Forums-Talk > Abstimmungen und Umfragen

Mariazellerbahn für MSTS?

<< < (2/3) > >>

Bianchi310:
würde man die Mariazellerbahn in MSTS-Regelspur nachbauen, wäre das wahrscheinlich realisierbar ...

da die Mariazellerbahn aber 760 mm Schmalspur ist, und es diese Spurweite im MSTS nicht gibt,
(bzw. zum damaligen Zeitpunkt als die MSTS-Version begonnen wurde, noch nicht gab), müsste man
zuerst aus den vorhandenen MSTS-Schmalspuren eine aussuchen, die annähernd passt ...

die Mariazellerbahn für den MSTS war vom Streckenbau her schon fast fertig, der damalige Erbauer
hat das passende Schienensystem selbst entwickelt, aber irgendwann gab es dann einen eklatanten
Zwischenfall und er hat sich aus der Szene vollkommen zurückgezogen, ob er die Strecke für sich
zu Ende gebaut hat, oder nicht, weiß ich leider auch nicht, denn ich habe auch leider keinen Kontakt
mehr zu ihm ...

bei der Höllentalbahn (Payerbach-Raxlseilbahn) stellt sich ja das gleiche Problem, in Natura 760mm =
bosnische Schmalspur, im MSTS mit X-Tracks aber nur 2,345 Fuß = 714mm oder 2,825 Fuß = 861mm
darstellbar ...

wenn ich mich nicht sehr irre, gibt es die Mariazellerbahn in 2 Variationen für Trainz ...

liftwartbertl:
Eklatanter Zwischenfall? Das klingt ja fast so ominös wie das Verschwinden der "Kochbücher" oder gehts da eh um die gleiche Person.

Bianchi310:
da dran ist nix ominös ...

die Autorin der Kochbücher hat uns gebeten, die Kochbücher zu entfernen,
da sie sich aus der MSTS-Szene zurückgezogen hat, nachdem sie von den
ewigen Nörglern und Besserwissern mehrfach völlig unberechtigt angegriffen
wurde ...

der Autor der MZB hatte ähnliches im Forum erlebt, haltlose und vor allem
grundlose Angriffe, ausserdem waren es bei ihm berufliche Veränderungen,
die ihm die notwendige Freizeit reduziert haben (soweit ich mich erinnern
kann) ...

alles Dinge, die nicht ominös sind, aber leider immer wieder vorkommen ...

und diesen nörgelnden Ignoranten kann ich nur dringend raten, probiert doch
einfach mal selber aus, ein Haus, einen Wagen zu bauen oder einige km Gleis
zu verlegen, ehe ihr im Unverstand der Dinge auf die wenigen noch aktiven
Modellbauer und Streckenbauer eindrescht ....

HCl:
Man muß allerdings anmerken daß Herma die MTB mit den X-Tracks Schmalspurschienen gebaut hat. Würde also jemand die MzB bauen, würde ich meinen, daß es sinnvoll wäre die gleichen Schienen zu benutzen.

HERMA:
Hi Fan´s!
Ja es sind die UKNG Track´s. 720mm. Die kleine Differenz ist im MSTS kaum zu merken.
Mittlerweile gibt es mit x-track eine grössere Auswahl an Schienenstücken. Nur die Tunnelstücke sind für unsere Lichtweitenprofile nicht brauchbar.
Möglicherweise gibt es Schienenmaterial von Schmalspur.de, die haben ja 750mm.

HERMA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln