Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392517 mal)

OEBB_4030_220

  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 13
Re: WESTBAHN
« Antwort #435 am: 21. Juli 2008, 20:35:32 »
ich habe einen amd athlon xp 2400+ mit 2gb ram und eine CLUB 3 NVIDIA GeForce 7600 GT karte sol das auch reichen*ggg*
L.G. 4030er

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #436 am: 21. Juli 2008, 22:02:40 »
Das sollte schon reichen. Ich habe einen Vierkernprozessor. Eine wirkliche Steigerung merkt man im MSTS nicht, bei anderen Spielen schon. Ich würd dem Singlecore eine Chance geben. Vll. gehts ja, dann sparrst du dir ne menge Geld.

Naja, aber 1 GB Ram ist trozdem sehr wenig und fürs Studium, dass ich im Herbst vorraussichtlich beginne brauche is sowieos einen neuen.
@Flo: Hast du schon probiert dem MSTS einen ganzen Kern nur für den zu reservieren. Das müsste schon eine ziemliche Performancesteigerungen geben, wenn wirklich von einem Kern nur der MSTS berechnet wird.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #437 am: 21. Juli 2008, 22:10:15 »
Griaß Euch !

Als erstes baue ich bis Linz. Dann kommt St.Valentin-Kleinreifling. Schon aus dem Grund, da ich als Jugendlicher viel in der Gegend verweilte. Als ich beim Meinl in Steyr arbeitete wurde gerade diese Strecke elektrifiziert. Dort am Bahnhof Steyr hat mir der Chef in der Hütte die Pläne gezeigt. Ich werde keine weitere Strecke anschließen. Alles selber machen. Als ich damals die Gesäuse anschloß, stürzte mir alles ab. Die Schienendatenbank war abgeschossen. Dann habe ich sie neu aufgebaut. Ich hasse Dyntracks.

Gruß Heinz

geisenpeter

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 30
    • Das Junge Urach Trio
Re: WESTBAHN
« Antwort #438 am: 21. Juli 2008, 22:44:01 »
Gratulation Heinz zu Deiner Westbahn!!! Ist echt toll geworden.
lg christian

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #439 am: 21. Juli 2008, 23:02:39 »
Dann habe ich sie neu aufgebaut. Ich hasse Dyntracks.
Warum verwendest Du nicht einfach Dynatrax? Das wandelt dynamische Schienen in statische um.

Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Re: WESTBAHN
« Antwort #440 am: 21. Juli 2008, 23:59:12 »
Bevor ich mir die Strecke aber zulegen werde, muss bei mir ein neuer Computer her. Meiner ist leider schon lange nicht mehr Up-to-date. Hab gerade mal einen Singlecore-Prozi (Athlon 3500+) und 1 GB Ram. Das reicht da leider nicht.

Das sollte schon reichen. Ich habe einen Vierkernprozessor. Eine wirkliche Steigerung merkt man im MSTS nicht, bei anderen Spielen schon. Ich würd dem Singlecore eine Chance geben. Vll. gehts ja, dann sparrst du dir ne menge Geld.

lg
flo

Da hat der Florian recht . Meine CPU ist ein Intel Core2 E6750 2,66 Ghz !
Bei bei den vielen Testfahrten der Westbahn  habe ich probeweise der TRAIN.EXE nur einen CPU Kern zugewiesen.
Dabei stellte ich fest daß der TS , laut meinem Gefühl sogar etwas flüssiger abläuft.   

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #441 am: 22. Juli 2008, 00:21:56 »
@hcl: Warum verwendest Du nicht einfach Dynatrax? Das wandelt dynamische Schienen in statische um.

In der Westbahn wurden alle Dyntracks in Dynatrax umgewandelt.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #442 am: 22. Juli 2008, 01:45:29 »
@hcl: Warum verwendest Du nicht einfach Dynatrax? Das wandelt dynamische Schienen in statische um.

In der Westbahn wurden alle Dyntracks in Dynatrax umgewandelt.

Gruß Heinz
@Trainheinz: Versuche bitte die Zitatfunktion zu verwenden, wenn Du Textpassagen von anderen Postings zitierst! Das steigert die Lesbarkeit der Beiträge.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WESTBAHN
« Antwort #443 am: 22. Juli 2008, 13:09:04 »
@5047
Mit dem alten, etwas frisierten Hofer PC
Pentium4, 3,4GHz, 2Gb Ram und Nvidia GeForce 7600GS 512 MB gehts auch gerade noch.
Der brutalste Ressourcenfresser ist die Western Pacific Division 3.
Da gehts oft im unteren Bereich dahin mit den FPS.
Leoben Sur ist vergleichsweise im mittleren Bereich.
Die schlimmsten Einbrüche habe ich auf meinen eigenen Strecken in Zeltweg und vor Unzmarkt Richtung Südwest.
Das sind aber sicher Baufehler.
Derzeit sind aber schon Rechner auf dem Markt zu haben die 50% mehr leisten können ums gleiche Geld von ca 1200€
HERMA

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #444 am: 22. Juli 2008, 14:22:08 »
Griaß Euch !

Ich habe mir auch einen neuen PC gebaut. AMD 6400+ 4 GB Speicher und Nvidia Geforce 8600 GT 1 GB. Hat mir zusammen ohne Festplatten und Brenner ( war noch vorhanden ) 500 Euro gekostet. Die Graphik hat im MSTS einen Fehler. Während der Fahrt oder rumfahren mit der Kamera im Editor springen farbige längliche Dreiecke ins Bild. Beim Streckenbau spielt das keine Rolle, aber bei der Fahrt fällt es unangenehm auf. Allerdings ist die Karte klein und braucht ungefähr 40 Watt. Sie kostete 70 Euro. Die Temperatur ist dadurch sehr günstig, min 40° und max 55°. Ich wollte Euch darauf hinweisen, was einem mit den neuen Graphikkarten erwartet. Für eine saubere Graphik muß man, glaube ich doch etwas mehr Geld ausgeben.

Gruß Heinz


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #445 am: 22. Juli 2008, 14:46:53 »

... Die Graphik hat im MSTS einen Fehler. Während der Fahrt oder rumfahren mit der Kamera im Editor springen farbige längliche Dreiecke ins Bild. Beim Streckenbau spielt das keine Rolle, aber bei der Fahrt fällt es unangenehm auf.

Das scheint tatsächlich ein kartenbedingter Fehler zu sein, da ich das gleiche Phänomen auch bei meinem PC beobachten kann. Grafiktreiber Update hat da auch nichts gebracht.  >:( >:(

lG
e-blue




Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: WESTBAHN
« Antwort #446 am: 22. Juli 2008, 15:11:23 »
Der nächste Traum wäre jetzt abgesehen von der Verlängerung der Westbahn bis Salzburg und Passau, ein Weiterbau von Selzthal über das Palten- und Liesingtal bis St. Michael, bzw. über den Präbichl nach Vordernberg und ein Zusammenschluß mit Leoben Surroundings.  ::) ::) ::)
Wien - Salzburg wäre schon was tolles! Da hätten wir dann endlich eine österreichische Konkurrenzstrecke zu den vielen Protrain Strecken in Deutschland.
Ich muss ja zugeben, dass ich in letzter Zeit ausschließlich auf deutschen Strecken unterwegs war. Vielleicht kann mich die Westbahn wieder nach Östereich zurückholen.
Von einem Zusammenschluss mit der LeoSurr-Strecke halte ich überhaupt nichts. Die Erzbergbahn taugt höchstens als eigenständige Strecke was. Das, was Trainheinz geplant hat, macht schon wesentlich mehr Sinn.

Das, was ihr über die Grafikprobleme beschrieben habt, tritt das jeweils bei den 8600 GT und 8600 GTS auf? Ich will mir im Herbst wieder einen neuen PC zulegen, und da wäre diese Grafikkartenserie meine Wunschbestückung gewesen. Wenn die aber Probleme mit dem MSTS bereitet, dann sollte ich wohl doch etwas anderes in Betracht ziehen. Aber eine Radeon kommt mir da gar nicht in den Sinn!

lG

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #447 am: 22. Juli 2008, 15:26:27 »

Bei mir treten diese Einsprengungen nur sporadisch auf und ich finde man kann damit leben  ;D

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WESTBAHN
« Antwort #448 am: 22. Juli 2008, 21:20:35 »
@5047

Ich werde das mal versuchen, danke!

Ist die 8600GT nicht eine DX10 Karte? Vielleicht tritt es deswegen auf. Ich hatte nur Probleme mit Nvidia Karten, deshalb bin ich bei ATI geblieben.

lg
flo

Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Re: WESTBAHN
« Antwort #449 am: 23. Juli 2008, 05:09:10 »
Griaß Euch !

Ich habe mir auch einen neuen PC gebaut. AMD 6400+ 4 GB Speicher und Nvidia Geforce 8600 GT 1 GB. Hat mir zusammen ohne Festplatten und Brenner ( war noch vorhanden ) 500 Euro gekostet. Die Graphik hat im MSTS einen Fehler. Während der Fahrt oder rumfahren mit der Kamera im Editor springen farbige längliche Dreiecke ins Bild. Beim Streckenbau spielt das keine Rolle, aber bei der Fahrt fällt es unangenehm auf. Allerdings ist die Karte klein und braucht ungefähr 40 Watt. Sie kostete 70 Euro. Die Temperatur ist dadurch sehr günstig, min 40° und max 55°. Ich wollte Euch darauf hinweisen, was einem mit den neuen Graphikkarten erwartet. Für eine saubere Graphik muß man, glaube ich doch etwas mehr Geld ausgeben.

Gruß Heinz



Habe die gleiche Karte und den gleichen aber selten auftretenden Fehler
Ich vermute aber daß da manchmal die Lo Tiles durchschimmern denn z.B. im Abschnitt Hieflau Gstatterboden wo man durch ein enges Tal fährt
ist zumindest bei mir dieser Effekt nicht aufgetreten.
Werde einen Versuch starten und 1. die Karte tunen 2. einmal ohne  LoTiles (entfernte Berge ausschalten) unterwegs zu sein.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 08:34:03 von Simrudi »