Autor Thema: Kombudaschpezialisden  (Gelesen 5643 mal)

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Kombudaschpezialisden
« am: 22. November 2006, 11:34:51 »
 :-[

Ich hab was angestellt und weiss nun nicht wie ich den Schaden behebe. Spezialisten leisten eben mehr.

Ich hab mir den Reg Cleaner geholt um meine langsame Schneckke von Lapptop schneller zu machen. Nun hab ich anscheinend etwas zu viel geloescht.

Ich kann z.B. nicht mehr "Add and Remove Programs" ausfuehren. sehr viele Programm lassen sich nicht mehr mit dem Icon Starten. Z.B. Outlook, Outlook Express, Win DVD, Media Player, regcleaner geht garnimmer. Diskcleanup geht ned. Defragmentieren geht aber.

Wenn ich aber zb. Ein MP3 File anklicke kommt der Player und spielt. Wenn ich eine DVD einlege kommt kein Autostart.  Wenn ich mit Explore ein File Anklicke kommt der Windvd player und spielt die DVD. Outlook geht allerdings garned. Wenn ich eine CD einlege um irgend ein Programm zu instalieren macht er garnix. Auch wenn ich mit Explore auf das ...exe gehe. Kann definitiv nix instalieren. Wenn ich auf System Resor gehe springt des auch nicht an. Die Windoof CD zum reparieden kann i a ned starten.

Jetzt schau i aber dumm aus da waesch. Kann mir da einer einen TIP geben?
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Kombudaschpezialisden
« Antwort #1 am: 22. November 2006, 11:55:24 »
Geh in den Installationspfad und dann öffne den Ordner "Backups"; üblicherweise: C:\Programme\RegCleaner\Backups.

Dort siehst du Datein mit .dat und .reg Endungen; die Datei (mit dem Datum an den du den Fehler gemacht hast) mit der Endung .reg ausführen. Dann kommt die Meldung:
"Möchten sie die Informationen C:\....\....\....reg zur Registrierung hinzufügen? Ein Ja und es müsste alles sein wie Vorher.

Natürlich ohne Gewähr ;).

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: Kombudaschpezialisden
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2006, 07:15:51 »
Hallo R15

Zuerst mal herzlichen Dank fuer die Hilfe und tut mir leid dass ich mich nicht frueher gemeldet habe. Ich hab bis gestern nicht gesehen dass Antwort da war. Asche ueber mein Haupt.

Habs gefunden und..... AUWEH

Da sind nur dat files drinnen. Die reg sind weg. Wahrscheinlich hab ich VOLLGASTROTTEL ihm gesagt ich brauch kein Back up. Was i nimma is so lang her. Also ich bin fuer neue Vorschlaege offen und dankbar.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Kombudaschpezialisden
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2006, 03:14:33 »
Ganz ehrlich: Reinstall - alles andere führt in so einem Fall zu einem instabilen System. Möglicherweise genügt es einfach Windows-Setup direkt von Windows aufzurufen und somit nur die vorhandene Version zu ersetzen.
Vorher aber: Backup, Backup, Backup.

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: Kombudaschpezialisden
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2006, 09:37:29 »
Hab i schon probiert. Ich mein ich hab die Cd rein und repair gesagt da kommt er mit fehlermeldungen was er ned kopieren kann. Und wie gesagt Autostart geht ned. Daten sin eh alle gesichert. Ich glaub da hilft nur eines. A neue Lapptop muss her.  :'(
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle