Autor Thema: Neuer Simulator  (Gelesen 21090 mal)

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2009, 07:03:31 »
@rk54

Da hast du allerdings recht.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Neuer Simulator
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2009, 21:12:13 »
Schockiert hat mich gleich am Anfang,....
Ich bin von deinem Posting schockiert! Hier opfert jemand seine Freizeit und versucht den MSTS zu verbessern und du kritisierst nur (er sucht noch Programmierer die ihn unterstützen, somit bring dich ein)! Bei 99,99999999% der Software bekommst du so eine frühe Version gar nicht. Ist einfach mal ein Ausblick und wenn du dir noch ansiehst, was er alles vor hat, wird er den MSTS ohne weiteres abhängen!

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2009, 13:54:35 »
@R15

Bleib mal lässig! Wenn die Software noch nicht annähernd ausgereift ist, dann soll er sie doch einfach nicht schon so früh zum Download anbieten! Außerdem kann ich gar nicht programmieren und sollte er wirklich umsetzen, was er vor hat, dann Hut ab.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Neuer Simulator
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2009, 16:16:06 »
Wenn die Software noch nicht annähernd ausgereift ist, dann soll er sie doch einfach nicht schon so früh zum Download anbieten!

Es zwingt dich ja niemand sie runterzuladen  ;). Und es ist durchaus schon interessant zu erfahren, was sich step-by-step so alles tut.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 16:18:10 von 2093 »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neuer Simulator
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2009, 17:13:37 »
@ Loknarr,
ich sage nur Bin Patch, wie viele Versionen hast Du ausprobiert?
Warum hast Du nicht auf den letzten 1.8. gewartet?
Ich schließe mich da "2093" an, ist spannen die Fortschritte zu sehen.
Siehe es doch mal so, hier wird an etwas gearbeitet was u.A. den MSTS verbessert, was spricht also dagegen?
Bist Du am Ende noch ein User Der auf den MSTS2 setzt und wartet?

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2009, 20:22:08 »
@rk54

So spannend finde ich das nicht. Mein Trott ist: Einfach fahren, mal wieder was runterladen, mal wieder ein Payware-Addon kaufen und manchmal Aufgaben fahren. Deswegen mag ich mich mit noch nicht ausgereiften sachen i.d.r. nicht begnügen. Ich setze auf MSTS, nicht auf MSTS2. Das mit dem Bin-Patch und mir ist so eine Sache, du kannst es hier nachlesen: "MSTS - Problemecke/ Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt" und dann hier: "MSTS - Problemecke/ Licht?". Seit dem habe ich keine andere Version des Patches heruntergeladen. Aber wie gesagt, sollte OpenRails ein Erfolg werden, dann hole ich es mir. Ich denke aber, dass das noch ein Weilchen dauern kann...

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neuer Simulator
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2009, 20:48:27 »
@ Loknarr,
das mit dem Patch sollte mehr als Beispiel gedacht sein, was Besseres ist mir nicht eingefallen.
So wie es jetzt schreibst ist eine Gesunde Einstellung Die auch akzeptabel ist.
Ich kaufe mir das auf jeden Fall wenn es fertig ist, wenn das noch für andere Spiele tauglich ist, umso besser.
Neben dem MSTS bin ich auch noch unter Wasser unterwegs und tobe mich aus wenn der MSTS mich mal wieder verärgert hat, "Silent Hunter 3"

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2009, 13:53:31 »
@rk54

Mein Ersätze sind immer: World Racing 2, Anno und Age of Empires. In World Racing 2 hab ich mir auch schon Autos und Strecken heruntergeladen und besitze ein Lenkrad. Also kann man dieses Spiel, da es ja auch einen Verkehr gibt, als Simulation fahren und nicht nur als Rennspiel. ;D
Tut mir leid, wenn ich gerade mal eine kleine Exkursion gestartet habe, die hier eigentlich nicht hinein passt...

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Neuer Simulator
« Antwort #23 am: 21. September 2010, 11:26:53 »
Nachdem das Thema "Open Rails" in diesem Forum eingeschlafen ist, möchte ich mitteilen, dass es wieder eine neue Testversion (0.360) gibt. Gegenüber den früheren Testversionen sind viele neue Funktionen dazu gekommen. Die Tastenbelegung ist dem MSTS größtenteils nachempfunden. Meiner Meinung nach sieht das alles äußerst vielversprechend aus, ich kann mir gut vorstellen, dass Open Rails ein würdiger MSTS-Nachfolger werden könnte, zumal er den Vorteil genießt, ALLE bisherigen MSTS-Addons weiterverwenden zu können.
Wäre auch deswegen eine tolle Sache, weil dies den Wert aller bisherigen MSTS-Projekte noch weiter hebt und es dann wirklich keinerlei Gründe mehr dafür geben würde zu denken, dass es sich heute (fast ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung des MSTS) nicht mehr auszahlen würde, neue Projekte für den MSTS zu starten bzw. weiterzuführen.

Link: http://www.openrails.org/release.html


HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Neuer Simulator
« Antwort #24 am: 04. November 2010, 09:54:33 »
Hallo Fan´s !

Die TS "OpenRails" hat die Möglichkeit während dem Spiel die Zeit und das Wetter zu ändern.
Man muss sich aber derzeit noch mit den Einstellungen der Programmierer zufrieden geben.
( Signale, animierte Armaturen im Fst, Lichterweiterungen, Bremsen usw.)
Es gibt aber bereits sehr gute HUD Monitore.
Die Grafik Engine ist aber excellent Es gibt Frame Rates von 80 aufwärts.
Die am stärksten belasteten Strecken (SOB, Bernina, Alföld5, Breclav-Praha, LE-Sur, Westbahn)
sind mit Open Rail so wie wir uns die Sim wünschen zu fahren.
Die Programmierer von OR arbeiten noch an dieser Simulation und es ist zu erwarten daß nach und nach die
Ausstattungen eingebaut werden, wie wir sie aus dem MSTS, besonders nach den BIN Update kennen.
Was mir sehr gefällt man steigt aus der Simulation aus wie bei einem Lichtschalter und das Starten ist in einigen Sekunden getan.
Ich habe zwar Trainstore in Betrieb mir kommt aber vor in Open Rails ist so was integriert.
Muss ich aber erst Testen.
HERMA
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 10:03:03 von HERMA »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Neuer Simulator
« Antwort #25 am: 30. Juli 2011, 08:36:57 »
Und wieder gibt es eine neue OpenRails Version!! :D

213 001-1

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 1
OR Version 0.6.2 ist jetzt erhältlich - Offizielle Stellungnahme von OR
« Antwort #26 am: 01. August 2011, 14:00:43 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Wie angekündigt, präsentiere ich Euch nun die offizielle Stellungnahme der OR-Entwickler zur neuesten Version des OR.

Die OR-Entwickler freuen sich, die Version 0.6.2 des OR anzukündigen.

Bitte berücksichtigt, daß sich der OR noch immer in der Entwicklung befindet. Die Vor-Veröffentlichung erfolgt, um der Spielergemeinde die Entwicklung des Simulators zu verfolgen und das Programm auszuprobieren. Die OR-Entwickler begrüßen Eure Kommentare und Gedanken bezüglich des Simulators über www.openrails.org/feedback.html oder über die Internetforen http://forum.german-railroads.eu/index.php oder http://www.tssf.eu/forum/index.php oder über unseren Ansprechpartner in Deutschland.

Die neue Version kann auf www.openrails.org/release.html heruntergeladen werden. Dort findet ihr eine betriebsbereite Version, den OR-Quellcode sowie den OR-Installationshinweis und die Bedienungsanleitung.

Neue Inhalte:

Neben zahlreichen beseitigten Fehlern und Korrekturen, wurden folgende Dinge in die neue Version eingebaut. Zusätzlich wurden zahlreiche Verbesserungen im Innern des Programms vorgenommen, um dessen Leistungsfähigkeit zu steigern.

Einbau des OpenAL Klangsystems, um das bisherige IrrKlang-System zu ersetzen.

Verbesserte F6- und F7-Anzeigen mit fortlaufenden Anzeigen für Bahnhöfe, Nebengleise sowie Bahnhöfe und Nebengleise

Verbesserter Kamerablick

Zussätze und Verbesserungen der Eigenschaften von Dampf- und V-Traktion

Verbesserungen bei dynamischen Gleisen

Zusätze bei Arbeitsbefehlen

Verbesserungen bei den Hafteigenschaften zwischen Rad und Schiene

Verbesserung der Lesbarkeit der Tastaturbelegung in der Simulation

Türanimation über die Tasten Q und Hochstelltaste Q

Spiegelanimation über die Taste V

Kamera 4 verbleibt nun in seiner Position, bis der Zug vorbei gefahren ist; unabhängig von seiner Länge

Verbesserter Schriftsatz

Partikelemission für die Benutzer von ATI-Grafikkarten korrigert

Psoition der freibeweglichen Kamera steigt nun automatisch, wenn das Gelände ansteigt.

Verbesserte Anzeigen der Waggonnummern und Gleisnamen in der Simulation. Die angezeigten Namen überlappen sich nicht mehr.

In Arbeit und Planung sind folgende Dinge:

In Verbindung zu den oben genannten, neuen Inhalten der Version 0.6.2 gibt es noch weitere Dinge, die in Arbeit sind oder geplant werden:

Editoren:

In Zukunft wird es auch einen Streckenbau- und Aufgaben-Editor im OR geben. Eine Entwicklergruppe wurde zusammengestellt, um Editoren zu entwickeln, die die bisherigen MSTS-Editoren verblassen lassen werden!

Signale:

Ein erstklassiges Signalsystem wird eingebaut. Dieses wird nicht nur Signale enthalten, sondern auch das Fahrverhalten von KI-Zügen sowie die Blockier-Aufgaben, die bislang von Blindzügen wahrgenommen wurden.

Fahreigenschaften:

Vorrangig werden die Fahreigenschaften in Angriff genommen, um diese noch realistischer zu machen. Die bisherigen .eng- und .wag-Dateien werden zweistufig ausgeführt. Das heißt, im ersten Teil der Datei werden die Informationen enthalten, die sowohl vom MSTS als auch vom OR genutzt werden. Im zweiten Teil werden Informationen enthalten sein, mit denen die Eigenschaften und Funktionen, die durch den OR neu hinzugekommen sind, geregelt werden.

Umwelt:

Momentan ünterstüzt der OR keine veränderbaren Witterungen. Dies wird sich ändern. Die Entwicklergruppe für das Wetter entwickelt einen Plan, wie man das Wetter veränderbar gestalten kann. Zum Beispiel beginnt eine Aufgabe bei Sonnenschein und im Laufe der Aufgabe bewölkt sich der Himmel und es fängt an, zu regnen.

Geräusche:

Die Entwicklergruppe für Geräusche hat bemerkenswerte Eingriffe in die bisherige MSTS-Geräuschentwicklung vorgenommen. Aber die Entwicklung geht weiter. Es werden zahlreiche , weitere Funktionen eingebaut, die durch das neue OpenAL Geräuschsystem möglich geworden sind.

3D-Modellbau:

Neue Dateiformate werden hinzugefügt, um die bisherigen, begrenzten Möglichkeiten des MSTS zu überwinden und um auf andere, moderne 3D-Programme ausweichen zu können.

Soviel zur Version 0.6.2

Kurz gesagt: Die Zukunft der Eisenbahnsimulation gehört dem OR!
zügige Grüße

FRANK

Mitglied im Verein Freunde der 212 001-2 e.V.


Kenedy

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Neuer Simulator
« Antwort #27 am: 01. August 2011, 17:14:28 »
Sehr interessant! Danke für die Informationen. Ich bereue es fast schon, dass ich mir vor einiger Zeit RW zugelegt habe.  ;D