Habe den Fahrstand gerade installiert und muß sagen, daß Markus hier wieder eine schöne Arbeit abgeliefert hat. Kritikpunkt ist nach wie vor die Fahrtrichtungsumschaltung. Ich kann nicht glauben, daß ein Hebel der ganz offensichtlich als Schieber verwendet wird (Symbolik am Tisch), als Schalter funktioniert, noch dazu in der Weise, daß Neutral zurückgezogen ist und sich Vorwärts- bzw. Rückwärtsfahrt in vorgeschobener Position befindet.
Was mir noch fehlt ist, daß keine Lokbremse vorhanden ist, das könnte aber dem Modell von Kami zuzuschreiben sein, da er keine eingebaut hat, obwohl sie beim Original vorhanden ist (Rotter/Petrovitsch Triebfahrzeuge österreichischer Eisenbahnen), zumindest ist es bei der 1044 so, ob es auch bei der 1144 beibehalten wurde entzieht sich meiner Kenntnis, ich gehe aber einmal davon aus. Die dynamische Bremse muß man auch noch selbst nachrüsten.
Ansonsten warte ich noch auf fundierte Aussagen zu HERMAs Frage evtl. garniert mit einem (oder mehreren) schönen Bild.
Was mir bei der Lok noch aufgefallen ist, der
Panto ist immer unten.
lG