Hallo!
Weiter geht es mit der Zahnradbahn im Ort:
Bild I: 2. April 1961, Puchberg Bahnhof mit direktem Zug nach Wien Süd und der Zahnradbahngarnitur dahinter
Bild II: 16. 5. 1959, 999.05 vor der Bergfahrt
Bild IIa: Die gleiche Lok, nun mit Namensschild "Puchberg", etwa 30 Jahre später an selber Stelle
Bild IIb: 999.01 "Kaiserstein", ebenfalls in den 1980er oder -90er Jahren
Bild IIc: 1. 5. 2006, Bahnhofsansicht nach der Ankunft eines Sonderzuges mit 52.4984
Bild III: 27. 12. 1963, Blick auf die Bahnmeisterei und die Zahnradbahntrasse bergauf
Bild IIIa: 19. 9. 2004, Bahnhofsszenerie nach Einführung des "Salamander", die Bahnmeisterei und Normalspurgleise schauen nun anders aus
Bild IIIb: 19. 9. 2004, 999.02 fährt gerade aus
Bild IIIc: 19. 9. 2004, Verschub am Abend mit 999.02 "Klosterwappen"
Bild IIId: 19. 9. 2004, die Vorderseite der Loks ist nicht häufig zu sehen
Bild IIIe: 19. 9. 2004
Bild IIIf: 19. 9. 2004
Bild IV: 15. 8. 1963, der Streckenabschnitt kurz nach dem Bahnhof
Bild V: August 1955, Hühner auf der Zahnradbahntrasse
Bild VI: 1. 5. 1959, Maiaufmarsch der Puchberger Eisenbahner
Bild VII: 1. 5. 1959, Morgenständchen der Blaskapelle am Bahnübergang vor der Haustüre...
Bild VIII: 4. 1. 1963, selbiger wird auch im Winter gekreuzt...
Bild IX: 15. 8. 1963, von einem bergfahrenden Zug...
Bild X: 6. 9. 1959, und mit Blickrichtung Schneeberg von einem talfahrenden
Bild XI: 1. 9. 1958, der Zug mit Onkel im Dienst will begleitet werden
Bild XII: 3. 8. 1960, Der Schneebergzug mit 999.02 kommt oba - und pfeift! - fast im Garten...
Bild XIIa: 19. 9. 2004, heutzutage stehen hier neumodische Schilder
Bild XIIb: 19. 9. 2004, Panoramakurve Richtung Schneeberg heute...
Bild XIII: 30. 3. 1964, ... und damals bei Schlechtwetter...
Bild XIV: 1. 9. 1963, ... und Schönwetter
Bild XIVa: 19. 9. 2004
Bild XIVb: 1. 5. 2006, im nächsten Teil geht es dann weiter bergwärts