Autor Thema: Züge reißen ständig außeinander  (Gelesen 4559 mal)

Daniel_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 2
Züge reißen ständig außeinander
« am: 04. Oktober 2011, 19:50:32 »
Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal den MSTS wieder aus dem Regal gezogen. Hab alles Installiert und den Patch installiert den Bin-Patch ebenfalls. Das Spiel an sich läuft soweit Prima. Wenn ich normale Aufgaben fahre auch kein Problem. Spreche von den Original Aufgaben und Strecken. Nur wenn ich mal auf Strecke erkunden gehe und mal den Maria Pass entlang fahre reißen immer mal wieder aus heiterem Himmel die Züge auseinander meist an stellen wo man das Gleis wechseln kann. Gut dachte ich mir vielleicht bist zu schnelle unterwegs. Bin mit nicht mal schritt Geschwinigkeit gefahren und das selbe wieder. Ich mich schon ein wenig in die Thematik eingelesen und auch raus gefunden das ich da wohl nicht der einzige bin. Nur habe ich keine Lösung dafür gefunden.

Jemand von euch vielleicht eine Idee?

Mein Rechner hat folgende Ausstattung:

3GHZ 4 Kern Athlon
4 GB Ram
Win XP Prof (wird nur zum spielen benutzt ansonsten ist Linux drauf)
Ati Radeon HD 5770

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Züge reißen ständig außeinander
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011, 20:09:50 »
Hi Fan!
An welcher Stelle  welche Act und welches Consist.

HERMA

Daniel_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Züge reißen ständig außeinander
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2011, 11:30:37 »
Also ich bin erst mal Erkundung der Strecke von Whitefish nach Shelby gefahren. 2x Dash9 mit 37 Tank Anhängern. Da hauts den Zug beim Meilenposten 1152,2 auseinander. Dann das ganze nochmal umgekehrt probiert von Shelby nach Whitefish da fliegt er bei Meilenposten 1088,9 auseinander. Egal wie schnell man fährt. Die erste Lok fährt weiter der rest entgleist mehr oder weniger spektakulär.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Züge reißen ständig außeinander
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2011, 13:28:58 »
Hi Daniel_17!
Ich habe Marias Pass derzeit nicht installiert.
Schaue ich mir aber jetzt an.
Ich vermute dass ist der alte Geburtsfehler dieser Strecke.
Es gibt abhilfe aber ich muss erst schauen ob ich vom selben Fehler rede.
HERMA

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Züge reißen ständig außeinander
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2011, 14:54:03 »
Hi Daniel !
Das Problem auf dieser Strecke sind extrem schlecht verlegte Gleise.
Die Schienenstösse, Neigungsübergänge und Kurvenradien sind für die angegebene V-max völlig irreal.
Entweder schaltest in den Optionen "Entgleisen" aus oder bearbeitest Deine Rolltraktion.
Auf meiner HP findest unter "MeineTrainsimulation" Angaben mit denen Du ein besseres Fahrverhalten Deines Trainsets erreichen kannst.

Gruss HERMA