Autor Thema: Entgleisen  (Gelesen 4610 mal)

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Entgleisen
« am: 05. Mai 2012, 21:03:31 »
Liebes Forum!

Habe gerade einen Akt von GR-gespielt. Fahre in einen Bahnhof mit Halt zeigenden Ausfahrsignal ( Kreuzung mit einem Gegenzug), nachdem ich schon ca. 2min vor dem Signal gestanden bin,
kommt die Meldung " Aufgabe beendet Wagen entgleist". Wie ist es möglich dass nach mindestens 2 min Stillstand, noch ein Wagen entgleisen kann?

In den Optionen ist selbstverstädlich entgleisen deaktiviert.

lG

Fritz

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Entgleisen
« Antwort #1 am: 06. Mai 2012, 00:34:36 »
Hallo Fritz,

wenn Entgleisen deaktiviert ist, bleibt nur noch die Kollision mit einem anderen Fahrzeug. Das kann entweder ein Folgezug sein, oder z.B. auch ein Blindzug der für die Steuerung der Fahrstarßen verwendet wird.

Ich würde mal versuchen bei dem Beispiel auf jeden Fall ganz sauber grenzfrei einzufahren. Wenn das nichts hilft, dann vielleicht mal im Editor den Act anschauen, was da passieren könnte.

Liebe Grüße
Alfred

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Entgleisen
« Antwort #2 am: 06. Mai 2012, 00:44:09 »
@ lantra16,
ich denke dass Du einfach zu langsam warst, damit einen Ki blockiert hast, der Nächste ist schon gekommen und hat den Ersten gerammt, damit ist Ende.
Einfach mal strickt nach Fahrplan fahren, dann sollte es klappen

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Entgleisen
« Antwort #3 am: 06. Mai 2012, 07:46:48 »
Hallo rk54

Danke für den Tipp. Ich bin immer die erlaubte Geschwindigkeit gefahren. Fahrplan einhalten, hat man halt wenig Ahnung, da es sich um einen Güterzug gehandelt hat.
Ich glaube eher ich war etwas zu früh. Wie der Zug auf den ich gewartet habe (Kreuzung) einfuhr ist meiner entgleist. Ich habe schon mindestens vor dem Signal 2 min gewartet.

Danke und liebe Grüße
Fritz