MstsForum.info
Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Streckenbau => Freeware-Strecken - Austria => Thema gestartet von: jodelen am 28. Mai 2008, 16:28:33
-
Hallo,
wer hat das Update zur Arlbergbahn 2.0 erfolgreich installiert und kann mir bitte die Installation genauer erklären als dies in der Readme beschrieben ist. Ich bin kläglich gescheitert.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
jodelen
-
Hi jodelen !
Arlberg 2.0
1. Im Strecken Ordner einen neuen Ordner erstellen und als Arlbergbahn umbenennen.
2.In diesen Arlbergbahn-Ordner den gesamten Inhalt des Europe2 - Ordners einkopieren.
3.Die Arlbergbahn 2.0 exe in diesen Ordner installieren.
Arlberg_v21
Alle 6Grundstrecken müssen im Routes Ordner sein.
1.Den Arlbergbahn_v21_Patch zip in den Strecken Ordner entpacken.
Es wird ein Strecken Ordner "Arlbergbahn_v21" erstellt.
2.In diesem Ordner gibt es eine UpdateMe.bat - anklicken und laufen lassen.
Wenn diese fertig ist das Dos-Fenster schliessen und Installme.bat
anklicken, zuckt nur kurz.
Danach gibt es keine Arlbergbahn 2.0 mehr ausser man hat sie vorher ausserhalb des Ts gesichert.
Dann muss die Strecke anstandslos im Erkundungsmodus aufgerufen werden können. Die alten Aufgaben von Europe 2 und Arlbergbahn 2.0 funktionieren nicht mehr, da die Streckenführung geändert wurde.
HERMA
-
Noch eine Kleinigkeit, die aber wahrscheinlich ohnehin die meisten schon haben, weil es im Prinzip Standard ist : X-Tracks 3.7 oder höher muß auch installiert sein, sonst gibt's eine Fehlermeldung in der Überleitstelle Landeck.
-
was wurde bei arlberg 2.1 (modernised) gegenüber der ursprünglichen 2.1 verbessert?
-
Soweit ich weiß der Bahnhof Landeck. Also die Weichenkombination direkt beim Tunnel. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
-
Aba keine ÖBB Lichtsignale?
-
Hi Fan´s!
Entwicklung
Original "Europe2" - Dampfbahn eingleisig
div. Updates auf eine elektrifizierte Strecke von Kami
finale Version "Arlbergbahn 2.0". 2 gleisig bis in den Tunnel vor Landeck.
"Arlbergbahn_v21" 2 gleisig bis Landeck und moderne Signalausstattung, Strassenverkehr und und.
Die Streckenführung in Innsbruck ist aber auf der ArlbergSteam näher am Original zumindest zeitentsprechend.
HERMA
-
hey, dann hatt ich die 2.1 noch gar nicht auf meinem rechner. gefällt mir gut...bin ja mit lichtsignalen aufgewachsen.
-
Hallo Freunde
Die Entwicklung der original Arlbergbahn ist ja nicht stehen geblieben. Frage mich, ob sich mal jemand einer Version 2.2 annimmt - mit einem voll ausgebauten Hbf Innsbruck, den Streckenausbauten und St.Beton (= neuer Bhf St.Anton).
Markus
-
Und vielleicht könnte man dann diese Version als "stand alone" programmieren, um den umständlichen Installationsmodus zu vereinfachen.
lG
-
naja, wir wollen ja mal niemanden überfordern. bin froh, dass sich überhaupt wer um die strecke kümmert. :)
-
Ich habe damals bei der V2.1 mitgearbeitet und arbeite derzeit zumindest für mich eine V2.2 mit dem neuen Bahnhof "St. Beton" aus.
Leider liegen gerade einmal die Gleise und sonst noch nicht viel. Ich habe aber vor, noch ein paar Umbauten in Innsbruck zu tätigen und das Ding bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Aber bitte nicht löchern, zu recht viel komme ich derzeit (noch) nicht.
-
Ich habe damals bei der V2.1 mitgearbeitet und arbeite derzeit zumindest für mich eine V2.2 mit dem neuen Bahnhof "St. Beton" aus.
Leider liegen gerade einmal die Gleise und sonst noch nicht viel. Ich habe aber vor, noch ein paar Umbauten in Innsbruck zu tätigen und das Ding bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Aber bitte nicht löchern, zu recht viel komme ich derzeit (noch) nicht.
Ist das Ding schon fertig? Wo kann ich es denn downloaden??? ;D ;D ;D :P
-
Ist das Ding schon fertig? Wo kann ich es denn downloaden??? ;D ;D ;D :P
Gfrast ;D ;D ;D
lG
-
@Danty
Das sind erfreuliche Nachrichten, Musik in meinen Ohren. Ich werd dich nicht löchern, mich in Geduld üben. Lass es uns wissen, sobald du soweit bist.
Markus
-
Hab nicht gewusst, dass man vor den beschrankten Bahnübergängen hupen muss, sonst ist die Aufgabe automatisch beendet. *grml*
-sinn dieser nachricht war natürlich dass ihr mir bestätigt, dass euch das auch schon passiert ist. ;) na? wirds bald?
-
LOL!!! Zum Glück bin nicht nur ich so dumm mir ist das mal beim Marschbahn Addon Passiert und da kommt auch noch eine meldung bei der EK bitte Pfeifen und ich habs verschlafen!!!
-
Das Problem ist mir auch bekannt. Bei der Aufgabenerstellung fällt man auch in diese Falle.
Ich habe dann im Fahrbefehl einfach eingetragen, dass im Bahnübergangsbereich Bauarbeiten durchgeführt werden, und daß der Tfzf hupen muß. Betrifft aber, glaube ich, nur einen Bahnübergang.
Grüße
Dietmar
-
Ein Stückchen nach Özthal in richtung St. Beton. - Eh gleich der Erste.
-
@weinbubd @liftwartbertl !
Dieser Bahnübergang ist als "unsichtbar" in den Eigenschaften angehakt.( Koordinaten mittels Screenshot beim Vorbeifahren sichern, Streckeneditor aufrufen, dann Koordinaten ins Kamerafenster eingeben, "Sprung" drücken oder mit der Kamera hinfahren).
Das wurde vom Streckenbauer verwendet um den Bahnübergang zu aktivieren, an dem sich nur ein fiktives Stoppsignal befindet. Hier hat der Streckenbauer leider vergessen die Kreuzung mit einem Warn Pfeifsignal auszustatten.
Deswegen die überraschende Meldung.
Man kann aber weiterfahren und kriegt nur einen Verweis in den Personalleistungsakten am Ende der Aufgabe.
Zumindest bei mir.
Wenn die "unsichtbar" Eigenschaft nicht aktiviert ist kann man die Kreuzung ganz normal passieren und man sieht dann den UK-Bahnübergang.
HERMA
-
Koordinaten mittels Screenshot beim Vorbeifahren sichern,
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Jetzt muss ich nicht mehr stundenlang in der Gegend rumfliegen. *gg*