Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392532 mal)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: WESTBAHN
« Antwort #360 am: 08. Januar 2008, 10:15:56 »
Die Strecke hat natürlich kein Ende in Amstetten. Sie wird vorerst in Aschbach und Selzthal enden. Dann wird sie erscheinen. Später wird sie bis Salzburg gebaut. In Eisenerz wäre es wohl am Besten, einen langen Tunnel nach Vordernberg zu schlagen und Richtung Graz weiterzubauen. In Selzthal am Besten nach Bischofshofen. Irgendwann wird die Strecke, wenn sie ein Streckennetz geworden ist, in Austria umbenannt. Ich baue bis zu meinem Lebensende.

Gruß Heinz

Hallo Heinz!
Was kann man an diesem Beitrag jetzt als Witz werten, und was ist ernst gemeint?

Wien Salzburg wäre schon eine tolle Sache und käme dann in der Streckenlänge diversen PT-Strecken gleich.
Aber auch Wien-Linz würde schon zufriedenstellen. Hauptsache Hauptstadt-Hauptstadt!

Grüße

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: WESTBAHN
« Antwort #361 am: 08. Januar 2008, 11:49:17 »
Auch wenn Wien-Linz so etwas wie ein Traum für mich als Linzer wäre, die einfachste Hauptstadt - Hauptstadt - Variante (ausgenommen St. Pölten, aber is ja sowieso keine richtige Hauptstadt *g*) wäre der Tunnel zwischen Eisenerz und Vordernberg. ;-)

Frage an gewiefte Eisenbahner: Hats zwischen Eisenerz und Vordernberg jemals eine Verbindung gegeben?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #362 am: 08. Januar 2008, 13:42:28 »
Ja, es gab und gibt eine Verbindung zwischen Eisenerz und Vordernberg --> Erzbergbahn.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 13:46:15 von 5047 »

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: WESTBAHN
« Antwort #363 am: 08. Januar 2008, 15:54:49 »
Ja, es gab und gibt eine Verbindung zwischen Eisenerz und Vordernberg --> Erzbergbahn.

Es finden dort sogar noch Sonderfahrten mit 5081 statt. (www.erzbergbahn.at)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: WESTBAHN
« Antwort #364 am: 09. Januar 2008, 11:37:03 »
Ich fuhr im Sommer 2006 bei so einer Sonderfahrt mit. Das war im Rahmen der sog. Knappentour von Selzthal nach Eisenerz mit einer 1080 und 5 Schlieren, und dann mit einem Gespann aus zwei od. drei 5081 über den Erzberg nach Vordernberg. In Vordernberg eine Führung durch ein Holzkohlen-Hochofen-Museum, und dann wieder zurück.
Beim Zurückfahren hatten wir noch einen längeren Halt mit Jause bei der Station Erzberg.
Die Fahrt über'n Erzberg war wirklich interessant. Eine tolle Aussicht obendrein.

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: WESTBAHN
« Antwort #365 am: 09. Januar 2008, 17:45:57 »
Hallo Trainsimmer

als gebürtiger Niederösterreicher muss ich mich wegen der Aussage von liftwartbertl wehren

Auch wenn Wien-Linz so etwas wie ein Traum für mich als Linzer wäre, die einfachste Hauptstadt - Hauptstadt - Variante (ausgenommen St. Pölten, aber is ja sowieso keine richtige Hauptstadt *g*)

ich spreche sicher für viele Niederösterreicher, die froh sind, das NÖ nach ca. 70 Jahren wieder eine eigene Hauptstadt hat

Bezüglich des Tunnels Eisenerz-Vordernberg: sicher keine schlechte Idee für eine Simulation (vieleicht mit einer Kehrschleife im Tunnel), aber man sollte die ehemalige Zahnradstrecke nicht vergessen (heute ist die Zahnstange abgebaut und die Strecke wird mit Schienenbussen im Museumsbetrieb befahren)

Gruß

Alf

PS: ich weiß, der obere Teil gehört eigentlich nicht in diese Rubrik
Leben und leben lassen!

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: WESTBAHN
« Antwort #366 am: 09. Januar 2008, 22:05:16 »
War ja auch mit einem Grinser versehen, deshalb nicht so ernst gemeint (wie man eigentlich hätte merken müssen!) - Bin ja selber ein halber St. Pöltner. Manchmal vermisse ich ein wenig Humorverständnis. *g*

Gruß

Alex
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 14:22:42 von liftwartbertl »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #367 am: 03. März 2008, 23:49:38 »
Griaß Euch !

Heute zeig ich Euch den dritten Versuch des Bahnhofes Selzthal. Die anderen zwei Versionen haben von den Koordinaten her nicht gestimmt. Jetzt habe ich ihn nach den Koordinaten der GIS Steiermark gebaut. Hier die Screens:




Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 01:01:30 von Trainheinz »

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: WESTBAHN
« Antwort #368 am: 04. März 2008, 07:28:47 »
Ja bist du narrisch, hat das alles auf 2 Planquadraten Platz, oder sind das noch mehrere ?
Mich würde interessieren, wenn der ganze Fleck fertig ist, wie das mit den Mengen auf den Planquadraten aussieht. In St.Pölten ist es Dir ja gelungen, ein Planquadrat auch über der magischen 640kB-Grenze fehlerfrei zu speichern.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #369 am: 04. März 2008, 09:17:16 »
Also, das ist ein Quadrat und hat zur Zeit 758 kB. Die Koordinaten nehmen leider keine Rücksicht auf Planquadratsgrenzen. Ich kann immer noch normal speichern. Mit 3 GB Arbeitsspeicher geht das. Es gibt keine magische Grenze, nur zu wenig Arbeitsspeicher. Der TS hat leider ein Speicherproblem.

Gruß Heinz

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #370 am: 04. März 2008, 12:08:42 »
Der TS hat leider ein Speicherproblem.

Wenn das das einzige Problem wäre könnte ich damit leben, denn Speicher ist ja zum Glück sehr billig geworden. Viel mehr regt mich auf, daß der TS seit neuestem bei einzelnen Aufgaben ohne weiteren Kommentar abstürzt, er will nichtmal telefonieren. Gelegentlich kommt dann die Meldung, daß er einen bestimmten Speicherbereich nicht lesen kann.

Diese Abstürze treten bereits auf wenn ich die Aufgabe im Strecken & Aufgabenauswahlfenster anklicke. Merkwürdigerweise lassen sich die Aufgaben im AE normal aufrufen, editieren und abspeichern. Wenn man sie dann fahren möchte  >:( >:( >:( >:( >:(

Deine Strecke sieht toll aus Heinz, ich warte so wie die anderen Kollegen schon sehnsüchtig auf die Fertigstellung.

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WESTBAHN
« Antwort #371 am: 04. März 2008, 13:07:55 »
Saubere Leistung!

lg
flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #372 am: 04. März 2008, 14:15:12 »
Dann noch die Verbindung bis nach St.Michael und verbinden mit Leobensourroundings (ach, träum) ;D, dann weiter bis Graz, die Lavanttalbahn noch angefügt, und und und ........

Zu den Screens: sieht einfach genial aus, da erkennt man die Ähnlichkeit zum Original extrem. Mach bitte weiter so.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: WESTBAHN
« Antwort #373 am: 04. März 2008, 16:15:04 »
Super!   :o :D

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #374 am: 12. März 2008, 04:24:46 »
Griaß Euch !

So, jetzt bin ich mit Selzthal fertig. Das Quadrat hat jetzt 900 kB und kann immer noch am Ort speichern. Ich glaube es gibt da keine Grenze. Ich fahre immer noch mit 12 FPS durch. Wenn man in das Quadrat einfährt gibt es nicht einmal einen g'scheiten Ruckler. Selzthal ist vorläufige Endstation der Strecke. Hier noch die Screens der Durchfahrt.








Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 01:02:29 von Trainheinz »