Autor Thema: Pro Train  (Gelesen 5445 mal)

Matthias

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Pro Train
« am: 23. Dezember 2006, 15:29:02 »

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob es ok ist, wenn ich das hier so schreib, bzw. ob da dann einige Leute hier sauer sind, aber ich möchte wegen dem Thread "ProTrain München-Salzburg" einfach noch was loswerden, und da der andere Thread ja geschlossen wurde, dachte ich mir, ich machs einfach hier. Und ich hab kein Problem damit, wenn der Thread jetzt hier auch gleich wieder geschlossen wird, aber ich möchte einfach mal kurz meine Gedanken zu dem Thema und der ProTrain- Geschichte hier schreiben:

In dem besagten Thread in der Rubrik "Neuigkeiten von Payware Herstellern" hab ich ja geschrieben dass ProTrain die Strecke München-Salzburg baut und das ich das cool finde dass diese Strecke gebaut wird. Dabei hab ich mir ehrlich gesagt gar nichts gedacht, weil ich dachte, dass die Rubrik wirklich für das da ist, dass man auch von Bluesky was hineinschreibt. Daraufhin wurde ja bekanntlich von einigen hier so ziemlich geschimpft man braucht hier keine Werbung für ProTrain machen und eben auch über das Unternehmen geschimpft. Ich will hier nur klarstellen, dass ich KEINE Werbung machen wollte für ProTrain, ich wollte keinerlei irgendwelche Werbung für ein Produkt oder sonstiges machen, ich wollte nur schreiben dass diese Strecke gebaut wird, weil es sich ja um eine Strecke handelt, die 1.) nach Österreich fährt und 2.) von vielen österreichischen Zügen auch befahren wird und 3.) ich dachte, dass der Streckenverlauf interessant sein könnte.
Ich wollte aber ganz und gar nicht irgendeine Werbung für ProTrain machen, ich hab so gut wie keine ProTrainprodukte und hab auch sonst keine Ambitionen für diese Firma irgendwelche Werbung oder ähnliches zu machen. Ich bin selber enttäuscht von dem Serviece von Bluesky gewesen und auch von der Art und Weise wie oft mit Kritik umgegangen worden ist. Mittlerweile haben sich die Produkte anscheinend schon ziemlich verbessert, ein Bekannter von mir hat ziemliche viele Add-ons von Bluesky und er hat gemeint das auch die Kundenorientierung besser geworden ist. Aber ich kanns nicht bestätigen, weil ich ewig kein Produkt mehr von ihnen gekauft habe.

Was ich aber mit dem Thread hier sagen bzw. in den Raum stellen will: Ich weiß, dass viele hier mit ProTrain rein gar nichts anfangen können, und ich weiß, dass einige Leute hier mal mit ProTrain zusammengearbeitet haben und dabei ziemlich enttäuscht wurden, aber dennoch finde ich, dass auch in diesem Forum hier eigentlich soweit eine Meinungsfreiheit bestehen sollte, dass man nicht Threads sperrt, weil einige hier mit der besagten Firma nichts anfangen können. Ich bin von ProTrain wirklich alles andere als begeistert, ich will auch für das Unternehmen keine Werbung oder sonstirgendwas machen, weil ich von ProTrain auch teilweise die Nase komplett voll habe, aber denoch kanns hier auch User geben, die vielleicht genau solche Sachen interessieren, oder eben mit der Qualität von ProTrain zufrieden sind, und warum sollte man nicht in  einem Forum wie diesem nicht einfach schreiben können, dass ein Add-on mit Östererichbezug rauskommt, ich find dabei nichts schlimmes, es kann ja jeder, wie auch ich, über den Thread drüber schauen und ihn nicht lesen, wenn ihn ein Thread einfach nicht interessiert.

Ich weiß, der Thread wird jetzt nicht gerade auf Begeisterung stoßen, aber ich finde einfach das unser Forum hier einfach ein wirklich tolles ist, dass die Leute total nett sind und man sich gegenseitig hilft, dass eigentlich ein echt gutes Klima herrscht, und deswegen hats mich einfach verwundert, dass bei meinem Thread so eine Aufregung entstanden ist, ich dachte mir da einfach nicht schlimmes dabei, wollte auch keine Werbung, aber ich finde schon, dass man was schreiben können sollte, wenn ein Österreichbezug da ist, bzw. dass man genaus andere User warnen kann, dass ein Add-on schlecht ist.

Naja, wie gesagt, ich wollt nur sagen dass ich da damals ein wenig irritiert war und dass es mir leid tut, wenn ich da einige zu Nahe getreten bin, weil ich dieses Add-on angekündigt habe....

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Pro Train
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2006, 11:48:17 »
Niemand macht Dir einen Vorwurf, wenn Du als uninformierter Newbie informativ die Tatsache einstellst, dass es dieses Produkt gibt!

ABER:
Es gibt einfach in fast jedem Forum NOGOs.
Warum das im Falle BSI so ist, hast Du ja selbst beantwortet, akzeptier es einfach.



Klaus