Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392518 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #135 am: 22. September 2006, 13:25:39 »
Es gibt das Problem,daß neue Objekte nur mehr von vorne sichtbar sind.

Wie meinst Du das? Die verschwinden, wenn man sie von der anderen Seite ansieht? Dann würde ich ehrlich gesagt davon absehen weitere Objekte in das Planquadrat zu stopfen, denn wenn Objekte nicht mehr korrekt angezeigt werden, ist der TS am Rande der Stabilität angelangt.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: WESTBAHN
« Antwort #136 am: 22. September 2006, 13:48:22 »
Hat's da nicht im alten Forum einen Trick gegeben wei man über diese Grenze kommen konnte?

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #137 am: 22. September 2006, 14:43:43 »
Hat's da nicht im alten Forum einen Trick gegeben wei man über diese Grenze kommen konnte?

Ich gehe davon aus, daß Trainheinz bereits solche Tricks, wie händisches Editieren des World-Files benutzt.

engineer

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
    • >> The TEC <<
Re: WESTBAHN
« Antwort #138 am: 24. September 2006, 18:02:34 »
Ich freu mich schon sehr, wenn es endlich den ersten Download gibt (bis Amstetten), aber noch mehr freue ich micht wenn die Strecke an der Grenze OÖ-Salzburg angelangt ist!!!!! :o

engineer

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
    • >> The TEC <<
Re: WESTBAHN
« Antwort #139 am: 14. Oktober 2006, 13:40:57 »
Hallo!
Es hat sich jetzt 3 Wochen niemand gemeldet! :o
Wie gehts eigentlich der Westbahn? Wann gibt es den ungefähr den ersten Download? ;D
lg engineer

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: WESTBAHN
« Antwort #140 am: 14. Oktober 2006, 14:15:43 »
Da kann man nicht viel garantieren außer: heuer nicht mehr.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #141 am: 14. Oktober 2006, 14:18:38 »
Ehrlich gesagt, nervt dass ziemlich, wenn immer wieder irgendwelche Leute daher kommen und fragen, wann irgendetwas fertig wird, ich erlebs selber auch die ganze Zeit bei meinem 2070-Projekt. Hey Leute, dass ist alles gratis, was da gemacht wird, die machen das in ihrer Freizeit. Lasst dem Erbauer ein bisschen Zeit. Wenn man nur hudelt und schnell schnell macht, dann kommt so ne sch.... wie bei PT heraus.
Tschuldigung dass i das jetzt sage, aber ich musste das endlich einmal sagen.

engineer

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
    • >> The TEC <<
Re: WESTBAHN
« Antwort #142 am: 14. Oktober 2006, 19:01:59 »
Ich wollte damit niemanden unter Druck setzen!
Und möchte mich jetzt für die Störung entschuldigen, wird nie wieder vorkommen!
Und ich weiß das Streckenbauen viel Arbeit ist, ich habs mal kurz ausprobiert.
lg (und nochmals entschuldigung) engineer

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #143 am: 15. Oktober 2006, 08:36:21 »
Griaß Euch !

Immer ganz ruhig.Streß bringt nix!Ich gönnte mir eine Pause,damit der Kopf wieder frei wird.Nächste Woche geht's weter.Böheimkirchen ist eben ein Riesenfleck.Außerdem baue ich die Westbahn zum Zentralbahnhof.Da es ihn noch nicht gibt,lasse ich meiner Phantasie freien Lauf.Die Prager Halle wäre genau das Richtige.Die sieht echt super aus.Es passen 10 Gleise rein.Da kann man später die Ostbahn weiterbauen.



Den Schriftzug "Praha hlavní nádraží" Bring ich schon weg.
Allerdings bräuchte ich für die Seiten noch die Gebäude die passen.Auch hier kann man die Phantasie spielen lassen.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 16:05:55 von Trainheinz »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #144 am: 15. Oktober 2006, 09:05:24 »
Vielleicht sollte man auch noch daran denken die Grünstreifen im Bahnhofbereich wegzuretuschieren, sieht sonst etwas merkwürdig aus.

lG
e-blue




HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #145 am: 15. Oktober 2006, 12:36:30 »
Vielleicht sollte man auch noch daran denken die Grünstreifen im Bahnhofbereich wegzuretuschieren, sieht sonst etwas merkwürdig aus.

Müßte mit einer Transfertextur funktionieren - oder einfach einem passenden braunen Untergrund. Für die freie Strecke empfehlen sich hier übrigens die M-Tracks von Mark Hyams - die haben einen entsprechenden Gleisabstand und zusammenwachsendes Gleisbett. Für den Bahnhofsbereich gibt es Übergangsgleise, die das ganze in das MSTS-Standardgleis überführen.

Zu haben bei http://www.activitysimulatorworld.net/

Für Trainheinz ist es natürlich zu spät jetzt, sich das anzusehen ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #146 am: 15. Oktober 2006, 13:15:45 »
@HCl
Zitat
Für Trainheinz ist es natürlich zu spät jetzt, sich das anzusehen  ;)

Wieso sollte das zu spät sein, soweit ich Trainheinz verstanden habe muß er doch den Bahnhof ohnehin noch adaptieren und da kann man doch die Gleise mitberücksichtigen, oder?

lG
e-blue




HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #147 am: 15. Oktober 2006, 13:54:18 »
Den Bahnhof kann er nicht mit den M-Tracks bauen - die sind für die freie Strecke gedacht, die ganzen Weichenbauformen gibt's da nicht, die man benötigt.

Für den Bahnhofsbereich würde ich die Weichen von Norbert Rieger empfehlen, die sind nach der Geometrie der Deutschen Bahn gefertigt und sehen ziemlich gut aus.

http://www.nklj.se/xtracks/documents/laying2.htm
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 13:57:20 von HCl »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #148 am: 15. Oktober 2006, 16:13:37 »
@hcl:
Für den Bahnhofsbereich würde ich die Weichen von Norbert Rieger empfehlen, die sind nach der Geometrie der Deutschen Bahn gefertigt und sehen ziemlich gut aus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Weichen sind schon längst verbaut,unter anderem in St.Pölten.Ich verwende vorwiegend diese Weichen und Y-Tracks.Bei den Y-Tracks ist leider die Schneetextur ein wenig anders.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #149 am: 15. Oktober 2006, 16:35:21 »
Bei den Y-Tracks ist leider die Schneetextur ein wenig anders.

Kannst Du nicht einfach die A-Textur auf die Y-Tracks aufbringen, oder ist bei den Y-Tracks die Textur anders gemappt - sonst schick mir einmal ein Y-Tracksshape und die Textursets, die Du verwendest, dann versuche wenn möglich ich das anzupassen.