Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 392581 mal)

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: WESTBAHN
« Antwort #240 am: 19. Februar 2007, 10:02:25 »
Hallo Forum - Benutzer

[Allgemein]
Ich bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen, registrieren ging sehr schnell und reibungslos (herzlichen Dank an die Administratoren!!!).

Ich bin im Besitz aller Simrudi - Strecken, dem ich hier nochmals ausdrücklich danken will – leider ist er scheinbar (unwiderruflich?) zu Trainz fremdgegangen.

Mit dem Microsoft - Trainsimulator in der heutigen Form kann man sicherlich nicht zufrieden sein (Instabilitäten, physikalische Unzulänglichkeiten, u.s.w.).
Deshalb bin ich auch von MS - Flightsimulator auf X-Plane (in der Linux - Welt entstanden) umgestiegen. Desgleichen wird höchst wahrscheinlich der Fall sein wenn der neue Kuju – Trainsimulator verfügbar ist.

[zu diesem Forum - Thema]
Ein großes Lob an Trainheinz, als auch an all die anderen „Bauer“ für die viele Zeit, die sie in die Projekte stecken.
Bitte mich schon jetzt für die „moderne“ Strecke vormerken, ein Unkostenbeitrag (z.B. mit Paypal) ist dabei selbstverständlich.

Bezüglich Kompatibilität: angeblich kann man vorhandene MSTS – Stecken in den neuen Kuju - Simulator portieren – ich versuche näheres herauszufinden.

Gruß
Alf
Leben und leben lassen!

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WESTBAHN
« Antwort #241 am: 19. Februar 2007, 10:56:20 »
@Trainheinz: Kennst Du das Programm "Dynatrax"? Das wandelt dynamische Schienen in statische Schienen um. Das könnte viel Ärger ersparen zumal bekannt ist, daß der MSTS instabil wird unter Vorhandensein vieler dynamischer Schienen.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #242 am: 20. Februar 2007, 07:31:08 »
Danke Clemens.Das Programm Dynatrax ist echt super.Man braucht aber noch das Programm Microsoft .NET Framework.Bin jetzt gerade bei der Arbeit.Die Dyntracks werden in Shapes umgewandelt und in den Shapesordner kopiert.Die Synatrax Schienen kann man genauso anklicken wie normale Schienen.Ich hoffe,daß dann die Probleme aufhören.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, 16:22:38 von Trainheinz »

Plus44

  • Gast
Re: WESTBAHN
« Antwort #243 am: 21. Februar 2007, 17:01:04 »
Respekt an den Erbauer,

wird die Strecke zum Download oder zum kauf rausgestellt?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #244 am: 21. Februar 2007, 17:16:37 »
wird die Strecke zum Download oder zum kauf rausgestellt?

Lies ein paar Seiten vorher, da steht alles.

Plus44

  • Gast
Re: WESTBAHN
« Antwort #245 am: 21. Februar 2007, 17:44:19 »
Das sind 17 Seiten  :o

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #246 am: 21. Februar 2007, 18:07:25 »
Zum Download wird es die Strecke nicht geben.Da ist sie zu umfangreich.Aber als DVD wird es sie geben.Remove_end_end tut eigentlich nichts,solange man nicht die Schienendatenbank neu ladet.Bei Großsierning habe ich dieses Remove_end_end weiter hinten.Ein Feldweg,der in eine Strasse mündet.

Gruß Heinz

Das steht auf Seite 15. Und wenn alle davon reden, dass sie eine DVD bestelln werden, könnte man sich denken, dass die Strecke nur versendet wird.
2 Seiten zurücklesen ist wirklich nicht viel verlangt.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #247 am: 24. Februar 2007, 06:52:00 »
Griaß Euch !

Ich hatte einen schweren Systemfehler in der Schienendatenbank.Kilometersteine wo die Markierung 100km weg ist,tote Signale ohne Gleismarkierung deren Lichter entweder am Boden oder in der Luft sowie Vorsignallichter am Hauptsignal.Jetzt habe ich die Dateien Tdb und Tit gelöscht.Es muß alles neu gemacht werden was am Gleis hängt.Außerdem wurde die Signaldatei erneuert.Hier ein Bild von den neuen Signalen:

Wahrscheinlich werde ich die Signale gemischt einsetzen.Hauptsächlich Lichtsignale und auf den kleinen Bahnhöfen der Gesäusestrecke Flügelsignale.

Gruß Heinz

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: WESTBAHN
« Antwort #248 am: 24. Februar 2007, 12:24:34 »
Oh mann,

da würd ich verzweifeln. Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg und hoffentlich keine Probleme mehr beim Bau.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WESTBAHN
« Antwort #249 am: 25. Februar 2007, 20:51:10 »
@Trainheinz

Nur so eine bitte. Könntest du den Wienerwald auf neuestem Stand bringen, sprich den viergleisigen Abschnitt zwischen Purkersdorf und Hütteldorf? Aber auch im Gesäuse müsste ein wenig upgedated werden, wie z.B. vier Gleise im Bahnhof Admont legen und die drei entfernen...?

Danke
lg
Flo

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: WESTBAHN
« Antwort #250 am: 25. Februar 2007, 23:16:22 »
Hi Trainheinz

wenn Du schon dabei bist beim Graben-Express (dies ist die lokale Bezeichnung für den Ast Amstetten-Kleinreifling)
Kröllendorf ist eine Haltestelle, daher kein Umfahrgleis, sondern "nur" ein Anschlußgleis für Lagerhaus und Fa. Jo (Fruchtsäfte aus dem Mostviertel- zumindest so war diese Firma bis vor kuzen noch benannt), daher Verschub -  mit Sperre aus Kematen - von Ulmerfeld-Hausmening aus.
Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

engineer

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
    • >> The TEC <<
Re: WESTBAHN
« Antwort #251 am: 04. März 2007, 11:46:39 »
Hallo Heinz!

Mir ist etwas eingefallen!
Die meisten Strecken sind ja nicht so lange, wie dein Projekt gewesen wäre. Daher hab ich mir gedacht, wäre es nett wenn du vl. die Westbahn doch baust, aber halt nicht die Gesamte, sondern nur von Salzburg-Linz oder so. Weil in dieser Gegend gibt es noch überhaupt keine Strecke für den TS, aber diese ist eine der bedeutendsten Abschnitte! Überleg dir das bitte mal! Wenn du sagst, du plagst dich nicht mehr mit dem MSTS, dann ist es auch egal. Aber das wäre mein Vorschlag.

lg engineer

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WESTBAHN
« Antwort #252 am: 04. März 2007, 13:05:03 »
Lass ihn doch mal das fertig machen, was er gerade macht, dann kann man weiter sehen.

engineer

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
    • >> The TEC <<
Re: WESTBAHN
« Antwort #253 am: 10. März 2007, 18:33:23 »
Es war ja nur ein Vorschlag!!
Aber du bist ja auch sicher an der Westbahn interresiert, du bist ja aus Wels!

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WESTBAHN
« Antwort #254 am: 10. März 2007, 18:47:52 »
Der Abschnitt Melk-Anfang Pöchlarn wird heute noch fertig.Die Screens zeige ich wenn es fertig ist.Dann geht es mit der Donau weiter.Nach Salzburg komme ich auch irgendwann.

Gruß Heinz