Autor Thema: Leoben Surroundings  (Gelesen 151326 mal)

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #90 am: 02. August 2006, 13:10:56 »
probiere mal den Wendepunkt exakt auf das Ende des Bahnsteiges zu legen. So müsstest du am Bahnsteig halten können und dann einfach wieder zurückfahren zu können...

So müsste er im Fahrplan erscheinen, aber du musst nur einmal und nicht zweimal halten, was passieren kann, wenn de Wendepunkt hinter dem Bahnhof liegt...

Gruß

Hannes

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #91 am: 02. August 2006, 17:01:36 »
Hm, kann ich bisher nix zu sagen. Mein kurzes Act begibnnt in St.Michael...  ;)
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

woelfi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 12
    • Unsere kleine Homepage
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #92 am: 23. August 2006, 14:37:12 »
Hallo,
eigentlich beschäftige ich mich nur noch sehr wenig mit dem TS. Deshalb bin ich wohl auch nicht mehr so richtig auf dem Laufenden.
Ich habe mir die Strecke "Leoben Sourroudings-Entlang der Mur" installiert und möchte es nicht versäumen, mich für diese schöne Strecke zu bedanken.
Die Strecke ist sehr schön gemacht, es macht Spaß darauf zu fahren. Wieder ein Highlight mehr für den TS.
Die Aufgaben, die ich gefahren habe, funktionieren. Allen, die am Bau dieser Strecke beteiligt waren, ein großes Kompliment.

LG aus dem Weserbergland, sendet woelfi!



Tom

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #93 am: 27. August 2006, 10:16:46 »
Kann jemand, der auf 1.5.7 aufgerüstet hat und diese Strecke bereits installiert und ausgiebig getestet hat, einen Kommentar abgeben ob es zu Problemen kommt ?

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #94 am: 27. August 2006, 10:25:32 »
Kann jemand, der auf 1.5.7 aufgerüstet hat und diese Strecke bereits installiert und ausgiebig getestet hat, einen Kommentar abgeben ob es zu Problemen kommt ?

Ich hab beides oben, kein Problem ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #95 am: 27. August 2006, 10:59:53 »
Bisher keine Probleme mit 1.5.7 - egal mit welchem Material.

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #96 am: 05. September 2006, 11:55:49 »
An die Erbauer der Strecke!

Ich arbeite gerade an meinem ersten Act für die Leoben-Strecke. Dabei bin ich einmal alles durchgefahren.
So viele Details kann man sich bei so manchen Add-On nur wünschen.

Vielen Dank für die schöne Strecke.

Grüße aus Linz
Dietmar

CSR

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #97 am: 05. September 2006, 12:04:00 »
Kann jemand, der auf 1.5.7 aufgerüstet hat und diese Strecke bereits installiert und ausgiebig getestet hat, einen Kommentar abgeben ob es zu Problemen kommt ?

Sorry, habe jetzt erst diese Frage gesehen.  :-[

1. Der Patch V1.5.7 hat einen Bug: Dadurch hat JEDES Fahrzeug zu Beginn den Pantografen oben. Bei den Leoben-Fahrzeugen habe ich allerdings den Pantografen bewusst zunächst unten gelassen. Dieser Bug macht sich dann bemerkbar, wenn man z.B. bei Triebfahrzeugen die Türen öffnen möchte. Die mit dem Pantografen verbundene Animation funktioniert nicht richtig. MSTS Bin ist diesbezüglich schon benachrichtigt worden.

2. Die Leoben-Strecke ist NICHT mit dem Patch kompatibel (steht allerdings auch im Readme). Wem das bisher nicht aufgefallen ist, der hat morgens keine Augen im Kopf. Naja, nicht jeder wird gleich nach dem Aufstehen fit sein.  ;)
Mein Wetter hat fix definierte Zeiten, zu denen der Texturwechsel Nacht-Tag stattfindet, und bei Verwendung des Patches ist das einige Stunden später....

Liebe Grüsse - und danke fürs Lob weinbubd

CSR

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #98 am: 05. September 2006, 12:28:14 »
Mein Wetter hat fix definierte Zeiten, zu denen der Texturwechsel Nacht-Tag stattfindet, und bei Verwendung des Patches ist das einige Stunden später....

Blöde Frage: Warum hält sich der MSTS-bin Texturwechsel nicht an die Angaben des Sonnenuntergangs in der ENV-Datei?

CSR

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #99 am: 05. September 2006, 12:57:59 »
Blöde Frage: Warum hält sich der MSTS-bin Texturwechsel nicht an die Angaben des Sonnenuntergangs in der ENV-Datei?

Tut er doch. Der Standard MSTS tut das jedoch nicht.  ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #100 am: 05. September 2006, 15:30:50 »
Tut er doch. Der Standard MSTS tut das jedoch nicht.  ;)

Sprich man müßte Deine Änderungen sozusagen wieder rückgängig machen und Leoben Surroundings an die "echten" astronomischen Daten anpassen. Hab ich das richtig verstanden?

CSR

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #101 am: 05. September 2006, 15:52:06 »
Also, im Moment kapiere ich dein Worte "Änderungen" und "echte astronomische Daten" nicht.  ???

Zur Verdeutlichung:
Das Leoben-Team unterstützt den Patch nicht. Zum einen natürlich, weil er nicht "offiziell" ist.
Zum anderen, weil wir mit ihm diverse Probleme haben (Sound, Texturen) und weil er Fehler hat (s. oben).

Somit habe ich ENV-Dateien erstellt, die nur den Standard-MSTS unterstützen. Dabei habe ich ein neues Feature eingebracht:
Astronomisch korrekt animierte Gestirne.

Dies hat jedoch nichts mit dem Texturwechsel zu tun.

Die Fahrzeuge wurden ebenso wenig an den Patch angepasst. Liegt allerdings auch daran, dass ENV und Fahrzeugdateien schon vor dem ersten Release des Patches fertig waren. Und man sich aus genannten Gründen nicht dazu entschlossen hat, die Arbeit nochmals aufzunehmen.


Wenn man nun unbedingt Leoben mit dem Patch verwenden will, so habe ich es schon bei TSSF nieder geschrieben, sollte man die kompletten ENV-Dateien austauschen. Editieren bringt nur Ärger, da der MSTS mit meinen ENV-Dateien extrem launisch ist. Er mag es eben nicht, wenn nachmittags schon der Mond aufgeht und nicht zeitgleich zum Sonnenuntergang. Daraufhin gibt es Beleuchtungsanomalien, die nur mit vielen Tricks akzeptabel gemacht wurden.
Daher nochmals, BITTE NICHTS EDITIEREN!

Ein offizielles "Leoben-Team"-Update für den Patch wird es voraussichtlich NICHT geben.

Liebe Grüsse

CSR

CSR

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #102 am: 17. September 2006, 20:17:16 »
Salut zäme,

ich habe gerade eben bei TSA ein Update für das Leoben Wetter hochgeladen. Müsste hoffentlich in bälde auch als Download erscheinen.
Es behebt einige Texturprobleme und bringt noch diverse optische Verschönerungen.
Vielleicht freut sich der eine oder andere Leoben-Fan darüber.
Feedback erwünscht.  :)

Es ist übrigens auch als stand-alone Wetter in andere Strecke integrierbar.

Und noch etwas bringt diese Update mich sich. Wird wohl so manche unter euch freuen:
Nun ist Leoben auch MSTS Bin Patch tauglich!

Bitte die Readme-Datei beachten (und lesen)!

Viel Spass

CSR

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #103 am: 17. September 2006, 20:19:58 »
Danke :)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #104 am: 17. September 2006, 20:55:46 »
Werds mir auf jedenfall runterladen, danke dafür. Solche Updates erfreuen einen immer wieder.