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Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Downloads => MSTS-Download-News => Thema gestartet von: HTomi am 11. Juli 2006, 09:49:03

Titel: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 11. Juli 2006, 09:49:03
Bundesheer Taurus 2.0 fertig:
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1116_246-8_V2_large.jpg)

Download Seite (http://msts-ht.atw.hu)

und Bälde:
1116.264-1 'Rotes Kreuz' 2.0
(http://img.tar.hu/kisalfold/size2/23607839.jpg)

mfg
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: 1216 am 11. Juli 2006, 09:51:38
Sehr schöne Repaints :D ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: rakevet am 11. Juli 2006, 11:44:52
@HTomi
Gratuliere! Tolle Arbeit. Ich staune immer wieder über den Einfallsreichtum der Bahngesellschaften und der Werbebranche. Seit AGFA eine Re460 der SBB verziert hat, grassiert das Folienklebefieber in Europa. Nicht jedes Design schaut im Original toll aus, aber es spült halt eben Geld in die Kasse.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 11. Juli 2006, 14:21:53
 :(

Hallo Tomi,

Du hast den 1116 neuen Tauri eine 1116cab und -eng.sms verpaßt, die auf wavs Bezug nimmt, die ich bei den anderen Tauri nicht habe (z.B. lueftein.wav, sand.wav oder auch Bremse_lose.wav).

Woher kriege ich die, bzw. in welcher Deiner Repaints ist sie beigepackt?

Ich habe mir auch erlaubt den Lichtlock nachzuarbeiten damit die Lok auch beim Rückwärtsfahren und als Servicelok richtig leuchtet. Wer das auch haben möchte, einfach mit einem Texteditor den ganzen Lichtblock aus der .eng entfernen und den beigefügten einkopieren.


   Lights   ( 27

      Light (
         comment( Lichtkegel für Abblendlicht )
         Type( 1 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 2 )
         )
         Cycle   ( 0 )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         States   (   1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( 0.0 3 3 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 100.0 )
               Angle ( 25.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Lichtkegel für Fernlicht )
         Type( 1 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 2 )
         )
         Cycle   ( 0 )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         States   (   1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffffffdc )
               Position ( 0.0 2 2 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 400.0 )
               Angle ( 15.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Spitzenlicht abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( -0.02 2.59 8.97 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )   

      Light (
         comment( Scheinwerfer links abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( -1.1 1.88 9.01 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Scheinwerfer rechts abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( 1.07 1.88 9.01 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Spitzenlicht aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffffffdc )
               Position ( -0.02 2.59 8.97 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.7 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Scheinwerfer links aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffffffdc )
               Position ( -1.1 1.88 9.01 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.7 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Scheinwerfer rechts aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffffffdc )
               Position ( 1.07 1.88 9.01 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.7 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Altern. Spitzenlicht abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 5 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( 0.02 2.59 -8.97 )
               Azimuth ( 180.0 180.0 180.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               )
            )
         )   

      Light (
         comment( Altern. Scheinwerfer links abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 5 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( 1.09 1.88 -9.01 )
               Azimuth ( 180.0 180.0 180.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Altern. Scheinwerfer rechts abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 5 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( -1.06 1.88 -9.01 )
               Azimuth ( 180.0 180.0 180.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Altern. Spitzenlicht aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 5 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffffffdc )
               Position ( 0.02 2.59 -8.97 )
               Azimuth ( 180.0 180.0 180.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.7 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Altern. Scheinwerfer links aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 5 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffffffdc )
               Position ( 1.09 1.88 -9.01 )
               Azimuth ( 180.0 180.0 180.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.7 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Altern. Scheinwerfer rechts aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 5 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffffffdc )
               Position ( -1.06 1.88 -9.01 )
               Azimuth ( 180.0 180.0 180.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.7 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Service Spitzenlicht abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 0 )
         Unit ( 2 )
         Control ( 1 )
         Service ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( -0.02 2.59 8.97 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )   

      Light (
         comment( Service Scheinwerfer links abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 0 )
         Unit ( 2 )
         Control ( 1 )
         Service ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( -1.1 1.88 9.01 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Service Scheinwerfer rechts abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 0 )
         Unit ( 2 )
         Control ( 1 )
         Service ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ccffffbb )
               Position ( 1.07 1.88 9.01 )
               Azimuth ( 0.0 0.0 0.0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.4 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
               )
            )
         )

      Light (
         comment( Rücklicht links abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 3 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( -1.08 1.65 -9.0 )
               Azimuth ( -180 -180 -180 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )
      )

      Light (
         comment( Rücklicht rechts abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 3 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( 1.10 1.65 -9.0 )
               Azimuth ( -180 -180 -180 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )   
      )

      Light (
         comment( Rücklicht links aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 3 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( -1.08 1.65 -9.0 )
               Azimuth ( -180 -180 -180 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )
      )

      Light (
         comment( Rücklicht rechts aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 3 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( 1.10 1.65 -9.0 )
               Azimuth ( -180 -180 -180 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )   
      )

      Light (
         comment( Altern. Rücklicht links abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 4 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( 1.09 1.65 9.01 )
               Azimuth ( 0 0 0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )
      )

      Light (
         comment( Altern. Rücklicht rechts abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 4 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( -1.11 1.65 9.0 )
               Azimuth ( 0 0 0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )   
      )

      Light (
         comment( Altern. Rücklicht links aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 4 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( 1.09 1.65 9.01 )
               Azimuth ( 0 0 0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )
      )

      Light (
         comment( Altern. Rücklicht rechts aufgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 3 )
         Unit ( 4 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( -1.11 1.65 9.0 )
               Azimuth ( 0 0 0 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.45 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )   
      )

      Light (
         comment( Service Rücklicht links abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 0 )
         Unit ( 3 )
         Control ( 1 )
         Service ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( -1.08 1.65 -9.0 )
               Azimuth ( -180 -180 -180 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.25 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )
      )

      Light (
         comment( Service Rücklicht rechts abgeblendet )
         Type( 0 )
         Conditions (
         Headlight ( 2 )
         Unit ( 3 )
         Control ( 1 )
         Service ( 2 )
         )
         FadeIn   ( 0.5 )
         FadeOut   ( 0.5 )
         Cycle   ( 0 )
         States   ( 1
            State   (
               Duration ( 0.0 )
               LightColour ( ffff0000 )
               Position ( 1.10 1.65 -9.0 )
               Azimuth ( -180 -180 -180 )
               Transition ( 0 )
               Radius ( 0.25 )
               Elevation ( 0.0 0.0 0.0 )
            )
         )   
      )
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 11. Juli 2006, 15:13:56
:(

Hallo Tomi,

Du hast den 1116 neuen Tauri eine 1116cab und -eng.sms verpaßt, die auf wavs Bezug nimmt, die ich bei den anderen Tauri nicht habe (z.B. lueftein.wav, sand.wav oder auch Bremse_lose.wav).

Woher kriege ich die, bzw. in welcher Deiner Repaints ist sie beigepackt?

lG


Hallo!

Bitte Download 1116 001-7 (http://msts-ht.atw.hu/download.php?view.52), diese enthalten der SOUND.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: taurus89 am 11. Juli 2006, 15:18:42
Bundesheer Taurus 2.0 fertig:
http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1116_246-8_V2_large.jpg (http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1116_246-8_V2_large.jpg)

Download Seite (http://msts-ht.atw.hu)

und Bälde:
1116.264-1 'Rotes Kreuz' 2.0
http://img.tar.hu/kisalfold/size2/23607839.jpg (http://img.tar.hu/kisalfold/size2/23607839.jpg)

mfg

Sehr Schöne Bundesheer repaint! Minden elismerésem!
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 11. Juli 2006, 17:30:06

Hallo Tomi,

kannst Du die 1116_nEVM.cvf nochmal überarbeiten? Ich kann weder links noch rechts aus dem Fenster sehen und bei Pfeiltaste rechts sehe ich den Maschinenraum. Außerdem ist das Armaturenbrett immer in Nachtversion.  ::)  :'(
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Speedy am 11. Juli 2006, 20:30:08
Hmm...also das Screen verspricht ja wieder etwas hervorragendes. Nur angeschaut habe ich es mir noch nicht. Kommt aber noch. Bestimmt wieder perfeckt  ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: taurus89 am 11. Juli 2006, 22:02:08

Hallo Tomi,

kannst Du die 1116_nEVM.cvf nochmal überarbeiten? Ich kann weder links noch rechts aus dem Fenster sehen und bei Pfeiltaste rechts sehe ich den Maschinenraum. Außerdem ist das Armaturenbrett immer in Nachtversion.  ::)  :'(

Das ist die Headout, nicht der Cabview! Du könntest es in der eng Dateiänderung!
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Viper am 12. Juli 2006, 09:45:37
Einfach wunderbar wie viele schöne Ochsen es hier gibt.
Danke sehr für alle verfügbaren Varinaten an HTomi,
einfach Spitze !!!!!!! :D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Eberhard am 12. Juli 2006, 13:51:44
Lade mir die Loks auch runter!!! Freue mich schon. :D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 13. Juli 2006, 12:42:50
Fertig:
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1116_014-0_large.jpg)
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1116_264-1_V2_large.jpg)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 13. Juli 2006, 13:18:14
Find ich das dass supa dinger
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Blauer Blitz am 13. Juli 2006, 13:42:35
Die Spiegelung auf einer Seite der Front gefällt mir nicht so wirklich aber sonst sehr schön.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Screenshooter am 13. Juli 2006, 20:30:09
Hi mal eine Frage geht es auch, dass man jeweils eine Front von den beiden Loks (Rotes Kreuz) zu einer Lok zusammenfassen kann und daraus die wirkliche 1116 264 mit zwei verschiedenen Fronten machen kann.  ???
Ich will jetzt wirklich nicht unzufrieden klingen sind wirklich 1a Loks.  :D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 13. Juli 2006, 20:40:28
Hi mal eine Frage geht es auch, dass man jeweils eine Front von den beiden Loks (Rotes Kreuz) zu einer Lok zusammenfassen kann und daraus die wirkliche 1116 264 mit zwei verschiedenen Fronten machen kann.  ???

Nein, das geht nicht. Da müßte man in der 3D-Datei die Adressierung ändern. Das kann nur der Konstrukteur.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: taurus89 am 16. Juli 2006, 16:20:23
Eine neue Tauri repaint!

(http://thor.zerozone.hu/e107_files/downloadimages/1116073.jpg)


Download seite (http://thor.zerozone.hu/download.php)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 16. Juli 2006, 20:26:14

Hallo Tomi,

kannst Du die 1116_nEVM.cvf nochmal überarbeiten? Ich kann weder links noch rechts aus dem Fenster sehen und bei Pfeiltaste rechts sehe ich den Maschinenraum. Außerdem ist das Armaturenbrett immer in Nachtversion.  ::)  :'(

Das ist die Headout, nicht der Cabview! Du könntest es in der eng Dateiänderung!

Hallo Tomi,

ich habe mir Deine Taurus in "Rotes Kreuz" Lackierung heruntergeladen. Sehr schöne Maschine allerdings wie schon zuvor beschrieben passen die Lichter nicht. Du kannst ruhig den Lichterblock den ich für die 1116 246 geschrieben habe (ist etwas weiter oben abgebildet) einbauen, der paßt.

Die 1116_nEVM.cvf ist gegenüber der bei der 1116 246 jetzt etwas verbessert, aber das Cockpit hat noch immer nur die Nachtdarstellung.  ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: taurus89 am 19. Juli 2006, 15:36:53
1116 019-9

Ein neue Tauri repain!

(http://thor.zerozone.hu/e107_files/downloadimages/1116019.jpg)

Download seite (http://thor.zerozone.hu/download.php)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: 1216 am 21. Juli 2006, 09:39:58
Sehr schöne Repaints ;)
Jetzt kann jemand die 1116 250-0 Mozart Repainten :D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 21. Juli 2006, 11:06:26
Ja und der 1216er Taurus in der "Euro Speziallackierung / -beklebung" fehlt auch noch.  :(
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChriKy am 21. Juli 2006, 11:52:44
Für die 1116 250 fehlen Fotos, für die 1216 das Modell.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 21. Juli 2006, 12:12:52
 ??? ??? ???

Was heißt für die 1216 fehlt das Modell???

Ich dachte man nimmt eines der schon vorhandenen Grundmodelle und fertigt anhand guter Fotos das Repaint an. HTomi machts doch auch so, oder?  8)

Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 21. Juli 2006, 12:36:55
Jetzt kann jemand die 1116 250-0 Mozart Repainten :D

Ich sehen der Umläufplan an EBFÖ, und der lok falls komm an Ungarn, Ich und mein fotomachine dort werden  ;D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 21. Juli 2006, 15:41:52
Was heißt für die 1216 fehlt das Modell???

Ich dachte man nimmt eines der schon vorhandenen Grundmodelle und fertigt anhand guter Fotos das Repaint an. HTomi machts doch auch so, oder?  8)

Andere Lok - anderes Modell. Eine 1216 sieht einer 1116 nicht einmal ähnlich.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 21. Juli 2006, 18:19:24
 ??? ??? ??? ???

@HCl
Zitat
Andere Lok - anderes Modell. Eine 1216 sieht einer 1116 nicht einmal ähnlich.

Das mußt Du mir aber schon etwas detaillierter erklären. Wenn ich mir Bilder von den Maschinen ansehe, wäre mir eine derart gewagte Aussage noch nicht in den Sinn gekommen.   ::)


Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChrisD am 21. Juli 2006, 18:29:27
Die 1216 hat 4 STA, ein komplett volles Dach, das 3. Spitzenlicht ioben, ist 30cm länger, hat 4 Türen und hat LED-Scheinwerfer.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 21. Juli 2006, 21:04:01
Das sind Details die erst bei näherer Betrachtung auffallen, zu behaupten daß sie einer 1116 nicht einmal ähnlich sieht, ist weit übertrieben. 

(http://img322.imageshack.us/img322/7576/brll1am.gif)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Screenshooter am 21. Juli 2006, 21:08:26
Die 1216 hat 4 STA, ein komplett volles Dach, das 3. Spitzenlicht ioben, ist 30cm länger, hat 4 Türen und hat LED-Scheinwerfer.

Da muss ich dem e-blue recht geben so ein großer Unterschied ist bei den beiden Loks net. Nur bei genauerem Betrachten fallen die schon angeführten Unterschiede auf.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChriKy am 21. Juli 2006, 21:47:38
Trotzdem sind die Unterschiede so groß, dass ein Repaint nur sehr unrealistisch aussieht, bzw. so aufwendig wäre, wie ein neues Modell zu bauen.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 21. Juli 2006, 21:59:33
Da ich kein "Designer" bin, stellt sich für mich die Frage, ob es außer dem neuauszurüstendem Dach (wobei ja nur 2 von den 4 Pantos funktionsfähig sein müssen) großartiger Änderungen bedarf.

Das Spitzenlicht ist eben in dem ACE der Stirnseite etwas höher angesetzt, die Türen sind eh nicht funktionsfähig (also auch nur Repaint) und die unterschiedliche Länge von 30 cm stört doch höchstens absolute Puristen.  8)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 22. Juli 2006, 02:25:40
und die unterschiedliche Länge von 30 cm stört doch höchstens absolute Puristen.  8)

Nun die meisten Modellbauer sind Puristen, sonst führt sich nämlich der Modellbau ad absurdum.

Alles was an der Form geändert werden muß, benötigt auch ein neues Modell. Daher braucht man für 4 Pantographen ein neues Shape. Ebenso für den geänderten Dachbereich.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 22. Juli 2006, 10:51:45
@HCl
Zitat
Nun die meisten Modellbauer sind Puristen, sonst führt sich nämlich der Modellbau ad absurdum.

Das ist im Prinzip richtig, aber im Modellbau, ausgenommen Scale, werden immer Kompromisse eingegangen und bei 30 cm Längenunterschied im Original fällt das im TS absolut nicht auf, da Du ja nichteinmal die Möglichkeit hast die Maschinen nebeneinanderzustellen, sodaß die paar mm Längendifferenz absolut untergehen.

Was die Pantos angeht, gebe ich Dir natürlich recht. Bei dem Thema hätte ich sowieso noch eine Frage. Warum liegt der Panto bei einigen Modellen im abgesenkten Zustand eigentlich unter der Lok?  ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 22. Juli 2006, 11:28:32
Warum liegt der Panto bei einigen Modellen im abgesenkten Zustand eigentlich unter der Lok?  ;)

Ist mir eigentlich nur im ShapeViewer aufgefallen, im TS sollte das normal sein. Jedenfalls handelt es sich dabei um einen Fehler der Train Sim Designer Progammes. Bei gmax-Modellen ist mir das noch nie aufgefallen.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 25. Juli 2006, 23:26:42
(http://img.tar.hu/kisalfold/size2/24148324.jpg)

 ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChriKy am 26. Juli 2006, 06:41:09
Das geht ja schneller, als man glaubt ;)

Falls du noch Texturfotos von dieser Lok brauchst, bitte melden, ich hab da ein bisserl was.....
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: taurus89 am 30. Juli 2006, 19:00:56
Ich habe eine neue Tauri repaint:

Bilde (http://img.tar.hu/taurus89/img/24300139.jpg)

http://msts-ht.atw.hu/ (http://msts-ht.atw.hu/)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: 1216 am 30. Juli 2006, 22:51:15
Die 1116 250 ist bis jetzt dein bestes Repaint :D ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 31. Juli 2006, 14:14:16
Fertig!
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1116_250-0_large.jpg)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 31. Juli 2006, 14:54:13
Sehr schön ja muß ich schon sagen!!!!
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 31. Juli 2006, 17:38:27
Ich bin baff. Letzte Woche offiziell vorgestellt und heute für TS vorgestellt. Wie ist das möglich? :o
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChriKy am 31. Juli 2006, 19:07:26
Fertig!

Hehe, sogar der fehlende Folienteil stimmt genau mit dem Original überein ;D ;D

Super Arbeit!
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 31. Juli 2006, 21:51:52
Hehe, sogar der fehlende Folienteil stimmt genau mit dem Original überein ;D ;D
Kannst du mir verraten, wo das fehlende Folienteil auf der Lok zu sehen ist? Ich kann's nicht erkennen. ::)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChriKy am 31. Juli 2006, 22:00:41
Hier bitte:
(http://img439.imageshack.us/img439/580/001zs0.jpg)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Speedy am 02. August 2006, 16:52:19
Einfach herrlich dieses "Teilchen" Schaut wirklich klasse aus.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 07. August 2006, 22:04:00
Eine Brenner-Tauri Repaint :)
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/ES64U2-029_large.jpg)
Fortsetzung folgern ;D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 07. August 2006, 22:08:24
Das schaut super aus. 8)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChriKy am 07. August 2006, 22:26:41
@HTomi: Zum Thema Brenner:
Dein Signaturbild kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: 1216 am 08. August 2006, 11:36:02
 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 08. August 2006, 15:29:54
Eine Brenner-Tauri Repaint :)
http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/ES64U2-029_large.jpg (http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/ES64U2-029_large.jpg)
Fortsetzung folgern ;D

Zweite ;D
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/ES64U2-001_large.jpg)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Hannes am 08. August 2006, 21:39:26
na das sind doch nette Teile!

Auf in den Einsatz mit denen!

Gruß
Hannes
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 08. August 2006, 21:51:39
na das sind doch nette Teile!

Auf in den Einsatz mit denen!
Kannst ja wohl nicht erwarten. ;D Bist du verrückt nach Tauri?
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: K@mi am 11. August 2006, 18:13:55
@HTomi - - - was genau wird das.......

Ich finde es zwar toll, daß Du ein Repaint nach dem anderen machst. Allerdings ist das
mit mir nicht mal ansatzweise abgesprochen.

Dir ist schon klar, daß das so nicht o.k. ist ???
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 19. August 2006, 11:57:18
Eine Taurus:
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1016_005-9_large.jpg)

...und eine Taurus 3
(http://users.atw.hu/msts-ht/e107_files/downloadimages/1216_226-1_large.jpg)

http://msts-ht.atw.hu
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Andi M. am 19. August 2006, 12:39:38
Sieht toll aus ABER
1. Ist das jetzt mit Kami geklärt oder ignorierst du weiterhin alle Copyrightgesetze?
2. Ist die 1216 eine völlig andere Lok und sieht nur auf den ersten Blick so wie die 1x16 aus.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 19. August 2006, 12:43:48
@ 5047 Dürfte eine neue sein weil die datei hat 10,irgendwas MB
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 19. August 2006, 13:28:23
1. Ist das jetzt mit Kami geklärt oder ignorierst du weiterhin alle Copyrightgesetze?
K@mi beitragen zu meinen Repainten. (Beschprechung in e-mail)
Zitat von: 5047
2. Ist die 1216 eine völlig andere Lok und sieht nur auf den ersten Blick so wie die 1x16 aus.
Sein 1216 modell? Nein...doch dann? Du machen?
Daraus dürfen benutzen woran sein...ob dieser gefallen nicht...dann sehen nicht dazu.

Ilyen hozzáállással szart se érdemeltek :-\
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. August 2006, 13:30:11
@ 5047 Dürfte eine neue sein weil die datei hat 10,irgendwas MB

Vielleicht das alte Modell von Andreas Them, das hatte meines Wissens 3 Pantographen. Und die Lok hat auch 3!
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HTomi am 19. August 2006, 13:34:38

Vielleicht das alte Modell von Andreas Them, das hatte meines Wissens 3 Pantographen. Und die Lok hat auch 3!

Dieser model machen mit grässlich texturierung :-\
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. August 2006, 13:51:29
Hehe, ich hab schon gesehen, was ihr gemacht habt!

Mit FreightAnim zwei weitere Pantographen aufgeladen und die Dachblende gesetzt ;)
Titel: ACHTUNG ab hier .....
Beitrag von: K@mi am 24. August 2006, 05:30:20
Wie HTomi richtig gesagt hat, bekommt er für seine Repaints mein o.k.

ABER:
Die 1216er sieht nach diesem Bild aus wie meine 1016 mit zusätzlichen Pantos.
Wenn das so ist, dann handelt es sich um eine Formveränderung. Diese untersage ich hiermit.

Eine Veränderung der Form ist nicht zulässig und daher zu unterlassen. Für Formveränderungen gebe ich also
KEIN O.K.

Ich werde zu gegebener Zeit die Form selbst verändern.
Titel: Re: ACHTUNG ab hier .....
Beitrag von: HCl am 24. August 2006, 12:39:36

Die 1216er sieht nach diesem Bild aus wie meine 1016 mit zusätzlichen Pantos.
Wenn das so ist, dann handelt es sich um eine Formveränderung. Diese untersage ich hiermit.

Ich habe es schon einmal bemerkt: HTomi (oder einer seiner Kumpels) hat einfach im gmax ein Shape gebaut, das zwei Dachblenden und zwei Pantos ebinhaltet. Dieses Shape wurde mittels FreightAnim auf den Taurus aufgeladen.
Mit dem MSTSSI kann man keine derartig komplexen Shapes decompilieren.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: ChrisD am 12. September 2006, 20:34:15
@ 5047 Dürfte eine neue sein weil die datei hat 10,irgendwas MB

Vielleicht das alte Modell von Andreas Them, das hatte meines Wissens 3 Pantographen. Und die Lok hat auch 3!

Und zur Information: JEDE 1216 hat 4 STAs!

MfG
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: 2068 Fan am 15. September 2006, 19:12:06
Wo bekomme ich die Sonderlackierten Tauruse her ????????? ??? ??? ??? ???
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Viper am 15. September 2006, 19:18:19
steht hier im allerersten Beitrag !!!!!!!!!!!
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Hyglo am 18. September 2006, 18:53:48
Hallo!
Ich frage mich auch schon seit Wochen, wie ich wohl zu diesen Tauri kommen kann.
Ich habe mich zwar auf dieser Seite registriert (glaub ich zumindest, das kann ich nicht 100% behaupten, da alles in Ungarisch geschrieben ist) und wenn ich mich einlogge, steht dann auch irgendwo rechts mein Benutzername.
Doch sowas wie einen Download-Link zu den Loks finde ich nicht. Ich hab schon alles angeklickt, was ich auf dieser Seite gefunden hab, aber downloaden kann ich die Loks nicht. Schade.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: K@mi am 19. September 2006, 09:26:37
@HTomi

die 1216er (also die veränderten 1016 Formen) sind bitte umgehend von der Homepage zu entfernen.

Danke
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 10:30:06
die 1216er (also die veränderten 1016 Formen) sind bitte umgehend von der Homepage zu entfernen.

Nochmal, da Du es vorher anscheinend nicht gelesen hast: Die 1216er Formen sind keine Modifikation Deines Shapes sondern eine als Fracht aufgeladene Form. Ein sogenanntes FreightAnim - das ist genau eine Zeile in der ENG-Datei. Das sieht man daran, daß im Ordner der Lok 2 Shapes sind, eines ist die 1116, das andere die beiden Pantographen und die Dachblende. Dagegen besteht rechtlich absolut kein Einwand, zumal es keine Rückkonvertierung des ursprünglichen Shapes ist - die nebenbei bemerkt ohnehin bisher nicht möglich ist, auch nicht mit dem Shape Importer Tool.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Hannes am 19. September 2006, 14:52:31
Muss nicht aber das Aufladen der Fracht im .eng file eingetragen werden? Und wäre daher nicht auch von dieser Seite her Kamis Unterlassungs Bitte gerechtfertigt?

Kami aus dem offensichtlichen Interesse in diesem Forum kannst du ja deutlich entnehmen, dass eine 1216 gewünscht wird. Was bedeutet bei dir also zu gegebener Zeit die Modelle zu ändern?

Gruß
Hannes
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 15:02:42
Muss nicht aber das Aufladen der Fracht im .eng file eingetragen werden?

Seit wann sind ENG-Files urheberrechtlich geschützt? Das wäre wohl witzlos - angenommen einer hat die perfekte ENG-Datei für eine Lok und keiner darf sie verwenden... In ENG-Dateien stehen öffentlich zugängliche Parameter zur Lokkonfiguration, da gibt's es kein Urheberrecht darauf - auch wenn es manchmal fast ein Kunstwerk ist, eine funktionierende ENG-Datei zu fertigen ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 19. September 2006, 15:08:56
Muss nicht aber das Aufladen der Fracht im .eng file eingetragen werden?

Seit wann sind ENG-Files urheberrechtlich geschützt? Das wäre wohl witzlos - angenommen einer hat die perfekte ENG-Datei für eine Lok und keiner darf sie verwenden... In ENG-Dateien stehen öffentlich zugängliche Parameter zur Lokkonfiguration, da gibt's es kein Urheberrecht darauf - auch wenn es manchmal fast ein Kunstwerk ist, eine funktionierende ENG-Datei zu fertigen ;)

An dieser Stelle muss ich mich wehren!

Ich bin ein reiner UniCode-Spezialist was den MSTS angeht. Ich stecke viel Arbeit in meine Dateien. Alein die letzte ENG hat mich mal wieder einige Wochen gekostet inkl. der tatkräftigen Hilfe eines befreundeten Eisenbahners.
Die Tatsache, dass ein jeder in diesen Dateien herumeditieren kann und somit ihr Inhalt allen leicht zugänglich ist, heisst noch lange nicht, dass man sich dann einfach an meiner Physik bedienen kann, ohne dass ich genannt werde.

Bei den Amerikanern ist Fahrphysik soweit geschätzt, dass fast bei jedem Fahrzeug die Namen Boudoin und Realmuto fallen.

Nur so etwas zu "kein Copyright" bei ENG- und WAG-Dateien.

 >:(
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 15:20:09
Den Rechtsanwalt will ich aber sehen, der das durchbringt - und wenn er es schafft: Der Shape-Eintrag in FreightAnim gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 19. September 2006, 15:27:23
Den Rechtsanwalt will ich aber sehen, der das durchbringt - und wenn er es schafft: Der Shape-Eintrag in FreightAnim gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Es gibt KEINE Ausnahmen.
Es geht nicht an, dass die Arbeit eine einzelnen mehr Wert ist nur weil er komprimierte Dateien erstellt als ein anderer, der sich mit reinen Textdateien beschäftigt.

Aber da sieht man mal wieder: Gute Fahrphysik ist in Europa eben nichts wert.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 15:36:51
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Du siehst das auf einer persönlichen Ebene, ich auf einer rein rechtlichen Ebene. Und rechtlich sind diese Daten, wie ich es sehe nicht schützbar.

Was denn, wenn einer unabhängig auf dieselben Werte kommt? Ab wann zählt eine Datei als abgeschrieben - wenn ein Byte anders ist, wenn mehr als 50% anders sind, wenn ich jeden Wert (wo es geht) um 1 erhöhe oder bereits wenn ein Byte gleich ist, um die Extrema zu spezifizieren.

Fakt ist: Die Einträge einer ENG-Datei sind modulo Geschmackssache durch wissenschaftliches Experiment (in diesem Fall Computersimulation) nachvollziehbare Angaben und somit meiner Meinung nach nicht urheberrechtlich schützbar. Die Welt des MSTS ist stellt eine simulierte Physik da, diese unterscheidet sich von den physikalischen Gesetzen der unsrigen Welt, ihre Grundlagen sind aber dennoch mathematische Gleichungen. Genausowenig, wie ich die Ergebnisse physikalischer Experimente der realen Welt schützen kann, kann ich die Ergebnisse physikalischer Experimente in einer imaginären Welt schützen lassen. Selbst die Methodik ist gewissermaßen dieselbe.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 19. September 2006, 15:42:31
Es geht um eine Datei. Eine Datei wird auf einem Rechner erstellt. Wer eine Datei erstellt, kann diese rechtlich schützen. Gleich welchen Inhalts. Ansonsten könnte ein Buchautor sein Werk nicht unter Copyright stellen, nur weil er es als PDF veröffentlicht hat.

Des weiteren:
Ich kenne mehrere Modelle, die aus zwei Teilen bestehen.
Dem Grundmodell und den Aufbauten, die als FreightAnim aufgesetzt werden.
Für dich ist es nun wohl ganz rechtens, wenn jemand die Aufbauten einfach austauscht (da FreightAnim nicht zum Modell gehört...) und somit das äussere Erscheinungsbild des Modells ändert.
FreightAnim und WagonShape gehören zusammen, sind eine Einheit. Da kannst du nicht das eine vom anderen abspalten, da sie zusammengesetzt das Gesamtmodell ergeben. Zusammengfügt werden sie in der ENG-Datei, die laut dir nicht geschützt werden kann. Wenn ein Autor nun also, als die Fracht verzichtet, muss er wohl auf sein Recht verzichten, es abzulehnen, wenn jemand über die Fracht das Modell verändert.

Und falls du meinst, wir müssten nun einen Anwalt fragen, hätte ich einen zur Hand...
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 15:51:12
Eine Datei ansich ist übrhaupt nicht schützbar. Mach eine Textdatei auf und schreib "und" rein. Das ist sicher nicht schützbar.

Zitat
   I. Hauptstück.
              Urheberrecht an Werken der Literatur und
                             der Kunst.
                           I. Abschnitt.
                             Das Werk.
                Werke der Literatur und der Kunst.

  § 1. (1) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind eigentümliche
geistige Schöpfungen auf den Gebieten der Literatur, der Tonkunst,
der bildenden Künste und der Filmkunst.
  (2) Ein Werk genießt als Ganzes und in seinen Teilen
urheberrechtlichen Schutz nach den Vorschriften dieses Gesetzes.

Eventuell schafft (2) hier eine Möglichkeit, ich persönlich glaube das allerdings nicht.

P.S.: Ich habe übrigens nie behauptet Kami könnte die Distribution dieses Modells nicht untersagen. Er darf sich meiner Meinung nach dabei nur nicht auf eine Formveränderung berufen.

P.P.S.: Mach das mit dem Anwalt bitte, aber dann frag ihn bitte auch gleich, wo bei einer ENG-Datei die Grenze für Abschreiben liegt (oder ob das jeweils individuell vor Gericht entschieden werden müsse).
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 19. September 2006, 16:02:58
Eine Datei ansich ist übrhaupt nicht schützbar. Mach eine Textdatei auf und schreib "und" rein. Das ist sicher nicht schützbar.
Habe ich das behauptet?

Wenn ich deine Logik betrachte, dann sind selbst deine Fahrzeuge nicht schützbar, da sie nur als Dateien bestehen und keine Programme sind. Denn in dem von dir zitierten Text ist nur von Softwareprogrammen als schützbar die Rede.  ;D
Und wenn ich nun die Datei entpacke und mit meinem Texteditor ein "und" hineinschreibe, wieder packe und veröffentliche habe ich dann ja rechtlich nichts verändert, oder? (naja, bei mir wird aus "und" schon ein wenig mehr....)
Ist nur eine Textdatei. Du dehnst die Sache viel zu sehr.

Und wie sieht es, wie gesagt mit zusammen gesetzten Modellen aus? Kein Schutz auf die Gesamtheit?
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 19. September 2006, 17:55:19
Ich habe nun eine Auskunft eines befreundeten Anwaltes.
Mal ein herzliches Dankeschön an ihn. Es ist immer wieder schön mitzuerleben welche Berufsgruppen sich in der Community befinden.
 :)

Nun:
Das Hinzufügen eines fremden Shapes über FreightAnim() zu einem sonst unveränderten Modell verstösst gegen das Urheberrecht des Modellbauers sofern dieser nicht die Verwendung seines Modells in dem nun neuen "Werk" genehmigt hat. Wurde der Autor des FreightAnim-Shapes ebenfalls nicht um seine Genehmigung ersucht, verstösst es auch gegen dessen Urheberrechte.

Daher ist K@mi vollkommen im Recht. Eine ENG kann zwar generell nicht unter Copyright gestellt werden als Ganzes, aber das legitimiert nicht ein jedes Vorgehen. Ist also kein Freibrief - und genau auf diese Sache wollte ich hinweisen.

Trotzdem noch einen schönen Abend euch allen  :)

CSR
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: OeBB5146.206 am 19. September 2006, 18:59:31
Hallo.
1. ich finde es (beinahe) unvorstellbar, dass es so viele verschiedene (Farb-) Varianten des Taurus gibt. Nicht nur, dass er in 1016, 1116 und 1216 unterteilt ist (den Unterschied zwischen diesen Baureihen weiß ich bis heute nicht), es gibt auch jede Menge Farbvarianten, die meist nur in "Einmalvarianten" (Bundesheer, Rotes Kreuz, Mozart, Kyoto, etc...) auftreten - ich glaub, dass es noch nicht ALLE Loks dieser "Familie" zum runterladen gibt, oder?
Btw: gibt es eigentlich den WLB-Stier? Hab ihn noch nie als Download gesehen (oder übersehen).

2. Ich würde bei auch noch so kleinen Änderungen an Downloads IMMER den Autor fragen. Die Meisten haben eh nichts dagegen, dass man repaintet (oder etwas verbessert), aber Fragen kostet nichts und wie mein Mathelehrer sagt: "Nur raus mit den Fragen, ich (in dem Fall der Autor) beiße nicht ..."

Na ja, ansonst,

Herzliche Grüße aus Wien Floridsdorf


Das Surren des Tauruses ist Musik in meinen Ohren - obwohl der Klang einer 2050 besser ist :)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 19:14:26
@CSR: Ok... haben wir beide in bißchen recht gehabt. Na gut. Du mehr ;)

@5146.206: Unterschied 1x16: Einsystem, Zweisystem, Dreisystem. Letztere, die 1216 hat aber auch noch andere Hauptmaße und ein etwas anderes Design. WLB-Ochs gibt's glaube ich schon ziemlich lang. Ich hab jedenfalls einen.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 19. September 2006, 19:30:42
@HCl
(http://img32.echo.cx/img32/8810/handshake5cd.gif)  :)

Für mich war die ganze Zeit nur wichtig, dass man nicht einfach irgendetwas machen kann, nur weil eine ENG ein rechtliches Schwammpaket ist.
Und gerade aufgrund der Tatsache, dass Modelle aus Grundbasis WagonShape() und Fracht FreightAnim() bestehen können schreit es doch gerade dazu, dass man mal klarstellt, dass gewissermassen auch die ENG zu einem Modell dazu gehört und zwar mit und ohne FreightAnim()-Eintrag.


Schade fände ich natürlich auch, wenn die schönen Modelle von HTomi ganz verschwinden werden. So viele Farbvarianten sind doch eine Bereicherung für alle.
Hoffentlich können sich K@mi und HTomi irgendwie einigen.
Was vielleicht auch noch denkbar wäre, vorausgesetzt, dass HTomi die Genehmigung des Autors mit den Pantografen als Fracht hat, wäre vielleicht ein separater Download nur mit diesem Shape. So dass jeder User selbst sich die zusätzlichen Stromabnehmer hinzufügen kann. Aber auch hier würde ich K@mi anfragen.
Im Zweifel hat doch kein Modellautor etwas gegen Änderungen sofern man ihn darum bittet und das Endergebnis seinen Qualitätsansprüchen genügt.

Oder, um auf Hannes zurück zu kommen: Vielleicht erstellt K@mi selbst so eine Variante?
Kann man dich dazu überreden oder ist kein Freiraum dafür vorhanden in deinem Terminplan?


Eine Frage ist hier aber vor lauter Rechtsfragen noch offen geblieben:
Wie lädt man dort runter?
Also ich habe mich bei HTomi angemeldet und nachdem ich den Link, den ich zur Bestätigung per Mail geschickt bekam, angeklickt hatte, musste ich mich nochmals einloggen (links im Menü).
Dann erschien oben unter dem Banner eine neue Menüzeile mit Letöltesek (oder so ähnlich). Dann kommst du zu den Downloads.

Schönen Abend

CSR
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Hyglo am 19. September 2006, 19:38:07
Haaaaloooo!!! :-[
Hallo!
Ich frage mich auch schon seit Wochen, wie ich wohl zu diesen Tauri kommen kann.
Ich habe mich zwar auf dieser Seite registriert (glaub ich zumindest, das kann ich nicht 100% behaupten, da alles in Ungarisch geschrieben ist) und wenn ich mich einlogge, steht dann auch irgendwo rechts mein Benutzername.
Doch sowas wie einen Download-Link zu den Loks finde ich nicht. Ich hab schon alles angeklickt, was ich auf dieser Seite gefunden hab, aber downloaden kann ich die Loks nicht. Schade.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke für die Anteilnahme! ;)
@HTomi: Wie kann ich von deiner Site herunterladen? ???
Danke im Voraus!
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 20:06:40
Wie lädt man dort runter?

Ehrlich gesagt, habe ich mich dort gar nicht anmelden müssen um runterzuladen...

Nur momentan geht die Seite bei mir gar nicht.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Hyglo am 19. September 2006, 20:34:16
Komisch, ich habe gerade nachgeschaut, aber bei mir geht die Seite schon. Aber wo (auf was für ein ungarisches Wort) muss man draufklicken, damit man downloaden kann?
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 19. September 2006, 21:05:12
Oh, ich sehe gerade, daß man sich jetzt registrieren muß. Scheinbar wurde die Seite umgestellt.

Also die Registrierung ist selbstredend und dann steht eh "Letöltések/Downloads" dort.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 20. September 2006, 20:18:23
HTomi scheint aber nicht jedem eine Registrierungsmail zu schicken, ich warte jedenfalls noch immer darauf.  :(

lG
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 20. September 2006, 21:04:30
HTomi scheint aber nicht jedem eine Registrierungsmail zu schicken, ich warte jedenfalls noch immer darauf.  :(

Ui, da ist wohl was schiefgegangen. Schau mal im Spamfilter oder so nach (wenn Du einen hast).
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 22. September 2006, 14:53:30
Hab ich schon, aber auch heute Fehlanzeige!!  >:(

lG
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Viper am 22. September 2006, 15:03:26
sehr seltsam, ich habe mich vorgestern registriert und war sofort freigeschalten.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 22. September 2006, 15:08:04
Hallo Viper,

dann gib mir doch bitte einen Tip bezüglich Registrierung. Ich habe nur die Felder mit dem roten Stern ausgefüllt, wie ich's von den meisten Registrierungsseiten kenne.

1. Nick
2. selbst gewähltes Password
3. Password Wiederholung
4. eMail Adresse für Freischaltlink

Gerade hab ich's nochmal probiert, wieder erfolglos.  >:(

lG
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 22. September 2006, 15:09:27
Bei mir ging es auch sofort mit der Registrierung...
Bei anderen Webseiten hatte ich schon mal, dass keine Bestätigungsmail angekommen ist. Da war mein Pseudonym einfach zu kurz. Stand zwar dran "muss mindestens aus 3 Zeichen bestehen", aber letztendlich musste es doch 5 Zeichen lang sein. Zu guter letzt habe ich mich dann noch geärgert, weil ich bei jedem neuen Versuch eine neue E-MailAdresse brauchte, weil die, die ich bisher angegeben hatte, ja schon registriert waren...

Aber wenns bei dir wirklich nicht geht versucht mal diesen Link. Aber wirklich nur zur Not:
http:**msts-ht.atw.hu*download.php
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Viper am 22. September 2006, 15:14:33
1. Stern: Nickname
2. Stern: PW
3. Stern: PW-Wiederholung
4. Stern: E-Mailadresse.

wird wohl nicht mehr die bisher verwendetet akzeptieren........
oder block Deine Firewall?
Wäre auch eine Möglichkeit die man eventuell bedenken könnte.
Mehr kann ich auch nicht helfen, habe es genau so gemacht.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 22. September 2006, 15:26:04
Na ja, die Firewall kanns wohl nicht sein, da ich andere Post auch auf mein PF kriege, aber der Link von CSR hat's ja gebracht.  ;D

lG
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: Viper am 22. September 2006, 15:28:36
Dann passt es ja  ;)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: CSR am 22. September 2006, 15:31:29
Dem schliesse ich mich an.  :)
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 29. September 2006, 11:08:05
Habe mir den "EU Taurus" 1216 229 heruntergeladen und bin etwas enttäuscht über die mangelhafte Ausführung. Leider keine durchsichtigen Seitenfenster im Führerstand, keine animierten Fahr- und Bremshebel, Lichter nur rudimentär programmiert und die eng genauso unbehandelt wie früher (als gäb's keine Kochbücher zur Verbesserung).  :( :( :( :( :( :( :(

lG
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 29. September 2006, 11:55:49
Vergiß die 1216er. Nachdem es sowieso ein 1116er-Modell ist, ist das vollkommen uninteressant. Ich kann ja aus einem 4030.200 auch nicht einfach einen 4130 machen.
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: e-blue am 29. September 2006, 12:10:44
Na ja, die Punkte die ich angesprochen habe betreffen ja nicht explizit die Fehler an der 1216, sondern sind in gleicher oder ähnlicher Form an allen Repaints von HTomi zu beobachten. Ich habe z.B. einmal, nachdem ich die Lichter für eine 1016/1116 konfiguriert habe, den betreffenden Teil der eng in eine Antwort gestellt. Das hätte er bloß übernehmen müssen, weiß der Teufel warum er das ignoriert hat??

lG
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: 2093 am 29. September 2006, 19:40:12
Hat Kami die Veröffentlichung der 1216 in dieser Form nicht untersagt?
Titel: Re: Taurus Repaints
Beitrag von: HCl am 29. September 2006, 20:35:11
Ich habe z.B. einmal, nachdem ich die Lichter für eine 1016/1116 konfiguriert habe, den betreffenden Teil der eng in eine Antwort gestellt. Das hätte er bloß übernehmen müssen, weiß der Teufel warum er das ignoriert hat??

Keine Ahnung, die 1x16er fahren ja alle noch mit den schrottigen ENG-Files aus grauer Vorzeit herum.