Autor Thema: ORF - Teletext ___ bitte wie?  (Gelesen 5967 mal)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
ORF - Teletext ___ bitte wie?
« am: 14. Juli 2007, 23:34:37 »


Ist zwar sehr traurig, aber die Übersetzung des ORF ist der Hammer!

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2007, 23:14:56 »
Was soll ein Panthograph sein? meinen Die eine E-Lok!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #2 am: 16. Juli 2007, 13:02:52 »
Ich behaupte mal, da hat jemand hobbymäßig tschechisch-deutsch übersetzt oder irgendsoein google-Tool benutzt.

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #3 am: 19. August 2007, 00:54:43 »
Ich behaupte mal, da hat jemand hobbymäßig tschechisch-deutsch übersetzt oder irgendsoein google-Tool benutzt.
Ha lach einfach schöne Übersetzung, also eigendlich ist der Panto eine CD 560reihe.
Also man kann sich zu dieser Späten stunde noch immer köstlich unterhalten... ;D
hoffe es stört keinen wen ich darauf antworte, wen fragen kommen über CD,ZSSK,ZSR oder CSD loks stehe ich gerne zu Hilfe :) ;) ;D 8)

S40

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 29
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #4 am: 19. August 2007, 13:52:54 »
Also ich dachte bis jetzt immer, dass der Pantograph der Stromabnehmer ist!
Hab ich mich da bis jetzt getäuscht, oder liegt es nur an der super tollen Übersetzung?

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #5 am: 19. August 2007, 14:53:07 »
Also gefunden und weis selbst was passiert ist.
Ich habe mir das damals im TV selbst angeschaut glaube am CT1.

Original
Čerčany - Přímo na nádraží v Čerčanech u Benešova se dnes dopoledne srazily dva vlaky. Rychlík 633 jedoucí z Prahy do Českých Budějovic vedený lokomotivou 363.053 narazil do stojící jednotky řady 451 - obrat Os 9119/ Os 9122 (z důvodu napěťové výluky končí/začínají některé vlaky v Čerčanech, mezi Čerčany a Benešovem pendluje motorová souprava). Při nehodě byl usmrcen strojvedoucí pantografu, druhý strojvedoucí byl těžce raněn a je vyprošťován z kabiny.

Meine Übersetzung ( Entschuldigung auf meine Rechtschreibfähler )  :( ;D

Cercany - Auf der Strecke zwischen Cercany und Benesov hatten 2züge umfall. Der Schenllzug 633 von Prag nach Ceske Budejovice ( Beschpant mit einer 363.053 ). Raste in eine Stehende 451 ( Also der Pantograf ) ( RegioNummer Os 9119/ Os 9122 ) weil zwischen den Stationen Cercany und Benesosv die Arbeiten an der Oberleitung waren - und die Züge nur VON/Nach Cercany fuhren.
Dabei kam der Lokführer ( Triebfahrzeugführer ) ums Leben des Pantografen ( 451 ). Der andere Lokführer des Schnellzuges wurde mit schwehren Verletzungen aus der Lok geborgen. // Meines wissen Befanden sich in der 451 keine Menschen auser den Lokführer.

Also meine Übersetzung. führ mich ist sie auch ein bischen schwierig zu Verstehen. Weil es zu Kompliziert zu Verstehen ist >:(



Also das ist Passiert die Blaue lok ist der Pantograff und der Rechts zu sehen ist der Schnellzug mit der 363Lok
« Letzte Änderung: 19. August 2007, 15:03:39 von wiebra »

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #6 am: 19. August 2007, 15:02:13 »
Ich sage es mahl so wen man sich überhaupt nicht auskennt und aufeinmahl rast ein Auto/Zug oder was auch immer in einen Pantographen, dan kann man sich nur etwas ''Zamdichten''. Ich verstehe schon den Mitarbeiter/in des ORF's für so einen Schönen Text.
Ist immer wieder Spannend wen ein Zug in den Stromabnehmer reinrast,....umfall baut. 8)

Hoffe Ihr seid aufgeklärt...

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #7 am: 19. August 2007, 15:52:28 »
@ wiebra
Weißt du eh, dass man seine eigenen Beiträge auch nochmal editieren kann und Sachen dazuschreiben kann?  ;) Ich mein, ein Dreifachposting ist ja doch etwas selten...  ;D ;D ;D

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #8 am: 19. August 2007, 15:57:25 »
Hab mich jetzt durchs vlaky.net gearbeitet und bin draufgekommen, dass die 451, 452, 460 und 560 Pantograf heißen. Auf welchen Strecken sind die unterwegs? Konnte noch nie einen erblicken und bin doch schon einiges durch die Tschechei gereist.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ORF - Teletext ___ bitte wie?
« Antwort #9 am: 20. August 2007, 20:24:46 »
Schaut aber nciht sc hlecht aus!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf