Autor Thema: unterwegs mit dem Sommerticket - Teil 6 von ??? - Transalpina und Triest  (Gelesen 3726 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
dieses Mal stand wieder eine größere Tour auf dem Programm ... ich fuhr am 14.08.07 um 09:58 von Linz nach Selzthal, weiter Bischofshofen, Villach, Jesenice nach Nova Gorica ... die letzten 50 Km bis Triest wurden aber auf der ehemaligen Südbahn von Goricia C.le nach Trieste C.le gefahren ... Ankunft in Asten Fisching Hst. war am 15.08.07 um 06:28 Uhr ... hier die Bilder von meiner Reise

benützte Züge:
REX 3905 - Linz - Selzthal
ÖBB-EC 668 - Selzthal - Bischofshofen
ÖBB-EC 113 (EC 213) - Bischofshofen - Jesenice
R 601 - Jesenice - Nova Gorica
R 6023 - Gorizia C.le - Trieste C.le
IR 2476 - Trieste C.le - Gorizia C.le
EN 236 (D 296) - Gorizia C.le - Salzburg
D 206 - Salzburg - Linz
R 3643 - Linz - Asten




001 - 1216.007 am EC 213 "Mimara" in Jesenice, sie wird bis Zagreb Glavni Kolodvor an diesem Zug bleiben





002 - ein Nachschuss: der EC 213 "Mimara" verlässt den Systemwechselbahnhof Jesenice





003 - Zugkreuzung im Bahnhof Bled-Jezero





004 - Ausfahrt aus dem 6338 Meter langen Wocheinertunnel kurz vor dem Bahnhof Podbrdo





005 - ein abgestellte Arbeitswagen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Podbrdo





006 - die alten Formsignale aus der K&K Zeit wirken noch sehr nostalgisch ... sie werden damals wie heute mit Gaslaternen beleuchtet





007 + 008 - In Most Na Soči steht die von General Motors in Amerika gebaute Diesellok der Reihe 664 mit einem Autoreisezug nach Bohinjska Bistrica (ehem. Wocheiner Feistritz) zur Abfahrt bereit







009 + 010 - Der Solkan Viadukt (Salcano Viadukt) im Isonzotal ... das Wahrzeichen der Wocheinerbahn und zugleich der weltweit größte, gewölbte Steinbogenviadukt







011 - angekommen in Nova Gorica um 18:43 ... die Überfahrt von Nova Gorica nach Gorizia C.le erfolgt mit dem Stadtbus





012 - ... von Gorizia C.le geht es weiter nach Triest ...





013 - ... als der "Minuetto" in Triest ankommt ist es bereits dunkel ...





014 - der InterRegio in Richtung Venezia SL ist schon bereitgestellt ...





015 - ... aber vor der Abreise noch ein Bild vom Bahnhof Trieste Centrale der Südbahn am späten Abend





016 - noch ein bisschen Spielerei mit den Lichtern der Nacht vor Monfalcone





ich hoffe die Bilder gefallen


Greetz ;)
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 21:53:26 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner

Teilweise recht gute Bilder. Ich weiß nicht ob der Eindruck täuscht, aber die Bahnanlagen in Slowenien machen z.T. doch einen etwas verwahrlosten Eindruck.  :(

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
@e-blue:
Naja, in manchen Teilen Österreichs siehts aber auch ned besser in Punkto Gleisanlagen.

TrainHoli

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
Dafür ist diese Zuganzeige am Bahnsteig besser und übersichtlicher als die Österreichischen. (das dürfte aber eine von der FS sein??)
Bilder sind gut gelungen!
Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Super Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf