Autor Thema: Marburg/Maribor  (Gelesen 10584 mal)

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Marburg/Maribor
« Antwort #15 am: 04. Juli 2008, 00:28:36 »
Ich habe mich am Bahnhof ohne fremde Hilfe zurechtgefunden. Als ich dort war, gab es Abfahrtstafeln nur auf Papier.
Hier die Anzeigetafeln in der Unterführung, in der Schalterhalle findet man auch zwei Flat-Screens ...

Mehr Bilder u.A. auch aus Maribor gibt es demnächst in einer Reportage ... mittlerweile haben sich meine Reisepläne geändert, da auf der Koperbahn aller Anschein nach gerade SEV ist ...

Ich glaube fast mich zu erinnern, dass es auch Monitore gab, als ich dort war, jedoch waren sie damals nicht eingeschaltet...

Eine Frage noch: Gilt das Interrail-Ticket auch in reservierungspflichtigen Zügen wie z.B. D 1458/1459 Wien-Koper?

TrainHoli

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
Re: Marburg/Maribor
« Antwort #16 am: 04. Juli 2008, 11:55:52 »
Eine Frage hätt' ich noch ..
Es wird sich bei mir ja wahrscheinlich um einen Tagesausflug handeln, und da ich stolzer Sommerticket-Fahrer bin, muss ich ja erst ab Spielfeld bezahlen.
Jetzt die Frage: Ticket (Spielfeld-Maribor) vorher am Schalter kaufen oder geht das auch beim ZUB??

Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Marburg/Maribor
« Antwort #17 am: 04. Juli 2008, 20:29:44 »
Zitat
Eine Frage noch: Gilt das Interrail-Ticket auch in reservierungspflichtigen Zügen wie z.B. D 1458/1459 Wien-Koper?
Üblicher Weise musst dann nur die Reservierungspauschale zahlen.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Marburg/Maribor
« Antwort #18 am: 04. Juli 2008, 21:41:34 »
Eine Frage hätt' ich noch ..
Es wird sich bei mir ja wahrscheinlich um einen Tagesausflug handeln, und da ich stolzer Sommerticket-Fahrer bin, muss ich ja erst ab Spielfeld bezahlen.
Jetzt die Frage: Ticket (Spielfeld-Maribor) vorher am Schalter kaufen oder geht das auch beim ZUB??
Ich glaube mit RailPlus ist es besser die Karte Spielfeld GR - Maribor in Österreich zu kaufen ... Ljubljana - Jesenice GR ist auf jeden Fall in Österreich billiger, als wenn man es in Slowenien kauft.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Marburg/Maribor
« Antwort #19 am: 05. Juli 2008, 00:12:10 »
.....
Eine Frage noch: Gilt das Interrail-Ticket auch in reservierungspflichtigen Zügen wie z.B. D 1458/1459 Wien-Koper?

Man muß nur die Reservierungsgebühr bezahlen.

Eine Frage hätt' ich noch ..
Es wird sich bei mir ja wahrscheinlich um einen Tagesausflug handeln, und da ich stolzer Sommerticket-Fahrer bin, muss ich ja erst ab Spielfeld bezahlen.
Jetzt die Frage: Ticket (Spielfeld-Maribor) vorher am Schalter kaufen oder geht das auch beim ZUB??
Ich glaube mit RailPlus ist es besser die Karte Spielfeld GR - Maribor in Österreich zu kaufen ... Ljubljana - Jesenice GR ist auf jeden Fall in Österreich billiger, als wenn man es in Slowenien kauft.

bei Railplus kommt man in Ö billiger als in Ausland



Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf