Autor Thema: Speedy's Urlaub... (Teil 2)  (Gelesen 4319 mal)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Speedy's Urlaub... (Teil 2)
« am: 17. September 2006, 15:09:22 »
Und weiter geht es.... (auch hier gilt die Einleitung zu den Foto's wie beim ersten Teil)

Unweit von Astrid Lindgreen, gibt es auch ein Miniaturwunderland, wo man ganz Schweden belaufen kann.
Unter anderem trafen wir dort auch dieses Ungeheuer...



...nur fragt man sich beim nächsten Foto, wer hier eigentlich das Ungeheuer ist...



Bevor wir nun nach Dänemark weiter fuhren, machten wir noch einmal Zwischenstation in Grimsholmen. Nicht weit von Grimsholmen gibt es ein Auto und Flugmuseum, welches wir besuchten.Hier ein paar Foto's von dort...





sogar ein Trabant hat es bis dahin geschafft







Ebenso besuchten wir wieder das Kongresszentrum (Hotel) in Tylösand. Im Großen und ganzen nichts besonderes, aber bei diesem Hotel ist der Per Gessle (Liedsänger von Roxette) Teilhaber und hat dort eine Bar eingerichtet, wo einiges an goldenen Schallplatten hängt. Das hatten ich ja aber schon im März Euch gezeigt. Darum hier nur 2.





Nun ging es aber weiter nach Dänemark und in die Stadt Korsör. Schönes kleines Städtchen an der Beltbrücke.
Bevor ich aber kurz zur Beltbrücke komme hier an paar Foto's der Dänischen Bahn...





Hier ein paar abgestellte Nohabs...











Nun aber noch kurz zur Beltbrücke. Diese ist einfach ein richtig schönes Bauwerk und Abends sehr schön beleuchtet. Wir waren nun Nachmittag's dort...









Jo und das waren nun ein paar Auszüge von meiner Urlaubsreise.
Es war wieder wunderschön. Man hat nicht nur die Bahn genossen, sondern auch die Natur. Sehr schön war es u.a. auch am Abend, als dann die Sonne anfing unter zu gehen...



Ich hoffe diese 2 Bilderstaffeln haben Euch ein wenig gefallen.
Im ersten Teil habe ich allerdings ein Bahnfoto der SJ vergessen, welches ich Euch nun hier noch nachreiche.



Dann bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim anschauen.

Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Speedy's Urlaub... (Teil 2)
« Antwort #1 am: 17. September 2006, 22:31:35 »
Die da Oben haben schon komische Fahrzeuge!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Speedy's Urlaub... (Teil 2)
« Antwort #2 am: 17. September 2006, 22:46:01 »
Hihi, stimmt...aber schöner Farben. Zumindest finde ich das besser als unser weiss  :P
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Speedy's Urlaub... (Teil 2)
« Antwort #3 am: 17. September 2006, 22:47:22 »
Naja das rot ist aber schon schön von Uns


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf