Autor Thema: Laden von gespeich. Aufgaben mit TrainStore?  (Gelesen 4132 mal)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Laden von gespeich. Aufgaben mit TrainStore?
« am: 14. Juni 2007, 11:13:51 »
Hallo!
Ich verwende seit kurzem Trainstore.
Nun habe ich eine Aufgabe abgespeichert und wollte sie zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen.
Dafür habe ich den MSTS beendet, und normal (ohne Trainstore) gestartet als ich bereit war die Aufgabe fortzusetzen.
Jetzt findet der MSTS aber irgend welche Wagons nicht, wenn ich die gespeicherte Aufgabe starten will.
Das verstehe ich nicht. TrainStore hat doch alle für diese Aufgabe benötigten Dateien bereitgestellt, da sollte die Aufgabe doch von jeder Stelle aus gestartet werden können.
Nun habe ich Trainstore wieder gestartet und diese Aufgabe erneut geladen. Beim Starten von Trainstore erscheint allerdings eine Meldung, dass die gespeicherte Aufgabe unter Umständen nicht vom MSTS geladen werden könnte, und ich soll die Szenerie abspeichern. Beim Starten von MSTS über Trainstore kommt aber eine Meldung, dass die Szenerie aktualisiert werden muss, und wenn ich dann die gespeicherte Aufgabe laden will, habe ich wieder das gleiche Problem.
Wie muss ich jetzt vorgehen, damit die Aufgabe fortgesetzt werden kann.
(Ich verwende TrainStore - einfach)
« Letzte Änderung: 16. Juni 2007, 16:18:39 von Hyglo »

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Laden von gespeich. Aufgaben mit TrainStore?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2007, 16:30:51 »
Danke für die zahlreichen Ratschläge! ;)
Ich habe jetzt nochmals über dieses Problem nachgedacht, und bin mir sicher, dass das Problem nicht mit Trainstore zusammenhängen kann. Nur ist es mir rätselhaft, warum der MSTS beim Laden einer gespeicherten Aufgabe Dateien nicht findet, die er beim Starten der Aufgabe nicht vermisst hat, wo doch in der Zwischenzeit nichts an der Struktur geändert worden ist.
Ich habe nun eine andere Aufgabe abgespeichert und ohne Probleme wieder fortsetzen können.

Trainstore ist für mich mittlerweile unerlässlich geworden, da jetzt der MSTS wieder stabil läuft, und die Ladezeit auf ein Minimum reduziert worden ist.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Laden von gespeich. Aufgaben mit TrainStore?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 17:37:00 »
Ich habe gestern wieder einmal eine Aufgabe unterbrochen, und wollte sie jetzt weiterfahren, doch der MSTS fragt nun beim Laden der gespeicherten Aufgabe nach einer Consist, die von keinem der Services dieser Aufgabe benutzt wird. Komisch ist nur, dass es dieses Consist auch bei den ausgelagerten Dateien nicht gibt. Mir kommt das sehr spanisch vor! ???
Schade, dass ich die Aufgaben nun nurmehr im Ganzen bewältigen kann, und mir nicht mehr auf mehrere Tage aufteilen kann. Das ist bei den diversen 4-Stunden Aktivities besonders bitter, da ich die jetzt nicht mehr zu Ende fahren kann. :'(
Dieses Problem besteht erst, seit ich Trainstore verwende, und ich denke, es muss was damit zu tun haben, doch ich kann mir das oben genannte Phänomen beim besten Willen nicht erklären.
Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?