Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392578 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #510 am: 19. August 2008, 17:12:21 »

Oh Verzeihung, wußte nicht daß Du jetzt wieder etwas längere Haare hast.  ;D ;D ;D

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #511 am: 19. August 2008, 17:43:17 »
Tja, da kann man halt nicht mehr zum Friseur gehen, soviel Zeit wie Trainheinz für den MSTS aufwendet (ist jetzt nicht negativ gemeint!)

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: WESTBAHN
« Antwort #512 am: 19. August 2008, 18:02:20 »
Yeah, mit langen Haaren.  8)

Trainheinz nicht nur beim MSTS Streckenbau voll im Trend.  ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #513 am: 20. August 2008, 11:32:08 »
Weiß jemand, was "ESD_Alternative_Texture ( 256 )" in der Shapes-SD Datei zu bedeuten hat? Danke im voraus.

Gruß Heinz



Das gibt an, daß Du in jeder Jahreszeit andere  Texturen verwenden willst.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #514 am: 20. August 2008, 12:46:43 »
Ich dachte das wäre "ESD_Alternative_Texture ( 252 )". Jedenfalls, wenn 256 angegeben ist dann schreit er nach Global\Texture.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #515 am: 20. August 2008, 15:09:01 »
hm, an die genauen codes kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Vielleicht steht 256 wirklich für global. Was ist mit Nachttextur.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: WESTBAHN
« Antwort #516 am: 20. August 2008, 15:47:23 »
Hier mein Wissen:
0 ... \textures
1 ... \textures und \textures\snow
252 ... \textures, \textures\snow, \textures\spring, \textures\springsnow, \textures\autumn, \textures\autumnsnow, \textures\winter und \textures\wintersnow
256 ... \textures und \textures\night (sucht aber auch eine Schneetextur in \global)
257 ... \textures, \textures\night und \textures\snow

leider weis ich die Quelle nicht mehr.


d.h. ohne Schnee-Textur (auch wenn nur eine Kopie des Sommers) gehts es nicht, wenn man eine Nachttextur will.
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 15:51:29 von R15 »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #517 am: 20. August 2008, 16:09:04 »
Es gibt eine Menge tschechische Objekte mit 256. Habe ich alle geändert, sonst gibt es nur Ärger. In die Global mag ich nichts eintragen.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #518 am: 20. August 2008, 20:06:27 »
Hier mein Wissen:
0 ... \textures
1 ... \textures und \textures\snow
252 ... \textures, \textures\snow, \textures\spring, \textures\springsnow, \textures\autumn, \textures\autumnsnow, \textures\winter und \textures\wintersnow
256 ... \textures und \textures\night (sucht aber auch eine Schneetextur in \global)
257 ... \textures, \textures\night und \textures\snow

leider weis ich die Quelle nicht mehr.


d.h. ohne Schnee-Textur (auch wenn nur eine Kopie des Sommers) gehts es nicht, wenn man eine Nachttextur will.
Ah merci vielmals für die Erinnerungsauffrischung. Das dürfte schon in etwa so stimmen.

Es gibt eine Menge tschechische Objekte mit 256. Habe ich alle geändert, sonst gibt es nur Ärger. In die Global mag ich nichts eintragen.
Der Sinn davon liegt wahrscheinlich darin, daß man nicht für jede Jahreszeit eine eigene Schneetextur braucht, aber ich stimme Dir zu: Eine Strecke sollte möglichst nicht im Global-Ordner herumpfuschen, abgesehen von dem üblichen X-Tracks und NewRoads Zeug.
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 20:08:01 von HCl »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WESTBAHN
« Antwort #519 am: 20. August 2008, 20:57:26 »
Hi Fan´s!

Zitat
256 ... \textures und \textures\night (sucht aber auch eine Schneetextur in \global)
257 ... \textures, \textures\night und \textures\snow

leider weis ich die Quelle nicht mehr.

--------------------------------------------------------------------------------

d.h. ohne Schnee-Textur (auch wenn nur eine Kopie des Sommers) gehts es nicht, wenn man eine Nachttextur will.

Mit (1) wird nur immer die eine alternative Textur erkannt, die gerade da ist!

HERMA

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #520 am: 21. August 2008, 13:33:57 »

Könnten diejenigen, die bereits ein Exemplar der Strecke in ihrem Besitz haben ein paar Erfahrungsberichte abgeben? Besonders interessiert bin ich an Stabilität/Absturzhäufigkeit bei Erkundungsfahrten und acts.

Vielen Dank im voraus
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: WESTBAHN
« Antwort #521 am: 21. August 2008, 13:48:37 »

Könnten diejenigen, die bereits ein Exemplar der Strecke in ihrem Besitz haben ein paar Erfahrungsberichte abgeben? Besonders interessiert bin ich an Stabilität/Absturzhäufigkeit bei Erkundungsfahrten und acts.

Vielen Dank im voraus
Du traust ihm nicht, unserem Heinz.  ;D  ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #522 am: 21. August 2008, 13:55:33 »

Das hat mit Ver- oder Mißtrauen nichts zu tun, sondern ich möchte einfach Informationen wie sich die Strecke "im rauhen Spielbetrieb" verhält.  8)

Man darf nicht außer Acht lassen, daß ein Anwender mit ganz anderen Augen und Erwartungen an ein Produkt herangeht als der Erbauer u.U. vorsieht und daraus ergeben sich manchmal Probleme.

lG
e-blue




Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #523 am: 21. August 2008, 14:42:23 »
Griaß Euch !

Auf meinem PC stürzt die Strecke nie ab. Mich wunderts auch, daß niemand über irgenwelche Probleme schreibt. Ich kriege auch keine Mails.

Gruß Heinz

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: WESTBAHN
« Antwort #524 am: 21. August 2008, 14:43:24 »
Hallo e-blue!

Ich kann nur Gutes berichten. Mittlerweile habe ich  7 Aufgaben für die Strecke erstellt.
Es läuft alles flüssig. Verwende aber MSTS-Bin !!

Ruckler gibt es nur nach St. Pölten, Prinzersdorf, in Selzthal und am Wien-Westbahnhof.
Möchte aber hier gleich dazu anmerken, dass dies mein Rechner verursacht. Ist schon 4 Jahre alt.

Bei Verwendung von viel herumstehenden Rollmaterial kann es bei diversen Aufgaben in der Außenansicht, zu Abstürzen kommen (bezieht sich jetzt wieder nur auf meine Aufgaben).  Ist aber mit Sicherheit auf meinen Rechner zurückzuführen.
Zudem sollte sich der Tfzf ja nicht außerhalb der Lok aufhalten.

Ich kann die Strecke auf jeden Fall sehr empfehlen.  ;D

Die Version nach der Abholzug (Entfernung der Greenery-Texturen) kenne ich noch nicht. Wird aber sicher auch toll geworden sein.

In Zusammenhang mit dieser Rückmeldung möchte ich mich bei Trainheinz und Simrudi für diese tolle Strecke bedanken.

Grüße
Dietmar