Der Biaschina mit den Tunneln La Lume und Torniquet sowie die beiden Kehrtunneln Pianotondo und Travi ist verlegt, die Streckengleisen reichen nun bis ans neue Bahnhof Giornico - somit sind über 80% der Streckengleisen verlegt, insgesamt über 136km.
Hier sind einige an Bilder und links, Vergliche zwischen Vorbild und MSTS sind durchaus erwünscht
Zuerst eine
Kartenauschnitt von der Trassierung in der Biaschina - zwei überlagerten Kehrtunnel, drei Etagen, zwei Viadukt und eine Brücke über den Ticino. Nun zum Screens:
Hier ist im Wireframemodus die gesamte Trassierung zu sehen. Von links oben kommen die Zügen von Airolo ins La Lume Tunnel, drehen sich danach durch den Pianotondo-Kehrtunnel, machen die mittlere Etage mit dem Torniquet-Tunnel durch, verschwinden im Travi-Kehrtunnel, und kreuzen rund 100m tiefer und wieder in Richtung Süden fahrend den Ticino:
Ein Blick von der untersten Etage in Richtung Osten, die drei Etagen sind hier deutlich zu sehen:
Und, last but not least, ein Blick von oberhalb der zukunftigen Pianotondoviadukt runter auf aller drei Etagen, sowie die weitere Streckenführung in Richtung Giornico.
Beide Kehrtunneln wurde mit einer vorbildgerecht etwas flächeren Neigung verlegt (23 o/oo), 300m Radius konnte fast durchgehend in beiden Tunneln verlegt werden, nur an einer Ende musste in beiden Tunneln den Radius leicht verändert, damit die Lage und Richtung der Geleisen ab den Portalen stimmte. Die Spurwechselstelle in der mittleren Etage kann noch nicht umgesetzt werden, hoffentlich gnädigt sich Norbert und erstellt einige 300m-Radius Bogenweichen für die näcshte X-Tracks Release
Die schwierigsten Passagen der Gleisverlegung an meiner Gotthardstrecke sind nun alle hinter mir, ich hab nur noch 200m Höhenmetern und 29km einfachste, flache Gleisbau bis zum Zielpunkt der Strecke in Bellinzona, somit ist Land in Sicht und die ersten Gedanken zu den Objekten auf der Nordseite kann ich nun freien Lauf lassen.
Viele Grüsse,
Peter.