Autor Thema: Railjet Waggon zum Download  (Gelesen 21918 mal)

1216_ÖBB

  • Bis 6. Juli 2009
  • User mit Verwarnung
  • *
  • Beiträge: 47
Railjet Waggon zum Download
« am: 20. Juni 2009, 17:54:34 »
Hier gibt es den economy railjet waggon zum Download:
http://laszlovecsei.mindenkilapja.hu/?m=3613090
Mfg
michael

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #1 am: 21. Juni 2009, 01:08:48 »
Bis auf des das dass eine Billige Kopie ist die nur die Texturen des RJ tragen schaut die Kiste zum kotzen aus


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #2 am: 21. Juni 2009, 01:48:12 »
@ schnellbahner,
aus dem Grund waren Die auch ganz schnell wieder von meiner Platte, ich warte bis Zsoltee Seine fertig hat.
Bei Ihm weiß man wenigstens dass Die was werden

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 10:48:00 »
Bei Zsoltee hat immer alles gepasst. http://www.youtube.com/watch?v=Bp1LCGCyQbE

Wie man bei dem Video sehen kann schauen die Wagen einfach perfekt aus. Freu mich schon voll auf den Railjet :D

Lg

1216_ÖBB

  • Bis 6. Juli 2009
  • User mit Verwarnung
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #4 am: 21. Juni 2009, 12:15:09 »
Stimmt ihr habt recht sorry  >:(

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 20:37:57 »
Ja aber wie das so aussieht schaut mir das nur nach Economy aus und Stw gibts a no kan  ;) Aber warten wir es ab bin schon auf den Sound gespannt!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #6 am: 22. Juni 2009, 19:58:48 »
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zum Railjet. Wäre mir wichtig, wenn ich eventuell mal einen bauen will. Pläne gibt es ja im Netz derzeit nicht wirklich. Live hatte ich auch noch nicht die Gelegenheit, dass ich mir den Ansehe. Aber wenn ich mir so die Fotos ansehe, dann besteht der Railjet aus einer stinknormalen 1116. Die Personenwagen sehen für mir nach Modularwagen (möglicherweise leicht verändert) aus. Ist das richtig so?
Der Steuerwagen ist dann eine Mischun aus Modularwagen und Taurusführerstand. Ist meine Annahme korrekt, bitte um Antwort. Danke.

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #7 am: 22. Juni 2009, 21:44:28 »
Bis auf des das dass eine Billige Kopie ist die nur die Texturen des RJ tragen schaut die Kiste zum kotzen aus

Vorsicht, solche harten Urteile haben bei anderen schon zu Verwarnungen geführt, auch wenn die Qualität des Modells tatsächlich zu Wünschen übrig lässt.

Live hatte ich auch noch nicht die Gelegenheit, dass ich mir den Ansehe. Aber wenn ich mir so die Fotos ansehe, dann besteht der Railjet aus einer stinknormalen 1116.

Das stimmt. Allerdings mussten die 1116er dafür modernisiert werden und haben sich dabei auch optisch ein bisschen verändert (z.B. silberne Schürzen). Eine "normale" 1116 könnte mit einem Railjet nur eingeschränkt fahren (z.B. nicht im Wendezugbetrieb, glaub ich). Ich denke, dass Zsoltees Repaint da ausreicht. Ein Neubau wäre da
wirklich übertrieben.
(Auch die 1216 soll übrigens Railjet-Einsätze bekommen, in naher Zukunft wahrscheinlich am Brenner.)

Die Personenwagen sehen für mir nach Modularwagen (möglicherweise leicht verändert) aus.

Sie sehen Ihnen zwar ähnlich, trotzdem sind sie ein kompletter Neubau (Sie sind keine modernisierten Modularwagen). Die 7-teiligen Garnituren sind übrigens fix und ausschließlich in der Werkstatt trennbar. Sie fahren daher entweder nur als Einzel- (7-teilig) oder Doppelgarnitur (14-teilig). Ich denke für diese Wagen wäre ein Neubau schon nötig, insbesondere für den Steuerwagen. Auf Zsoltees Modell bin ich gespannt, da mich interessieren würde, ob er da einfach ein Modularwagen-ähnliches 3D-Modell genommen und repaintet hat, welches nicht realitätsgetreu ist und nur auf den ersten Blick toll ausschaut, oder ob er sich tatsächlich an den 3D-Modellbau herangewagt hat.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #8 am: 22. Juni 2009, 22:10:27 »
Naja, ich überlege derzeit, was sich in Zukunft realisieren lässt, dabei denke ich vor allem an Railworks, der mir immer mehr gefällt.

Übrigens gibts was ganz schönes aus französischer Entwicklung für Railworks: http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?showtopic=1275

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #9 am: 23. Juni 2009, 17:38:23 »
@2093

Die "normalen" Tauri könntest du genauso am Railjet einsetzen, allerdings könntest du nur mit der 1116 001-1116 024 in die Weiten von Ungarn fahren, da diese die Ungarische Zugsicherung (EVM) haben. Die restlichen haben das nicht. Deswegen haben die Railjet 1116 die EVM bekommen. Weiters bekamen ein paar (oder doch alle) einen SBB Bügel, für Einsätze in der Schweiz.

Jede 1016, 1116 und 1216 ist von Haus aus Wendezugfähig!

lg
flo

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #10 am: 24. Juni 2009, 16:18:27 »
@2093

Die "normalen" Tauri könntest du genauso am Railjet einsetzen, allerdings könntest du nur mit der 1116 001-1116 024 in die Weiten von Ungarn fahren, da diese die Ungarische Zugsicherung (EVM) haben. Die restlichen haben das nicht. Deswegen haben die Railjet 1116 die EVM bekommen. Weiters bekamen ein paar (oder doch alle) einen SBB Bügel, für Einsätze in der Schweiz.

Jede 1016, 1116 und 1216 ist von Haus aus Wendezugfähig!

lg
flo

Ist der Railjet mit einer normalen 1x16 aber wirklich voll funktionsfähig?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #11 am: 24. Juni 2009, 16:32:28 »
Warum sollte es nicht abgesehen vielleicht von zusätzlichen Stromsystemen. Der Railjetsteuerwagen ist doch auch nichts anderes als ein cityshuttle-steuerwagen. In beiden ist ned Wendezugtechnik drinnen.
Ich glaub sogar der Railjet könnte auch mit einer 2016 als Lok fahren. Ist ja übergall die selbe Technik drinnen, wenn ich mich nicht irre.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #12 am: 24. Juni 2009, 17:16:54 »
@2093

Die "normalen" Tauri könntest du genauso am Railjet einsetzen, allerdings könntest du nur mit der 1116 001-1116 024 in die Weiten von Ungarn fahren, da diese die Ungarische Zugsicherung (EVM) haben. Die restlichen haben das nicht. Deswegen haben die Railjet 1116 die EVM bekommen. Weiters bekamen ein paar (oder doch alle) einen SBB Bügel, für Einsätze in der Schweiz.

Jede 1016, 1116 und 1216 ist von Haus aus Wendezugfähig!

lg
flo

Ist der Railjet mit einer normalen 1x16 aber wirklich voll funktionsfähig?

Ja sicher! Warum sollte er das nicht?

Ich rate dir, dass du dich mal ein wenig in die Technik der Eisenbahnfahrzeuge in Österreich einarbeitest!

Warum sollte es nicht abgesehen vielleicht von zusätzlichen Stromsystemen. Der Railjetsteuerwagen ist doch auch nichts anderes als ein cityshuttle-steuerwagen. In beiden ist ned Wendezugtechnik drinnen.
Ich glaub sogar der Railjet könnte auch mit einer 2016 als Lok fahren. Ist ja übergall die selbe Technik drinnen, wenn ich mich nicht irre.

Nun ja, ein 8073 ist schon etwas anderst als ein 80-90 (Railjet Steuerwagen).
Ganz genau, mit einer 2016 könnte man den Railjet genauso fahren, wie auch mit 1142 und 1144.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #13 am: 24. Juni 2009, 17:29:40 »
Ganz genau, mit einer 2016 könnte man den Railjet genauso fahren, wie auch mit 1142 und 1144.

Na da freue ich mich doch schon auf ein schönes Repaintpaket von Zsoltee mit einer 2016, einer 1142 und einer 1144 in RJ Lackierung  ;D ;D ;D

lG
e-blue




R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Railjet Waggon zum Download
« Antwort #14 am: 24. Juni 2009, 17:42:23 »
Die RJ-Tauri haben eine RJ-"Erweiterung", den Umfang kenne ich jedoch nicht.