazit, wiedereinmal was neues erfahren. Danke

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #31 am: 31. Oktober 2008, 16:36:32 »
@ e-blue,
mache Dir nichts draus, mir ist es auch nicht aufgefallen, erst als Augurex seine Aussage online stellt.
Wie ich oben geschrieben habe, ich erstelle alle Con`s mit dem Editor, und die Ki`s werden so lange laufen lassen bis alles passt.
Habe natürlich den Test gemacht, wie Augurex es beschrieben hat und es stimmt tatsächlich, man merkt es nicht nur an de Einträgen, sondern auch im Fahrverhalten, aber das muss man erst einmal wissen.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2008, 18:53:03 »
interessant ... muss ich mal ausprobieren ...

die wenigen ACTs, die ich fahre, lasse ich eh unverändert, da is mir dann mehr oder weniger egal, wie sie erstellt wurden,

meine selbst erstellten Zugverbände hab ich überwiegend mit dem ConBuilder erstellt und verwende die dann auch
meistens nur im Erkundungsmodus ...

kann sein, dass mehr deshalb derartige Probleme noch nie untergekommen sind, aber man lernt ja nie aus ...

sobald sich der MSTS, mein neuer Lappy mit Vista und die installierten Programme wieder lieb haben, werd ich das
mal ausprobieren ....  ;D ;D ;D ;D
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #33 am: 01. November 2008, 02:56:30 »
Wobei die Berechnung der Max-Velocity erstens nur bei AI-Zügen interessant ist und zweitens sowieso manuell eingestellt werden sollte, was der AE da berechnet ist größtenteils auch Murks.

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #34 am: 01. November 2008, 07:03:26 »
Hört jetzt endlich auf, das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit meinem Problem zu tun, das noch nicht gelöst ist.

@rk54

Ich habe dir die Datei per E-Mail geschickt.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #35 am: 01. November 2008, 09:00:35 »

Hört jetzt endlich auf, das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit meinem Problem zu tun, das noch nicht gelöst ist.

MfG
Loknarr

Ich glaube nicht daß Dir zusteht darüber zu entscheiden was die Forumsmitglieder in einem Thread diskutieren und was nicht. Darüber hat ausschließlich die Administration zu befinden.  ;)

lG
e-blue




Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #36 am: 01. November 2008, 10:23:49 »
@Loknarr!

Ich sehe in deinem "Problem" kein großes Problem.
Wenn der Absturz wirklich nur bei dieser Lok in der Verfolgerperspektive auftritt, dann gehe halt nicht in diese Perspektive oder wenn doch, dann drücke die Taste 4 einfach nochmal, wenn du merkst, dass die Position der Kamera etwas näher an der Trasse liegt.
Wie schon beschrieben, kenn ich dieses Problem auch von einigen anderen Lokomotiven, und ich habe mir dabei angewöhnt, bei der Außenansicht dieser Loks nicht zu nah an die Lok heranzuzoomen, um einem Absturz zu entgehen. Was mir bei diesen Lokomotiven aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie große Texturen von 1024x1024 Pixel verwenden. Vielleicht würde es was bringen, wenn man die Texturen dieser Loks auf 512x512 verkleinert.
Übrigens ist es gleichgültig, welche Patch-Version man dabei verwendet. Die beschriebenen Loks hatten den Fehler bisher bei jeder Patch-Version, die ich ausprobiert hatte.

lG

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #37 am: 01. November 2008, 11:19:07 »
@ Loknarr,
ich zitiere mich mal selbst, aus Antwort 24:

Zitat
kannst Du mir die komplette Lok zuschicken, die, die bei Dir nicht läuft, mit Con, Cab und Sound

Mit der mir geschickten Con Datei kann ich kein Problem in oder bei der Lok suchen oder gar finden

Gruß Robert

ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #38 am: 01. November 2008, 19:01:13 »
@e-blue

Mir ist klar, dass ich dies nicht zwangsweise unterbinden kann, ich möchte nur damit sagen, dass es einfach nicht in diesen Thread gehört. Mach doch einen eigenen Thread auf, dann kannst du und andere über dein besagtes Thema diskutieren.

@rk54

Oh, entschuldigung... Ich habe dir die Lok nachgeschickt.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #39 am: 01. November 2008, 19:02:57 »
Oh, ich glaube, da ist was schief gelaufen...
Warum kann ich keinen Ordner als Anhang versenden? Es geht nicht. Noch ein Problem...

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #40 am: 01. November 2008, 20:57:43 »
@ Loknarr,
einen Ordner kannst Du nicht verschicken, Du musst das Teil als Zip versenden, das geht

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #41 am: 02. November 2008, 07:04:25 »
Ich habe sie dir als RAR gesendet.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #42 am: 02. November 2008, 11:58:50 »
@ Loknarr,
die Lok ist wieder unterwegs zu Dir, wie ich Dir geschrieben habe, entpacken, Con in den entsprechenden Ordner, den MSTS starten und die Lok läuft.
Geändert habe ich nichts, die Lok lief einwandfrei, der Fehler liegt bei Dir, bzw. an Deinen Einstellungen, oder Deinem Rechner.
Das Cab finde ich nur etwas unpassend, innen rot und außen die originale Lokfarbe, gehe mal zu " http://www.bw-westbahn.de/" dort findest Du sicher das Richtige.
Sämtliche Ansichten funktionieren, bin selbst unter die Lok "gekrabbelt" nix, sämtliche Außenansichten getestet, ebenfalls nichts, also wie oben geschrieben, Dein Rechner oder Einstellungen korrigieren

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #43 am: 03. November 2008, 07:07:31 »
@rk54

Danke! Scheinbar liegt es an meinem Rechner, aber ich finde das toll dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Und mit dem Cab, tja, ich habe in TheTrain keinen besseren gefunden.

Vielen Dank!
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #44 am: 03. November 2008, 17:26:35 »
Ich glaube "Hyglo" hat die Antwort geliefert, es liegt an den Texturen, zwar kann die Grafikkarte vermutlich schon mit 1024x1024 umgehen, aber der Speicher reicht nicht aus.
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 19:27:05 von R15 »