Autor Thema: Schlechte Nachrichten  (Gelesen 6651 mal)

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Schlechte Nachrichten
« am: 24. September 2007, 17:19:24 »
Hallo Freunde

Nun sind ein paar Naechte ins Land gezogen seit der Nacht vom 19. auf 20. September und ich habe meine Nerven wieder etwas beruhigen koennen um mich mal in Ruhe hin zu setzen und niederzuschreiben was passiert ist.

Am 20. 2 Uhr morgens weckt mich meine Frau und meint da seihen Steine von der Gartenmauer gefallen. Ich nahm das leider nicht sehr ernst und hab wieder weitergeschlafen. Die Steine waren allerdings nicht so wie geglaubt von selber heruntergefallen sondern wurden von einem Einbrecher der ueber die gartenmauer gestiegen ist losgetretten. Der verbrecher hat sich unter dem Baum vor dem Haus versteckt und ist eine ganze Stunde dort sitzen geblieben. Nach 3 Uhr hat er dann im Erdgeschoss ein Fenster mit dem Brecheisen oder Messer, das ist nicht ganz sicher, aufgebrochen und ist in mein Haus eingedrungen.

Da ist er dann zuerst an die Haustuere und hat weil ja der Schluessel von innen gesteckt ist diese und das Gartentor aufgesperrt um einen Fluchtweg zu haben. Dann kam er wieder ins Haus und hat mal die Zimmer wo niemand schlief durchwuehlt. Da hat er ganze 3.000,- Rp (25 cents) aus der Schultasche von meinem Sohn gestolen.

Dann ist er in das Zimmer wo meine Schwaegerin schlaeft eingedrungen. Was da genau passiert ist ist auch nicht klar. Die Schwaegerin sagt er sei in der Unterhose vor ihr gestanden als sie munter wurde und haette versucht sie zu vergewaltigen. Sie kann sich aber nicht erinnern dass er die Hose wieder angezogen haette.  Es wurde aber keine Hose gefunden. Sicher ist als sie munter wurde hat er ihr ein Fleichermesser an die Pulsadern an der Hand gehalten und sie gezwungen ruhig zu bleiben. Dann hat er ihr das Handy gestohlen. Die Schwaegerin war so verschreckt dass sie kein Wort heraus gebracht hat. Irgendwann kam aber die Stimme doch wieder. Sie rief nach meiner Frau. “Yanti hilf mir mein Handy”.

Da wurde meine Frau munter. Statt mich nun endlich mal zu wecken ging sie selber nach unten nachsehen da sie der Meinung war ihre Schwester haette einen Albtraum. Als meine Frau in das Zimmer ihrer Schwester gehen wollte kam der Einbrecher gerade mit dem Messer heraus. Er hat meiner Frau das Messer an die Brust gehalten und sie aufgefordert still zu sein. Meine Frau hat aber sofort losgebruellt. Nun bin ich endlich auch munter geworden.

Als ich oben die Schlafzimmer Tuer geoeffnet habe hat der Dieb meiner Frau einen Stoss gegeben. Dabei ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Der Dieb bekam es aber nun mit der Angst zu tun und ist gefluechtet bevor ich ihn ueberhaupt zu Gesicht bekommen habe. Er wurde auf der Flucht nochmals von einer Frau gesehen die gerade zum Markt gehen wollte ihren Stand aufzubauen.

Um etwa 4 Uhr traff dann die Polizei mit 10 Mann der Spurensicherung ein und hat alles aufgenommen. Das hat bis noch 6 Uhr morgens gedauert. Ich habe von den Beamten auch einige Tips bekommen das Haus einbruchssicherer zu machen. Mittlerweile waren sowohl die Polizei schon 3x da als auch der Buergermeister des Stadtteils mit seinem Gefolge. Die erste Handlung die gestetzt wurde ist dass der Steg ueber den der Dieb gefluechtet ist abgerissen wurde. Angeblich wird auch eine Mauer dort gebaut.

Der Schaden der durch den Verlust entstanden ist ist minimal. Ein Handy um etwa 150 Euro und die 25 Cents von meinem Sohn. Der Schaden der am Haus entstanden ist, ist betraechtlich da Tueren und Fenster beschaedigt wurden. Ausserdem habe ich nun den Auftrag vergeben alle Fenster zu vergittern bzw habe einen Alarmanlage geordert. Aber was ist Geld gegen Leben??? Das Leben meiner Lieben ist mehr wert als alles Geld der Welt. Das wird einem da erst so richtig bewusst.

Was weit schwerer wiegt sind die seelischen Wunden. Meine Frau viel nachdem der Dieb weg war in Ohnmacht. Sie hat sich aber relativ schnell wieder erholt. Am Abend war sie schon wieder fast die Alte und ich war doch erleichtert. Leider hielt das aber nicht an. Wir schlafen sehr schlecht. Meine Frau weckt mich alle 10 Minuten weil jemand draussen sei. Was aber immer nur Katzen oder Hunde sind. Meiner Schwaegerin geht es nicht besser.

Ich bin nur sehr dankbar dass a meine beiden Kinder nichts von der ganzen Geschichte mitbekommen haben. Und b dass wir wenigstens koerperlich unverletzt geblieben sind. Der Dieb haette aufgrund der magern Beute auch anders reagieren koennen. Mit dem seelischen Schaden muessen wir leben lernen.

Ich hoffe ich habe niemand zu sehr erschreckt. Fuer mich war es einfach wichtig mir den ganzen Frust und die ganze Hilflosigkeit von der Seele zu schreiben um ueber diese “Warum bin ich nicht munter geworden, warum hab ich nicht schon lang eine Alarmanlage, warum hab ich nicht schon lang ein Gitter vor den Fenstern…warum… warum… warum” Phase schneller hinweg zu kommen.

Danke fuer Euer Verstaendnis
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #1 am: 24. September 2007, 19:48:08 »
Schade, dass euch sowas passieren musste! Ich wünsch euch gute Erholung von dem Schock und wieder ruhige Nächte!  ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #2 am: 24. September 2007, 20:05:32 »
Tja, ich kann leider auch von solchen Erlebnissen erzählen. Bei uns wurde auch einmal ein Einbruchsversuch gemacht. Aber zum Glück erfolglos, weil mein Hund so laut angeschlagen hat, das der sich warscheinlich nicht getraut hat reinzukommen, aber man sieht die Spuren an der Terassentür eindeutig, dass da jemand mit einem Schraubenzieher herumgefuchtelt hat.

Ich will natürlich gleich sagen, dass mein Hund noch niemals jemanden was getan hat geschweige den jemanden gebissen, aber er bellt halt immer, wenn jemand vor der Tür steht, egal ob es sich um einen Fremden oder einer vertrauten Person handelt. Der Einbrecher war ja auch eindeutig zu blöd, dass Schild zu lesen mit der Aufschrift: Achtung, Hund im Haus!

Ich konnten dann auch einige Nächte nicht schlafen. Ich hoffe, dass du dich bald wieder vom Schock erholst. Und wir sind natürlich froh, dass nichts großartiges geklaut wurde. Wäre ja schlimm, wenn der Computer weg wäre, dann könnte wir nichts mehr von dir hören ;)
« Letzte Änderung: 24. September 2007, 20:07:25 von 5047 »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #3 am: 24. September 2007, 20:58:25 »
Das tut mir für euch Leid. Bei uns ist in letzter Zeit so ein deppater Fensterbohrer herumgeschlichen. Er hat zwar nicht eingebrochen, aber ein paar Häuser weiter weg von uns schon. Da haben wir auch schlecht geschlafen.

lg
flo

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #4 am: 24. September 2007, 21:47:00 »
wahnsinn ....

Peter, ich hoffe, Du und Deine Familie könnt diese Erlebsnisse schnell verarbeiten und verdauen
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #5 am: 25. September 2007, 17:51:00 »
Auch ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr die Geschehnisse schnell verdauen könnt und wieder
zum normalen Lebesalltag und einer geruhsamen Nacht zurückkehren könnt.

mfg.

Blauer Blitz

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #6 am: 25. September 2007, 22:46:16 »
Wünsch ich Dir auch und hoffe das ihr bald wieder  :D könnt.
Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #7 am: 26. September 2007, 09:39:22 »
Auf jeden Fall Dir und Deiner Familie alles Gute -- und viel Glück, daß die Alarmanlage schnell geliefert wird!

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #8 am: 26. September 2007, 22:47:43 »
Ich möchte dir auch wünschen das du dein Arlam anlage bald instliert hast!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #9 am: 26. September 2007, 23:26:27 »
Auf alle Fälle dir und deiner Familie alles Gute - mehr kann ich nicht wirklich dazu sagen, bei uns wurde zum Glück noch nie eingebrochen.

Und den Frust von der Seele zu schreiben hilft immer - natürlich gibt's dafür Verständnis :)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

1044 Taurus

  • Gast
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #10 am: 27. September 2007, 23:11:53 »
Lieber messermoser!

Ich hoffe Du und deine Familie konnten die Erlebnisse bereits verarbeiten.
Ich wünsche Euch Alles Gute das dies euch gelingt und Alles Gute für die Zunkunft auf das sowas nicht mehr passiert :).
Ich selbst hatte letztens so ein ähnliches Erlebniss und es hilft natürlich darüber zu reden, schreiben was auch immer.

lg
1044 Taurus

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #11 am: 29. September 2007, 01:00:35 »
Hallo alle

Herzlichen Dank fuer Eure Anteilnahme.

Ihr werdet es nicht glauben aber der freche Hund hat am Tag genau eine Woche spaeter um 3 Uhr morgens ein paar Haeuser weiter wieder eingebrochen. Also wenn der des am naechsten Donnerstag wieder probiert hat er ein Problem. Weil des Dorf da legt sich auf die Lauer. Wenn die den aber wirklich erwischen haben die den Erschlagen bevor die Bullerei kommt.

@5047
An einen Hund hab ich auch schon gedacht. Meine Frau mag aber keine Hunde. Bei der Frage Frau oder Hund hat dann doch meine Frau den Vorzug bekommen.

@Florian
Das vom Fensterbohrer hab ich bei www.orf.at gelesen. Daher hab ich jetzt Gitter. Da nutzt a loch im Fenster nichts mehr.

@Schnellbahner
Alarm ist montiert und arbeitet. Erster Fehlalram inclusive.

@1044Taurus
Ich war total erstaunt wieviele schon ein aehnliches Erlebnis hatten. Einer hat mir sogar geantwortet dass er von einem Bekifften Junkie mit einem Beil verfolgt wurde. Aber genau diese Berichte haben uns sehr geholfen.

Also nochmals Danke an alle. Es geht uns wieder besser. Am Tag war es am ersten Tag schon wieder OK. Nur die Naechte waren schlimm. Aber wir koennen wieder durchschlafen.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Schlechte Nachrichten
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2007, 21:59:00 »
Na siehst du jetzt kann man dein Castel mit dem von Stein vergleichen nur dass halt die Dicke betonwand und die schirechen Justizwache uniformen fehelen und natürlich auch die schwerverbecher!  :) ;) :D ;D ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf