Autor Thema: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang  (Gelesen 24888 mal)

WBT

  • Gast
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #15 am: 16. September 2006, 19:09:34 »
Ja das mit dem ÖGEG Logo is so a Zeug... ::)
Das ÖGEG-Flügelrad ist das Hauptproblem. Das zweite Problem ist die fürchterliche Lackierung der Loks. Wenn ich da an die 2050 005 denke: Vorher, rot lackiert - mit ÖBB-Pflatsch und jetzt knallig orange mit dem komischen ÖGEG-Logo.
Schlimmer kann man eine Lok nicht verschandeln, da ist's besser sie wandert in den Hochofen...

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #16 am: 16. September 2006, 19:11:43 »
da ist's besser sie wandert in den Hochofen...


Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Doch keine 2050 in den Hochofen schicken, Frevler Du  ;D

 
lg.
Viper

WBT

  • Gast
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #17 am: 16. September 2006, 19:15:41 »
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Doch keine 2050 in den Hochofen schicken, Frevler Du  ;D
Doch das ist mein vollster Ernst. Ich habe die 2050er früher täglich im Einsatz gesehen und das war optisch & akkustisch einfach super!
Aber jetzt tut sich in Ampflwang akkustisch nix mehr (die Lok steht nur noch herum) und optisch sieht sie einfach fürchterlich aus. Da ist der Hochofen die Erlösung für die Lok... :-\

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #18 am: 16. September 2006, 19:28:07 »
Na Hochofen bitte nicht!

Aber ÖGEG und das Logo....

lg
Flo

WBT

  • Gast
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #19 am: 16. September 2006, 19:30:30 »
Na Hochofen bitte nicht!
Oder man zerlegt die 005, schiebt's in den Hochofen und die 003 bekommt die Ersatzteile und kann dann wieder betriebsfähig herum kurven. ;)

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #20 am: 16. September 2006, 22:03:42 »
na ja trotz all der Ketzerei hier  :P

Schöne Bilder, besonders das Gestänge-Bild der 03 gefällt mir

Gruß
Hannes

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #21 am: 16. September 2006, 22:06:55 »
03? ich glaue du meinst die 01

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #22 am: 16. September 2006, 22:11:07 »
Ich habe die 2050er früher täglich im Einsatz gesehen und das war optisch & akkustisch einfach super!

 ich auch, ich auch, täglich gehört, gerochen und .............

 
lg.
Viper

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #23 am: 16. September 2006, 23:14:20 »
ganz Ampflwang kannst Kübeln.
Historischen Stellenwert der Damploks gibts ned (die meisten aus D, Rumänien, Tschechien,... haben im Planbetrieb nie  Ö erreicht!)
Die Anlage ist ziemlich am schlechtesten Punkt gelegen, abseits einer Hauptstrecke, keinen historischen Hintergrund,..... :'(

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #24 am: 16. September 2006, 23:42:12 »
ganz Ampflwang kannst Kübeln.
Historischen Stellenwert der Damploks gibts ned (die meisten aus D, Rumänien, Tschechien,... haben im Planbetrieb nie  Ö erreicht!)
Die Anlage ist ziemlich am schlechtesten Punkt gelegen, abseits einer Hauptstrecke, keinen historischen Hintergrund,..... :'(

Dieser Ort hat schon einen historischen Hintergrund. Hier wurde früher Kohle abgebaut und mit der Bahn wegtransportiert. Sie haben eine eigene Hausstrecke die zur Westbahn führt.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #25 am: 17. September 2006, 09:50:05 »
Aber was soll das bringen mit dem be*** ÖGEG Logo??? ::)
Warum kann man das nicht weglassen?

lg
Flo
« Letzte Änderung: 17. September 2006, 15:21:43 von Roni »

WBT

  • Gast
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #26 am: 17. September 2006, 10:14:00 »
Aber was soll das bringen mit dem *** ÖGEG Logo??? ::)
Warum kann man das nicht weglassen?
Bei der ÖGEG gibt's nunmal wunderliche Dinge die man einfach nicht verstehen kann. ;)
Ich verstehe es zum Beispiel nicht warum dieser Verein bei seinen Sonderfahrten immer dieses absolut hässlichen Mitropa-Speisewagen mitführen obwohl sie eh einige ÖBB-Speisewagen (in grün sowie Jaffa-Lackierung) besitzen.
Das mit dem Logo ist nunmal ebenfalls eine unverständliche Sache....

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #27 am: 17. September 2006, 11:24:49 »
Also ich kann euch nicht verstehen, warum ihr so auf den ÖGEG herumhackt. Seid doch froh, dass es Vereine gibt, die sich der Eisenbahngeschichte annehmen. Alle meckern, dass nur mehr Einheitsbrei herumfährt und wenn dann Sonderfahrten gemacht werden, wird sogar gemeckert, dass ein Waggon nicht passt ???.
Und die Diskussion über das Logo ist ja auch unerträglich. Das haben die nunmal. Und ehrlich gesagt, bevor gar keine alten Dampfloks mehr fahren hab ich lieber noch eine Lok mit einem ÖGEG Logo, welches mich persönlich gar nicht so stört.
Also ich war am 3.9 zum ersten mal dort und mir hat es total gefallen, weil dort wirklich noch gearbeitet wird um den Wagenpark zu erhalten. Da hab ich schon viel schlechtere Vereine gesehen, von denen ich aber jetzt nicht den Namen nennen möchte. Die haben nur Loks um Loks gekauft und kaum eine restaurierte fahrfähige Lok gehabt.

WBT

  • Gast
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #28 am: 17. September 2006, 12:05:42 »
Zitat
Seid doch froh, dass es Vereine gibt, die sich der Eisenbahngeschichte annehmen.
Gegen solche Vereine habe ich überhaupt nichts. Es gibt in Österreich viele tolle Vereine, mit schönen, betriebsfähigen Fahrzeugen. Aber in meinen Augen zählt die ÖGEG nicht dazu weil das Geld einfach falsch investiert wurde.

Zitat
Alle meckern, dass nur mehr Einheitsbrei herumfährt und wenn dann Sonderfahrten gemacht werden, wird sogar gemeckert, dass ein Waggon nicht passt.
Mir geht es einfach auch um den historischen Stellenwert der Sonderzüge und nicht nur dass sie überhaupt fahren. Und wann fuhr denn schon ein DR-Speisewagen von Attnang-Puchheim nach Melk. ::)
Außerdem so viele Sonderfahrten werden auch wieder nicht gemacht im Gegensatz zur ÖBB GE-Erlebnisbahn - dort fährt zwar meist immer nur das selbe aber dafür sind die Fahrzeuge wirklich originalgetreu.

Zitat
Und die Diskussion über das Logo ist ja auch unerträglich. Das haben die nunmal.
Ja, aber warum haben sie es? Die ÖBB-GE Erlebnisbahn pickt doch auch keinen ÖBB-Schriftzug auf eine 1010. Und die Strasshofer haben auch kein eigenes Logo auf ihre Fahrzeuge getan.

Zitat
Und ehrlich gesagt, bevor gar keine alten Dampfloks mehr fahren hab ich lieber noch eine Lok mit einem ÖGEG Logo, welches mich persönlich gar nicht so stört.
Ich rede aber nicht von Dampfloks mit einem ÖGEG-Logo. Jetzt bist du aus dem Zusammenhang ganz herausgeraten. ;)

Zitat
Also ich war am 3.9 zum ersten mal dort und mir hat es total gefallen, weil dort wirklich noch gearbeitet wird um den Wagenpark zu erhalten.
Wie ich vor ca. 2 jahren dort war hat mir das Gelände eigentlich besser gefallen. Der Eintritt war frei, die Fahrzeuge waren zwar etwas rostig aber teils noch betriebsfähig und noch in ihrem alten Zustand.
Wie es seit der Landesausstellung dort ausschaut kenne ich nur von Bildern, und vom Hocker haben die mich nicht gerissen.
Außerdem ist es mir dorthin zu weit, zu teuer und die ÖGEGler lassen mich sowieso nicht rein. ;D

Zitat
Die haben nur Loks um Loks gekauft und kaum eine restaurierte fahrfähige Lok gehabt.
Na, aber in Ampflwang ist's nicht anders!

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Landesaustellung Kohle und Dampf in Ampflwang
« Antwort #29 am: 17. September 2006, 13:14:40 »
Naja ich vergleiche ja die ÖGEG irgendwie mit Straßhof, ich mein da stehe soooo viele LOkn um und versauern wie bei den Straßhofern vorallem um die 1020 is schad. Obwohl die ÖGEGler wenigstens so tun als würden sie was erhalten wollen.


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf