Autor Thema: MSTS Bin 1.6.10  (Gelesen 35597 mal)

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #30 am: 20. November 2006, 20:22:12 »
Hallo!
Vielleicht stell ich micht jetzt etwas blöd an, aber ich kann irgendwie aus der Manual_eng.doc nicht schließen mit welcher Taste man die Türen öffnen kann... (mit der neuen, mstsbin Funktion)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #31 am: 20. November 2006, 21:28:41 »
Einmal ein ganz anderes Phänomen, das mir unlängst aufgefallen ist.
Seit 1.6 (also auch die neue Führerstands"regelung") passiert es bei Acts, bei denen man mit einer Anfangsgeschwindigkeit gestartet ist (bestes Beispiel: IC 513 bei LE-Surr), dass man bei Führerstandswechsel (logischerweise bei Stillstand) wieder in die Anfangsgeschwindigkeit zurückversetzt wird, nur eben in die Gegenrichtung.
Zum Glück gibt's beim 4010 noch halbwegs gscheite Bremsen...

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #32 am: 20. November 2006, 21:57:51 »
Einmal ein ganz anderes Phänomen, das mir unlängst aufgefallen ist.
Seit 1.6 (also auch die neue Führerstands"regelung") passiert es bei Acts, bei denen man mit einer Anfangsgeschwindigkeit gestartet ist (bestes Beispiel: IC 513 bei LE-Surr), dass man bei Führerstandswechsel (logischerweise bei Stillstand) wieder in die Anfangsgeschwindigkeit zurückversetzt wird, nur eben in die Gegenrichtung.
Zum Glück gibt's beim 4010 noch halbwegs gscheite Bremsen...

Steht aber im Manual_eng.doc: ich zitiere: After you svitch loco during activity service is loading again. Your train may go to other way with speed set in initial conditions for service. There should be better set initial speed for player service to zero.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #33 am: 20. November 2006, 23:54:28 »
Hi Ihr 2!

Alle Eure Fragen sind in dieser Abteilung schon abgehandelt worden, etwas zurückblättern bitte.

Immerhin gibt es letzte Update schon seit September
HERMA
« Letzte Änderung: 20. November 2006, 23:56:00 von HERMA »

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #34 am: 21. November 2006, 17:34:19 »
Jo, hab ich irgendwie überlesen, bitte vielmals um Entschuldigung  :-X

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #35 am: 27. April 2007, 15:57:08 »
Ich werd's mal an meinem 4010 testen im Dezember. Animieren muß an eh nur die zwei niedrigen LODs.

Ist daraus etwas geworden? :)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #36 am: 04. Mai 2007, 00:23:37 »
Ist daraus etwas geworden? :)
Ehrlich gesagt, hab ich es noch nicht ganz durchschaut gehabt... die Dinger machen nicht, was ich will. Außerdem hat der 4010 diese verfluchten Drehfalttüren, da muß ich die Türe teilen, damit sie sich falten kann...

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #37 am: 04. Mai 2007, 13:58:14 »
Ist daraus etwas geworden? :)
Ehrlich gesagt, hab ich es noch nicht ganz durchschaut gehabt... die Dinger machen nicht, was ich will.

Bled... :-\

Außerdem hat der 4010 diese verfluchten Drehfalttüren, da muß ich die Türe teilen, damit sie sich falten kann...

Du könntest ja mal eine rote Version machen - das löst das Problem ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #38 am: 04. Mai 2007, 14:18:07 »
Du könntest ja mal eine rote Version machen - das löst das Problem ;)
Wenn ich Zeit hätte... :(

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #39 am: 04. Mai 2007, 14:33:19 »
Du könntest ja mal eine rote Version machen - das löst das Problem ;)
Wenn ich Zeit hätte... :(

Oje! Wann hast du wieder Zeit?
Tust du studieren oder so?

lg
Flo

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #40 am: 05. Mai 2007, 15:50:01 »
Außerdem hat der 4010 diese verfluchten Drehfalttüren, da muß ich die Türe teilen, damit sie sich falten kann...

Du könntest ja mal eine rote Version machen - das löst das Problem ;)

Wenn ich mich noch richtig erinnere hat es doch auch rote 4010er mit Drehfalttüren gegeben, oder ... :-\ :-\ :-\
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #41 am: 06. Mai 2007, 00:37:50 »
Oje! Wann hast du wieder Zeit?
Keine Ahnung...

Wenn ich mich noch richtig erinnere hat es doch auch rote 4010er mit Drehfalttüren gegeben, oder ... :-\ :-\ :-\
Also ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Die sind beim Umlackieren alle in die Revision gekommen und dabei wurden die Türen getauscht. Außerdem wurde die Lüfter/Tür-Anordnung am 4010 geändert.

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #42 am: 06. Mai 2007, 16:22:35 »
Außerdem hat der 4010 diese verfluchten Drehfalttüren, da muß ich die Türe teilen, damit sie sich falten kann...

Du könntest ja mal eine rote Version machen - das löst das Problem ;)

Wenn ich mich noch richtig erinnere hat es doch auch rote 4010er mit Drehfalttüren gegeben, oder ... :-\ :-\ :-\

Den 022 (da war nur die Lackierung neu, der hatte auch noch Eckfenster), aber nicht wirklich lang.
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #43 am: 06. Mai 2007, 18:00:31 »
Ich hab mich mal dahintergesetzt und bin nach einer Stunde auf dieses Ergebnis gekommen. Aber leider komme ich jetzt nicht mehr weiter, da gewisse Sachen nur mit einer kleinen Änderung der Textur möglich wären. Hier mal ein erster Screenshot. Bitte nicht gleich wieder meckern, dass dies und das nicht passt. Es ist nur mal ein Zwischenstand.


@HCl: Theoretisch könnt ich auch die nötigen Änderungen übernehmen, wenn du keine Zeit dafür findest, aber dafür bräuchte ich ein gmax-File. Zum Repainten hab ich mir das Modell 4010 014 genommen.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: MSTS Bin 1.6.10
« Antwort #44 am: 06. Mai 2007, 18:20:45 »
Ich hab mich mal dahintergesetzt und bin nach einer Stunde auf dieses Ergebnis gekommen. Aber leider komme ich jetzt nicht mehr weiter, da gewisse Sachen nur mit einer kleinen Änderung der Textur möglich wären. Hier mal ein erster Screenshot. Bitte nicht gleich wieder meckern, dass dies und das nicht passt. Es ist nur mal ein Zwischenstand.


@HCl: Theoretisch könnt ich auch die nötigen Änderungen übernehmen, wenn du keine Zeit dafür findest, aber dafür bräuchte ich ein gmax-File. Zum Repainten hab ich mir das Modell 4010 014 genommen.

Das sieht super aus. Würde mich freuen wen HCL zustimmt.

lg
Flo