Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392561 mal)

xxtalent

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Re: WESTBAHN
« Antwort #570 am: 27. Oktober 2008, 22:58:37 »
Da die Strecke der 3. oder 4. Epoche entspricht, kann dies möglich sein, dass Züge damals mit 200 unterwegs waren oder waren maximal 160 erlaubt??

Lg

Silvio-Christian M.

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Re: WESTBAHN
« Antwort #571 am: 27. Oktober 2008, 23:56:19 »
200 sind doch erst seit ein paar jahren erlaubt?! oder?


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Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #572 am: 28. Oktober 2008, 02:21:27 »
Soweit ich mich erinnern kann, war früher 120 km/h üblich. Später 140 km/h. Aber erst mit dem 4010 und der 1042.5

Gruß Heinz

liftwartbertl

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Re: WESTBAHN
« Antwort #573 am: 28. Oktober 2008, 09:16:50 »
Wie noch als Kind manchmal vorne mitgefahren bin, also Anfang/Mitte 90er, da gabs denk ich schon 160er Abschnitte, aber nur sehr vereinzelt. Ich weiß nur, dass zwischen Linz und Wels damals ein Hochgeschwindigkeits-Testabschnitt bestanden hat. Konnte man da nicht damals schon 200 fahren mit der 1044er oder mit der 103er?

JochenK

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Re: WESTBAHN
« Antwort #574 am: 28. Oktober 2008, 09:51:56 »
Die DB 103er waren die ersten und einzigen damals die zwischen Linz und Wels 200 km/h fuhren.
Eventuell auch die 401er im 766/767er Umlauf.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 10:36:00 von JochenK »

Silvio-Christian M.

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Re: WESTBAHN
« Antwort #575 am: 28. Oktober 2008, 11:56:04 »
die 501 hätt das ja auch zam bracht mit 200! :)


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JochenK

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Re: WESTBAHN
« Antwort #576 am: 28. Oktober 2008, 12:04:20 »
die 501 hätt das ja auch zam bracht mit 200! :)

Aber nicht im Planverkehr  ;)

Silvio-Christian M.

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Re: WESTBAHN
« Antwort #577 am: 28. Oktober 2008, 12:36:25 »
Leider und jetzt vergammelt sie in Strashof komplett LEER!


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xxtalent

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Re: WESTBAHN
« Antwort #578 am: 28. Oktober 2008, 14:05:50 »
Es wird doch sicher in der 3. / 4. Epoche 160er Abschnitte gegeben haben oder?

2093

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Re: WESTBAHN
« Antwort #579 am: 31. Oktober 2008, 18:19:40 »
In der Fahrplanperiode 1989/1990 durfte z.B. der Ex 148 "Wiener Philharmoniker" zwischen Pottenbrunn und St. Pölten (km 54,8 - km 60,8) sowie von km 68,9 - 73,2; km 73,8 - 76,3; km 77,0 - 82,1; km 94,7 - 97,4; km 117,3 - 123,6; km 127,0 - 132,0; km 132,5 - 144,1; km 146,0 - 151,7; km 160,3 - 162,2; 163,2 - 169,7; km 170,6 - 176,1; km 177,0 - 180,0; km 191,2 - 205,6; km 207,0 - 210,8; km 219,4 - 225,2; km 253,9 - 258,9 mit 160 km/h fahren.

Weiters gab es noch einige Stellen mit 140 km/h, 150 km/h und auch 155 km/h. Die meisten Schnellzüge durften aber trotzdem nur mit Vmax 140km/h fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Züge schon längere Zeit vorher auch schon 160 km/h fahren durften.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 18:22:59 von 2093 »

R15

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Re: WESTBAHN
« Antwort #580 am: 31. Oktober 2008, 21:12:00 »
Selbst IC's hatten teilweise vor dem Jahrtausendwechsel Fahrplanhöchstgeschwindigkeiten von 140km/h auf der West.

Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #581 am: 11. November 2008, 16:15:14 »
Griaß Euch !

Wollte fragen, ob es die Sandbahnsteige 10m_2 gibt. Sind leider nur die normalen 10m vorhanden. Brauche sie für die Kurve.

Gruß Heinz

thomasluetke

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Re: WESTBAHN
« Antwort #582 am: 07. Dezember 2008, 17:25:44 »
Gruezi Heinz
Freue mich sehr dass Du an der Westbahn weiterbaust, keine Eile...Gut Ding will Weile haben.
Bin sehr gespannt auf weitere Abschnitte deines Projektes.
Streckenbauergruss.....Thomas

e-blue

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Re: WESTBAHN
« Antwort #583 am: 07. Dezember 2008, 20:35:36 »

Eine Frage an die Streckenkundigen. Sind die Blockabstände in den eingleisigen Bereichen zwischen Selzthal und Amstetten wirklich so groß? Mir ist aufgefallen, daß es tw. 5km und mehr sind.

Für die Act Erstellung wären kürzere Blockabstände günstiger.

lG
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twk1986

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Re: WESTBAHN
« Antwort #584 am: 08. Dezember 2008, 21:34:44 »
Soweit ich mich erinnern kann, war früher 120 km/h üblich. Später 140 km/h. Aber erst mit dem 4010 und der 1042.5

Gruß Heinz

Sind die Ex/EC Züge, die mit der DB 103 bespannt waren, nicht früher schon abschnittsweise mit 160 km/h gefahren? Die DB UIC-Z und Eurofima-Wagen sind seit ihrer Indienststellung Ende der 70er schon für Tempo 200 zugelassen.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
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