Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392556 mal)

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: WESTBAHN
« Antwort #540 am: 28. August 2008, 10:00:20 »
Aber indem sie über die abgespeckte Version eh auch so schwärmen, mach ich mir da keine großen Sorgen. Oder du stattest Heinz mal persönlich einen Besuch ab.  :P ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WESTBAHN
« Antwort #541 am: 28. August 2008, 11:05:24 »

Ich glaube die Version mit Greenery haben nur einige Act Ersteller bekommen, der Rest muß sich mit der "abgespeckten" Ausführung begnügen  :(

lG

Dein Gejammere nervt schon langsam!!  >:(

Wenn Trainheinz keine Erlaubnis bekommt, dann bekommt er keine!!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: WESTBAHN
« Antwort #542 am: 28. August 2008, 11:28:56 »
@ e-blue,
Zitat
Ich glaube die Version mit Greenery haben nur einige Act Ersteller bekommen, der Rest muß sich mit der "abgespeckten" Ausführung begnügen
hast Du Dir mal den Sinn Deiner Antwort überlegt?
Was haben die User davon wenn nur wenige, Actbauer, die komplette Strecke erhalten haben, während der "normal" User die abgespeckte Version hat, wie sollen Die dann die Acts fahren die auf der Erweiterung erstellt wurden?
Etwas widersinnig, oder?

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Paulchen Panther

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: WESTBAHN
« Antwort #543 am: 28. August 2008, 11:32:52 »
Was haben die User davon wenn nur wenige, Actbauer, die komplette Strecke erhalten haben, während der "normal" User die abgespeckte Version hat, wie sollen Die dann die Acts fahren die auf der Erweiterung erstellt wurden?

Die Änderung von Geländetexturen ist nach meinen Informationen ja kein Eingriff, der die Aufgaben unspielbar machen würde.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WESTBAHN
« Antwort #544 am: 28. August 2008, 11:41:07 »
Hi Fan´s!
Es ist ja nicht mein Bier aber ich versuche eine Erklärung bezüglch Greenery´s zu geben.
Erstens ist die Strecke nicht abgespeckt sondern mit anderen Gelände und Vegetationstexturen ausgestattet, die als Freeware erhältlich waren.
Greenery hat die Geländetexturen mit verschiedensten Winkeln gezeichnet um z.B., einen Kartoffelacker im Planquadrat ohne Überlappung entlang eines Gleises oder einer Strasse anzulegen.
Das geht nicht mit den anderen Texturen, denn die sind nur an die Planquadratgrenzen ausgerichtet.
Die Geländegestaltung hat nichts mit Gleis, Streckenführung und Act´s zu tun, höchsten mit PC-Leistung.
Greenery´s waren Trainheinz  und uns leider nicht vergönnt.

In der BRD hat man schneller einen Anwalt am Hals als man den TS starten kann, wenn man es herausfordert.
Das kann man sich nicht einmal als Profi leisten.

Das Gelände und die Vegetation ist trotzdem hervorragend gelungen.
Ich bin auch nur bedingt ein Greenery Fan, da jetzt wieder viele Strecken gleich aussehen und die Laubbäume im Winter ihr Laub nicht verlieren.

HERMA
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 11:45:31 von HERMA »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #545 am: 28. August 2008, 12:07:12 »
Griaß Euch !

Ich habe jetzt viel neue Vegetation bekommen. Die sehen noch besser aus wie Greenery. Die Felder werden bestimmt auch noch besser. Da gibt es dann irgendwann ein Update. Für die Acker habe ich schon was. Ich habe zum Beispiel festgestellt, daß seit der Herausnahme von Greenery die Strecke erheblich flüssiger läuft. Somit kann ich noch mehr Vegetation setzen. Dafür ist jetzt das entfernte Terrain erheblich besser als vorher. Diese Texturen habe ich selbst gemacht. Bis jetzt hat sich noch kein Trainsimmer der die Strecke schon hat, über die Texturen beschwert.

Gruß Heinz

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #546 am: 29. August 2008, 13:59:22 »

Ich glaube die Version mit Greenery haben nur einige Act Ersteller bekommen, der Rest muß sich mit der "abgespeckten" Ausführung begnügen  :(

lG

Dein Gejammere nervt schon langsam!!  >:(

Wenn Trainheinz keine Erlaubnis bekommt, dann bekommt er keine!!

Lieber Flo,

Du solltest Dir etwas mehr Gedanken über Deine teilweise etwas "rotzigen" postings machen. Ich habe lediglich eine Feststellung getroffen und wie HERMA bzw. Paulchen Panther schon geschrieben haben hat die Geländeausgestaltung nichts mit der Streckenführung, bzw. mit der "Spielbarkeit zu tun.

Heinz ist, wie ich seinen Fortschrittsberichten entnehmen kann, stets bemüht sein Werk laufend zu verbessern und das ist ihm hoch anzurechnen. Ich bin überzeugt, daß die Strecke auch ohne Greenery mit Freeware Texturen wunderbar ausgestaltet werden kann.  :D

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WESTBAHN
« Antwort #547 am: 29. August 2008, 17:55:49 »
@e-blue

Ich mach mir Gedanken! Nur nervt dein Gejammere langsam... Vorher jammerst du herum, dass zu "wenig" Screens on sind, dann das wegen den Greenery Texturen... Was kommt als nächstes? ::)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WESTBAHN
« Antwort #548 am: 30. August 2008, 09:36:16 »
@fuchs!
Solltest Du das Problem mit dem Erzzugact von Flo auf der Westbahn noch nicht gelöst haben dann mach folgendes:
AufgabenEditor starten, Westbahn, Activities, Erzzug aufmachen, dann
Spielerdienst "bearbeiten" und im nun geöffneten Fenster die Anfangsgeschwindigkeit auf Null stellen.
speichern ,ok, fertig.

HERMA
Als du die Frage gestellt hast war ich gerade mit eigenen Problemen beschäftigt.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #549 am: 29. September 2008, 16:53:05 »
Griaß Euch !

Ich habe die Gleisanlagen bis St.Valentin erweitert. Mußte alles neu bauen, da mit dem alten PC alles verloren ging. Hier die Screens:











Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 03:15:36 von Trainheinz »

pavo

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 79
Re: WESTBAHN
« Antwort #550 am: 29. September 2008, 21:04:46 »
Hi Heinz Super Screens die Bahnhofgebäude sind einfach ein wahnsinn machst du auch die Strecke St.Valentin - Styer - Kleinreifling??

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #551 am: 29. September 2008, 22:14:12 »
Ja, die kommt im Anschluß. Steyr wird der absolute Hammer. Da sieht man zur Steyr-Ennsmündung hinab. Die Steyrtalbahn ab Garsten kommt auch dazu. Bin in der Gegend lange gewesen. Da kenn ich mich aus.

Gruß Heinz

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: WESTBAHN
« Antwort #552 am: 30. September 2008, 07:27:37 »
Wahnsinn was da an Arbeit geleistet wird!!

 
lg.
Viper

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: WESTBAHN
« Antwort #553 am: 30. September 2008, 13:38:03 »
Ja, Trainheinz hängt sich da richtig rein ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #554 am: 30. September 2008, 14:28:58 »

Nachdem ich mittlerweile schon einige Kilometer auf der Westbahn zurückgelegt habe, freue ich mich schon auf die Ergänzung. Hoffentlich behält Heinz weiterhin die Lust am Bauen  :D :D :D

lG
e-blue