Autor Thema: Bitte um Feedback - Österreichische Schmalspurbahnen  (Gelesen 4013 mal)

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Bitte um Feedback - Österreichische Schmalspurbahnen
« am: 03. April 2012, 22:19:05 »
Hallo liebe Kollegen,

wie ihr ja vielleicht wisst realisiere ich derzeit die MZB für MSTS und OpenRails. Da die UKN Gleise nicht vorbildentsprechend sind, wäre im Zuge des Projekts auch ein neues Gleissystem zu entwickeln. Das würde für mich aber nur dann Sinn machen, wenn für den MSTS auch noch weitere Schmalspurbahnen gebaut werden würden.

Ebenfalls betrifft das Thema auch die Fahrzeuge, die natürlich etwas aufwendiger werden, wenn ich auch Repaints für andere Schmalspurbahnen berücksichtigen muss.

Daraus leiten sich für mich 2 Fragen ab:

- wie sehr stört euch generell, wenn die Weichenstraßen nicht 100% dem Vorbild entsprechen? Konkret bedeutet der Kompromiss bei der MZB, dass die Weichen 10° statt 8,9° haben, 25m statt 16,5m lang sind, es keine Bogenweichen gibt, und die Weichen nur mit Stellhebel (alte Weichen mit Pedalverschluss) anstelle von Weichenlaternen ausgerüstet sind.
Oder ist die bisherige Anpassung mit anderem Gleisbett (siehe Thread zur Mariazellerbahn) für euch ausreichend?

- gibt es noch jemanden in der MSTS/OpenRails Welt, der noch plant oder interessiert wäre weitere österreichische Schmalspurbahnen zu realisern?
Insbesondere würde sich hier natürlich die Steyrtalbahn und Ybbstalbahn im Zusammenhang mit der Westbahn65 von Trainheinz anbieten.

Bitte um euren Input zu dem Thema als Entscheidungsgrundlage (und bitte nicht nur: ja, hätte ich gerne! ;-). Hätten täten wir alle gerne, aber wer will sich wirklich die Arbeit machen?)

Liebe Grüße
Alfred

« Letzte Änderung: 04. April 2012, 02:17:15 von KingOfLions »