Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392559 mal)

Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #225 am: 01. Februar 2007, 06:06:59 »
Griaß Euch !

Ich habe weitergearbeitet am Abschnitt Prinzersdorf-Melk.Die große Arbeit kommt erst noch.Der Abschnitt Melk-Amstetten ist bis auf die Gleisanlagen noch leer.Die Donau ist von Pöchlarn bis Ybbs sichtbar.Da brauch ich noch ein paar Donauschiffe.Auch die andere Donauseite muß gemacht werden.Maria Taferl sieht man leider nicht,da es zu weit weg ist.Hier noch ein paar Bilder.

Bei Großsierning

Bei Rohr

Bahnhof Loosdorf

Loosdorf Bahnübergang

Am Wasser

Die Strasse muß noch durch NewRoads ersetzt werden.

Melker Tunnel


Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 00:48:37 von Trainheinz »

didi2004

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Re: WESTBAHN
« Antwort #226 am: 03. Februar 2007, 15:12:22 »
@all

Suche Bilder vom Westbahnhof
wuerde Heinz gern unterstützen..
Alles senden an dpwdi@t-online.de..

Danke Didi

Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #227 am: 04. Februar 2007, 06:11:13 »
Ich danke Dir für Deine Mühe.

Gruß Heinz

twk1986

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Re: WESTBAHN
« Antwort #228 am: 04. Februar 2007, 11:18:52 »
@Trainheinz

das was ich hier bisher von der Strecke gesehen habe schaut wirklich gut aus :D, freu mich schon auf den Zeitpunkt wo ich DVD im Postkastl haben werd :D

Eine Frage hab habe ich aber noch: Beinhaltet die moderne Version auch die Hochleistungsstrecke?
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

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Grüße, twk1986

Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #229 am: 04. Februar 2007, 17:22:51 »
Die moderne Version ist ungefähr in den 80iger Jahren,da in der Wienerwaldroute auch moderne Signale stehen.Ich habe keine Lust diese zu ändern.Ich habe sonst auch genug Arbeit.Außerdem mag ich keine Schallschutzwände,die in letzter Zeit nur so sprießen.Darum keine Neubaustrecke.Bei der modernen Oberleitung ist halt die Auswahl am größten.Alle km 3feldrige Abspannung.Früher war 2feldrig bei einer Höchstgeschwindigkeit von 120.Auf meinem Abschnitt St.Pölten Amstetten verwende ich Signale Bauart 1954.Ich bin immer noch beim Aktualisieren der gesamten Strecke.Das dauert.

Gruß Heinz

e-blue

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Re: WESTBAHN
« Antwort #230 am: 05. Februar 2007, 17:11:24 »

Man kann bei der Neubaustrecke aber auch auf störende Elemente wie Lärmschutzwände verzichten!  ;D

lG
e-blue




Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #231 am: 16. Februar 2007, 07:19:42 »
Griaß Euch !

Ich zeige Euch heute den Streckenplan.Ist wirklich eine Sauarbeit.Die Gleise funktionieren jetzt von Wien nach Eisenerz/Selzthal.Komplett fertig bis Großreifling.Auf meinen eigenen Abschnitt Melk Amstetten fehlt nur noch die Landschaft.


Gruß Heinz

Florian

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Re: WESTBAHN
« Antwort #232 am: 16. Februar 2007, 09:15:08 »
Bravo Trainheinz! Gratuliere!

lg
Flo

e-blue

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Re: WESTBAHN
« Antwort #233 am: 16. Februar 2007, 09:54:57 »

Sehr schön, weiter so!  :) :) :)

lG
e-blue




ChrisD

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Re: WESTBAHN
« Antwort #234 am: 16. Februar 2007, 12:10:45 »
Wow!

Das sieht ja Traumhaft aus!! Wie lang fährt man den mit einem Eilzug nach Kleinreifling von Wien West?
MfG.
ChrisD

ChriKy

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Re: WESTBAHN
« Antwort #235 am: 16. Februar 2007, 14:15:45 »
Laut meinem Kursbuch:

REx 1619 von Kleinreifling nach Wien West: 2:58
Der EZ Ennstal braucht von Hütteldorf bis Kleinreifling 2:35, bis Selzthal 3:54.

Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #236 am: 16. Februar 2007, 15:13:13 »
Wenn das fertig ist,wird in Amstetten weitergebaut.Ich glaube,daß den MSTS so schnell keine andere Simulation verdrängen kann.Da wir Eisenbahner langfristig planen,können wir nicht alle vier bis fünf Jahre wieder von vorne anfangen und das bisher Gebaute wegschmeissen.Den Editor im MSTS kann ich schon im Schlaf.Ich weiß nicht wie lange der Lernprozess in einer anderen Simulation dauert.Jedenfalls dauert es zu lange und die Zeit ist dahin.In der selben Zeit kann man eine schöne Strecke im MSTS bauen.

Gruß Heinz

Florian

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Re: WESTBAHN
« Antwort #237 am: 16. Februar 2007, 16:23:32 »
Trainheinz, Du sagst es! Ich stimme dir voll und ganz zu!!!

lg
Flo

twk1986

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Re: WESTBAHN
« Antwort #238 am: 16. Februar 2007, 18:43:26 »
Ich glaube,daß den MSTS so schnell keine andere Simulation verdrängen kann.Da wir Eisenbahner langfristig planen,können wir nicht alle vier bis fünf Jahre wieder von vorne anfangen und das bisher Gebaute wegschmeissen.Den Editor im MSTS kann ich schon im Schlaf.Ich weiß nicht wie lange der Lernprozess in einer anderen Simulation dauert.Jedenfalls dauert es zu lange und die Zeit ist dahin.In der selben Zeit kann man eine schöne Strecke im MSTS bauen.

genauso sehe ich das auch, ich würde es schade finden, wenn alles was bisher für den TS gebaut wurde aufeinmal unbrauchbar wäre, sei es jetzt Strecken, Objekte, Fahrzeuge, etc.
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Karl Gölsdorf

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Trainheinz

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Re: WESTBAHN
« Antwort #239 am: 19. Februar 2007, 06:38:00 »
Griaß Euch !

Jetzt habe ich ein Problem.Es geht um die Signale.Ich habe jetzt die Strecke bis Eisenerz aktualisiert.Leider sind auf der Wienerwaldroute einige Signale rausgeflogen,sowie im unteren Abschnitt der Gesäusestrecke.Aber in meinem Streckenabschnitt St.Pölten-Amstetten blieb alles heil,auch im dicht ausgestatteten Terrain.An manchen Stellen steht nur der Kilometerstein,die Markierung ist 100km weg.Von sehr wenigen Soundmarkierungen will ich gar nicht erst reden.Ich werde es mit andere Signale versuchen.Vielleicht müßte ich beim Speichern jedesmal 2km weggehen.
Jetzt zu den dynamischen Schienen.Wenn die Strecke ohne Xtracks gebaut wurde,sieht die Tsection der Strecke so aus:
TrackSections ( 1348
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 376 10 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 378 84 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 380 10 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 382 129.42 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 384 5 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 386 80 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 388 70 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 390 45 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 392 114 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 394 61.4201 0
   )
Wenn die dynamischen Schienen unter Xtracks verlegt wurden sieht diese Datei so aus:
TrackSections ( 1944
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 40000 2.23 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 1 ) 40002 -0.17 436
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 1 ) 40003 0.17 436
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 40004 11.95 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 40006 54.8 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 40008 8.65001 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 40010 14 0
   )
   TrackSection (
      SectionCurve ( 0 ) 40012 6.2 0
   )
Das liegt daran,daß in der originalen globalen Tsection die Nummern bis 376 und bei Xtracks bis 40000 gehen.Darum sollte man,wenn man eine ohne Xtracks gebaute Strecke editieren möchte,vorübergehend die originale globale Tsection.dat reintun.Andernfalls geht sie auf 1kB beim ersten speichern.

Gruß Heinz