Autor Thema: Leoben Surroundings  (Gelesen 151286 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #60 am: 15. Juli 2006, 18:37:37 »
@Nermal

Mir ist der 4024 aufgefallen. Er ist viel besser als der Acela Sound vorher. Bei der 2068 wäre mir der alte Sound lieber gewesen.
Aber ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet. Mir gefällt der Abschnitt zwischen Vordernberg-Leoben am besten.

Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #61 am: 16. Juli 2006, 13:24:39 »
Die Acts wurden als phantasielos bezeichnet und diese Kritik trifft 100% den Nagel auf den Kopf.

So wenig ist mittlerweile auf der Südbahn los? Das ist ja erschreckend.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #62 am: 16. Juli 2006, 13:33:08 »
Die Acts wurden als phantasielos bezeichnet und diese Kritik trifft 100% den Nagel auf den Kopf.

So wenig ist mittlerweile auf der Südbahn los? Das ist ja erschreckend.

Das ist ja großteils nur auf der Kärntner Südbahn so ;) ;) ;) ;)


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

TrainHoli

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #63 am: 16. Juli 2006, 18:52:51 »
Das ist sowieso so eine Geschichte mit der "Kärntner Südbahn" als Bezeichnung für Strecke 600.
Aber so wenig ist denn auch wieder nicht los:

IC (Wien- Villach u. ret.): 2- Stundentakt
E (Bruck- Unzmarkt bzw. Bruck- Villach u. ret.): 2- Stundentakt
R (Bruck- Unzmarkt u. ret.): Fahren wie Kraut und Rüben, aber annähernd alle 2 Stunden (zwischen Leoben und Bruck herrscht sogar die meiste Zeit ein 2- Stundentakt)

Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #64 am: 16. Juli 2006, 18:58:30 »
Naja aber was kommt schon in 2 Std.


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #65 am: 17. Juli 2006, 18:37:42 »
So eine kleine Off-Topic fragen:

Warum werden eigentlich solche Strecken nicht als Torrent angeboten?

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #66 am: 17. Juli 2006, 18:48:22 »
.... Torrent ....?
Das heisst dieses Wort? Habe noch nie gehört!

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #67 am: 17. Juli 2006, 18:55:10 »
Warum werden eigentlich solche Strecken nicht als Torrent angeboten?

Was würde das bringen? Bei der zu erwartenden geringen Userzahl würde ein Torrent-File-Sharing auch nichts bringen.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #68 am: 17. Juli 2006, 19:17:55 »
eine Entlastung der Server

Sinnvol wäre es sicher nur am Anfang bei Strecken und ähnlich großen Objekten.

eine kurze "Einführung":
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 19:36:00 von R15 »

TrainHoli

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #69 am: 17. Juli 2006, 19:34:37 »
Naja aber was kommt schon in 2 Std.

Kann ich dir sagen:
Bei den IC normale Lokbespannte Züge (meist 10/1116, selten noch 1044) (normalerweiße ein 1. Klasse, der Rest 2. Klasse)
Bei den Eilzügen: CityShuttle- Garnituren
Bei den Sprintern: CityShuttle- Garnituren (1750, 1795) oder 4024 (1752, 1759)
Bei den Regionalzügen: 4024 bzw. CityShuttle- Garnituren (4210, 4223)
(das ist aber nicht das was du wissen wolltest, stimmts?)

Das mit den 2 Stunden kann sich allerdings bald ändern. Die steirische Verkehrslandesrätin macht nämlich eine gewisse Summe locker (wieviel hab' ich nicht im Kopf) für einen sog. "Obersteirer- Takt".

Dieser soll verbesserte Busverbindungen (betrifft vermutlich hauptsächlich Bez. Liezen) und bessere Bahnverbindungen bringen. Es sollen dadurch "die Bezirkshauptstädte Judenburg, Knittelfeld, Leoben, Bruck und Mürzzuschlag näher zusammenwachsen".
Was genau kommt weiß ich nicht, ob der Takt kommt, wann er kommt (soll aber bald sein, vielleicht schon im Dez.)
auf jeden Fall bin ich schon gespannt darauf.

Nähere Informationen findet ihr hier: http://oesterreich.orf.at/steiermark/stories/94874/
« Letzte Änderung: 18. Juli 2006, 18:33:46 von TrainHoli »
Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #70 am: 18. Juli 2006, 21:26:24 »
Ein echt tolles Projekt !!!!

SIMRUDI

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #71 am: 23. Juli 2006, 15:09:27 »
Als "Nicht-Eisenbahner" frage ich mal in die Runde, ob mir jemand sagen kann wie der beiliegende Buchfahrplan zu lesen ist, da leider kein Glossar beigefügt ist.

Die Betriebsstellencodes aus der "ReadMe.txt" sind scheinbar auch nicht vollständig und im Gegensatz zu SimRudis Wienerwald ist leider nach Drücken der F6 Taste nur die Bezeichnung der Gleise des jeweiligen Bahnhofs zu sehen, aber nicht der Bahnhofsname. Ich finde es schon etwas unbequem den Straßenatlas beim Fahren neben mir liegen haben zu müssen.

Wer weiß wo man die Bahnhöfe mit den zugehörigen Streckenkilometern finden kann?  :(
e-blue




Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #72 am: 23. Juli 2006, 15:25:48 »
Kopf:
Zugnummer, M= Musterfahrplan und dienst als Fahrplanrundlage bei nicht im Fahrplan aufscheinenden Zügen.
Belastungstafelhinweis.
V-Max des Zuges
Erforderliche Mindestbremshundertstel.

Spalte 4: Ankunftszeit
Spalte 5: Besonderheiten wie Einfahrt auf besetztes Gleis usw.
Spalte 6: Abfahrtszeit (Durchfahrzeit)
Spalte 1: V-max
Spalte 2: Kilometrierung
Spöte 3: Betriebsstelle zur in Spalte 2 angeführten Kilometrierung, Ortsfunkkanäle, PZB-Magneten usw.

 
lg.
Viper

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #73 am: 23. Juli 2006, 15:49:47 »
 :) Hallo Viper,

schon mal vielen Dank für die Erklärungen. Das hilft mir bei Absatz 1 und 3 schon ein wenig weiter, macht aber noch etliche Arbeit, da ich die Bahnhöfe/Haltestellen mit km-Angabe in ein Excel-Sheet übertragen will.

Was mir aber noch fehlt ist ein Verzeichnis der Betriebsstellencodes, da das mitgelieferte ja nicht vollständig ist  :(
e-blue




ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #74 am: 23. Juli 2006, 16:50:21 »
Im EBFÖ kannst Dir die komplette Liste ALLER Bestriebsstellencodes als PDF herunterladen. http://www.bahnforum.info/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=59
« Letzte Änderung: 23. Juli 2006, 16:52:19 von ChrisD »
MfG.
ChrisD