Eine alte Dauerbaustelle lebt auch noch !
Nachdem eine beruflich und privat bedingte Baupause das Projekt etwas verstauben ließ, geht's nun wieder weiter.
Besondere Sorgen hat mir bis vor Kurzem die etwas magere Objektdichte und die etwas knappe Auswahl an authentischen Objekten gemacht. Aber das ist nun vorbei ! - Die Objektbibliothek wurde um etwa 320 Objekte aufgestockt, weitere 30 - 40 eigene Objekte warten noch in den Startlöchern.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich bei allen Objektkonstrukteuren ein HERZLICHES DANKE für ihre Arbeit anbringen.
Natürlich konnte die Objektdichte massiv erhöht werden, was der Strecke ihr unverkennbares "Gesicht" verleiht.
Doch nun genug der Worte - hier gibt's ein paar Bilder der nun doch weitgehend fertiggestellten Streckenteile.
Breiteneich bei Horn - hier konnte die etwas spärliche Kulisse durch Objekte ersetzt werden:
Auch die EK in Horn über die LB4 bei der "Gleisbar" (km 33,7) sieht nun dem Original recht ähnlich. In Horn fehlt eigentlich nur noch eine Kulisse mit der markanten Stadtpfarrkirche:
Kamegg, mein einstiges "Sorgenkind" kann sich nun auch sehen lassen:
Auch in Gars-Thunau machen sich die authentischen Häuser sehr gut. Kein Wunder, die Originale in der thunauer Villengasse standen für Viper's Landhäuser Modell und stehen auch im MSTS durchwegs dort, wo sie auch in Wirklichkeit stehen:
Zwischen Bäumen und den dazwischen versteckten Kleinvillen fährt eine 2045 durch Thunau Richtung Buchberg und passiert demnächst den Felsvorsprung der Ruine Schimmelsprung:
In Plank am Kamp herrscht nun auch schon buntes Treiben.
In dieser Form geht's nun weiter - irgendwann muß das Ding ja doch noch fertig werden. Aber es macht schon Spaß durch die nahezu fertigen Abschnitte zu fahren.