Hallo Leute!
Ich habe mir den Railjet ebenfalls bereits abgestimmt.
Zum Glück hatte ich mir schon im Sommer alle Gewichte des Railjet notiert, sodass ich die Werte nun auf den MSTS umrechnen konnte.
Durch ausrechnen des Bremsweges mittels der mindener Bremswegformel habe ich mich auf einen Faktor 0,68 x Bremsgewicht bei den Wägen festgelegt.
Die angeschriebenen Mindestwagenmassen habe ich durch Zuschlag von einer etwa 2/3 Vollbesetung entsprechenden Masse ergänzt.
Der Zug ist durchgehend mehrlösig bremsbar, wobei bei der Vollbremsstufe das Bremsgewicht "R" zum Wirken kommt.
Bei der Notbremsstufe/Zwangsbremsung erhöht sich die Bremskraft bei den Waggons dann auf eine "R+MG" entsprechende Bremskraft.
Ich habe bei jedem Waggontypen eine Passengerview eingerichtet.
Falls jemand Interesse an meinen Eng/Wag-Dateien hat, braucht er sich nicht scheuen, und mir eine PN zukommen zu lassen.
Ich verwende für meine Tauri den Führerstand vom BSI-Addon "PT-Thema182". Der gefällt mir persönlich am besten, da hier eine etwas flachere Blickrichtung gewählt wurde, und weil da im Bildschirm rechts die Zugkraftblöcke animiert sind. Leider sieht man vor den Führerstandsfenstern ein zweites Wischerpaar, das von dem FreightAnim her stammt. Die Scheibenwischer durch Freightanim anzubringen, ist eine eher unglückliche Lösung.
Man müsste die Führerstandsposition daher etwas weiter nach vorne schieben, damit man die nicht mehr sieht, was aber wieder eine unrealistische Ansicht beim Frontkuppeln zur Folge hätte.
Gibt's eigentlich eine ungarische MSTS-Strecke, wo der Railjet vorbildlich eingesetzt werden kann?
LG