Autor Thema: Neuer Sound für ÖBB 1670  (Gelesen 5462 mal)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Neuer Sound für ÖBB 1670
« am: 13. März 2008, 09:09:39 »
Hallo!
Falls es jemanden interessiert: Es gibt wieder ein Soundset von mir zum Download.
Derweil nur auf TheTrain, doch bald auch auf TSA.
Diesmal wieder eine Nostalgie-E-Lok! ÖBB/BBÖ 1670.
Die Sounds stammen von der 1670.25, die ab und zu Nostalgiezüge ab Wien zieht.
Ich habe mich ja lange gefragt, wie wohl dieses Ding zu klingen vermag, wegen ihres sonderbaren Antriebes.
Seit letzten Herbst weiß ich es genau, und wenn ihr den Sound installiert, wisst ihr's auch!  ;D

Spaß beiseite. Natürlich habe ich noch zahlreiche andere Sounds in meinem Repertoire, doch irgendwas gibt es immer wieder noch zu verbessern.
Der nächste Sound, der nahezu serienreif ist, ist ein Soundset für die Reihen 1245/1040. (da die 1040 gleich klingen, und auch technisch dehr ähnlich sind)
Da hab ich nur noch ein Problem: Mir fehlt noch ein Kompressorgeräusch für diese Loks. Ich bin zwar selbst schon auf dem Führerstand einer 1245 mitgefahren, hab dort aber nie den Kompressor hören können. Hatte diese Reihe die gleichen Kompressoren wie die 1045er und 1145er, oder waren dort Kolbenkompressoren eingebaut? Ein Kompressor-File von der 1045 hätte ich.
Vielleicht weiß hier jemand mehr?

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Neuer Sound für ÖBB 1670
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 09:44:27 »
Super Sound Hab mir den grad mal angehört! echt genial!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf