Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392532 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WESTBAHN
« Antwort #420 am: 30. Juni 2008, 16:05:31 »
Ist extrem Geil!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #421 am: 20. Juli 2008, 21:25:55 »
Griaß Euch !

Anfang August ist die Westbahn verfügbar. Man kann dann sie unter trainheinz.simrudi@chello.at bestellen. Die Bilder der gesamten Strecke könnt Ihr auf der Seite http://simrudi.netshadow.at/ betrachten.

Gruß Heinz

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: WESTBAHN
« Antwort #422 am: 21. Juli 2008, 03:25:15 »
Einfach genial...

Habe mir die Screens mal angeschaut. Schauen wirklich fantastisch aus....

Klasse.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: WESTBAHN
« Antwort #423 am: 21. Juli 2008, 08:03:30 »
Hallo Trainsim-Freunde!

Aufgaben für die Westbahn gibt es bereits auf meiner Homepage

http://www.weinbub.liwest.at/

zum Downloaden.


Grüße
Dietmar

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WESTBAHN
« Antwort #424 am: 21. Juli 2008, 10:05:54 »
@Trainheinz !

Endlich ist es soweit.
Nach den Screens zu urteilen hat die Strecke einen Standart den man sonst nur in tschech.& ung. Strecken findet.
Man muss hier die Landschaftsgestaltung aufrechnen im Gegensatz zu diversen deutschen Grosstrecken.

Meine Gratulation !
Ich habe eigentlich nicht mehr geglaubt, daß es dieses Projekt jemals geben wird.
Eine Frage zur Streckenführung:
Hast du den Recklawinkler Berg auf 13o/oo zurückgenommen oder sind dort noch immer 30o/oo zu erwarten?

HERMA
« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, 10:11:38 von HERMA »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WESTBAHN
« Antwort #425 am: 21. Juli 2008, 10:20:18 »
Dann wird es Zeit, dass ich mein zwei letzten Acts fertig mache.

Von mir kommen vier Activities:

R 2073: Mit der 1116 264 "Euromotion" von Amstetten nach St. Pölten.
EC 101: Mit der 1216 226 "Tschechien" den Umgeleiteten EC 101 (wegen Pyhrnsperre) über´s Gesäuse fahren (ist in Real auch so).
CargoServ Erzzug: Einen leeren Erzzug nach Eisenerz und einen vollen zurück.
EZ Ennstal (noch nicht ganz fertig): Mit der 1044 081 von Hütteldorf nach Selzthal (mit langen Wartezeiten, Originalverkehr)
Holzzug nach Selzthal (noch nicht ganz fertig): Mit der 1042 059 kommen wir vom Schoberpass. Dann fahren wir nach Hieflau, Gstatterboden und Admont und holen dort Holzwagen ab.

lg
flo
« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, 10:24:08 von Florian »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #426 am: 21. Juli 2008, 14:05:32 »
Herma@ Hast du den Recklawinkler Berg auf 13o/oo zurückgenommen oder sind dort noch immer 30o/oo zu erwarten?

Was meinst Du damit. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo auf der Strecke 300%o zu haben. Ich kenne die Strecke sehr gut. Die Geschwindigkeit ist 90 km/h.

Gruß Heinz

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WESTBAHN
« Antwort #427 am: 21. Juli 2008, 14:26:23 »
@Trainheinz !

Es geht hier noch um die Strecke von Simrudi.
Es sind nicht "300%o" sondern ca 30 o/oo die auf beiden Seiten vor Rekawinkel zu bewältigen sind.
Mein Fehler habe keinen Abstand nach 30 bzw.13 gemacht.
Zu sehen ist das in der HUD x3 mit MSTS Bin 1.7.05 besser ab 1.7.1022.
Die Original Strecke hat aber max.13 o/oo Steigung, das kann man in den Tabellen der Zuganhanglasten der OeBB nachlesen.

Es ist ja kein Kriterium für die Strecke an sich. Ich war nur interessiert daran, da ich die Strecke sehr oft für meine Eng-File Bearbetungen als Teststrecke einsetze.

HERMA





Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #428 am: 21. Juli 2008, 14:30:59 »
An der Streckenführung in Simrudi's Streckenteilen habe ich keine Änderungen gemacht. Außer Bahnhof Admont und die letzten 5 km bis Selzthal.

Gruß Heinz

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WESTBAHN
« Antwort #429 am: 21. Juli 2008, 14:48:54 »
@Trainheinz!

Ja ist auch ok. Wenn sich bis jetzt niemand daran gestört hat.

Ich bin erst darauf gestossen als ich einen Zug mit der erlaubten Zuganhangslast getestet habe und plötzlich nicht wirklich weiter gekommen bin. Noch dazu mit Dampflok.

HERMA
Ich bin übrigens schon auf Deiner Bestellerliste.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #430 am: 21. Juli 2008, 17:08:39 »

Gratuliere Heinz, da scheint sich ein echter Leckerbissen in Fertigstellung zu befinden. Hast Du schon eine Preisvorstellung für die Strecke?

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #431 am: 21. Juli 2008, 17:29:26 »
Ich möchte ebenfalls gratulieren zur Fertigstellung und natürlich auch ein Danke an Simrudi, weil er beim Vertrieb etc. hilft.

Es ist erstaunlich, dass es doch nun endlich funktioniert hat 2 vorhandene Strecken zu kombinieren bzw. das sich jemand die Arbeit angetan. Danke dafür.

Bevor ich mir die Strecke aber zulegen werde, muss bei mir ein neuer Computer her. Meiner ist leider schon lange nicht mehr Up-to-date. Hab gerade mal einen Singlecore-Prozi (Athlon 3500+) und 1 GB Ram. Das reicht da leider nicht.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, 17:32:21 von 5047 »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WESTBAHN
« Antwort #432 am: 21. Juli 2008, 18:06:41 »
Bevor ich mir die Strecke aber zulegen werde, muss bei mir ein neuer Computer her. Meiner ist leider schon lange nicht mehr Up-to-date. Hab gerade mal einen Singlecore-Prozi (Athlon 3500+) und 1 GB Ram. Das reicht da leider nicht.

Das sollte schon reichen. Ich habe einen Vierkernprozessor. Eine wirkliche Steigerung merkt man im MSTS nicht, bei anderen Spielen schon. Ich würd dem Singlecore eine Chance geben. Vll. gehts ja, dann sparrst du dir ne menge Geld.

lg
flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #433 am: 21. Juli 2008, 18:22:14 »

Der nächste Traum wäre jetzt abgesehen von der Verlängerung der Westbahn bis Salzburg und Passau, ein Weiterbau von Selzthal über das Palten- und Liesingtal bis St. Michael, bzw. über den Präbichl nach Vordernberg und ein Zusammenschluß mit Leoben Surroundings.  ::) ::) ::)

lG
e-blue




Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Re: WESTBAHN
« Antwort #434 am: 21. Juli 2008, 20:26:20 »

Der nächste Traum wäre jetzt abgesehen von der Verlängerung der Westbahn bis Salzburg und Passau, ein Weiterbau von Selzthal über das Palten- und Liesingtal bis St. Michael, bzw. über den Präbichl nach Vordernberg und ein Zusammenschluß mit Leoben Surroundings.  ::) ::) ::)

lG

Zitat von Trainheinz aus dem  Forum vom 24.11.07
Für den Weiterbau gibt es Updates auf meiner Hompage.

Also freuen wir und auf das kommende was  Heinz noch weiterbaut und lassen uns überraschen