Autor Thema: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART1  (Gelesen 4225 mal)

Plus44

  • Gast
Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART1
« am: 09. Juni 2007, 09:25:24 »
Bilder und Bericht von Gestern!!!!

Heute morgen fuhr ich wieder mit meinem Bruder runter zum Bahnhof nach Eichgraben um u.a. den Railjet zu fotografieren, und um auf gut Glück was interessantes zu erlegen.
Ich kann nur sagen, es hat sich ausgezahlt!

REX 1617 heute mit 1142 und Schlieren und +10 min (wurde gestern mit Wiesel -Dostos- geführt):


1047.002 mit einem R von St. Pölten kommend nach Wien Westbhf:


Die ehemalige "150Jahre Semmering" - Werbelok - verkehrt seit einigen Monaten als Railjet "Spirit of Vienna":


1047.006 mit einem InterCity nach Salzburg Hbf:


1044.088 "Blutorange" zieht einen InterCity von Salzburg nach Wien Westbhf:


1142.657 verlässt Eichgraben-Altlengbach:


Dann gings nach Neulengbach-Stadt; Traum Wetter und für einen Fotografen mit ordentlichen Zoomobjektiv ein schöner Platz (nicht ich ;) ).

Da ich das andere Bild von der Einfahrt verbockt habe, gibt es solche Bildchen;
Einmal Schwarz-Weiß und einmal in Farbe:




185.550 (gestern 185.549 fotografiert) mit einem Chemiezug (???) von St.  Pölten kommend richtung Wien:


1044.067 mit IC nach Wien Westbahnhof:


ICE90 "Prinz Eugen" von Wien Westbhf nach Hamburg-Altona:


Dieser Zug kam am Nebengleis daher und wurde dann nach Neulengbach auf die rechte Spur umgeleitet (weiß jemand ob eine Lok einen Aussetzer gehabt hat?):


Dieser REX von Amstetten nach Wien Westbhf wurde auch von der rechten auf die linke Spur umgeleitet:


Das war der erste Teil, der zweite folgt gleich!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART1
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 10:27:50 »

Die Beschriftung mit der Wortmarke an der Stirnfront der1044 (Bild 10) finde ich scheußlich. Es mag ja zum "Gesicht" der 1X16 passen, ÖBB in der Mitte unten auf die Maschine zu pinseln und die Betriebsnummer klein und hochgestellt recht oben, aber bei der 1X44 paßt's einfach nicht. Wenn man die verschiedenen Loks und ihre Beschriftungen so ansieht, hat man den Eindruck, daß hier jeder Schriftenmaler z.T.macht was er will. Mit einheitlicher corporate identity hat das nichts zu tun.

Die Bilder gefallen mir gut.  :) :) :)

lG
e-blue




2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART1
« Antwort #2 am: 09. Juni 2007, 12:51:47 »
Die Beschriftung mit der Wortmarke an der Stirnfront der1044 (Bild 10) finde ich scheußlich. Es mag ja zum "Gesicht" der 1X16 passen, ÖBB in der Mitte unten auf die Maschine zu pinseln und die Betriebsnummer klein und hochgestellt recht oben, aber bei der 1X44 paßt's einfach nicht.

Da bin ganz deiner Meinung! Auch bei der 1x42 gefällt mir das überhaupt nicht!
@Pluss44
Mir gefallen die Bilder auch sehr, besonders die 1044 088! ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART1
« Antwort #3 am: 09. Juni 2007, 13:14:35 »

Bei der 1044 088-1 sieht aber die asymmetrisch angebrachte Betriebsnummer auch etwas unschön aus.  :( :( :(

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART1
« Antwort #4 am: 11. Juni 2007, 14:03:28 »
Super Bilder! Gefallen Mir!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf