Autor Thema: Problem mit MSTS und Grafik  (Gelesen 4922 mal)

Deathrow666

  • Gast
Problem mit MSTS und Grafik
« am: 07. Januar 2007, 02:02:46 »
Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe MSTS installiert und auch ein paar Erweiterungen. Mein Problem besteht darin, dass, wenn ich spiele nach kurzer Zeit das Bild einfriert, dann schwarz kommt und wenn ich mit "Alt-Tab" rausgeh und dann wieder in den MSTS wechsle es wieder für kurze Zeit funktioniert. Dann wieder dasselbe.

Heb schon in 2 neuen Windows Installationen versucht mit 2 verschiedenen Grafikkarten-Treibern (einmal der offizielle ATI Radeon Treiber und einmal der Omega Treiber). auch habe ich die aktuellste Version von Direct X (Dezember 2006 Update)

Leider weiss ich langsam nicht mehr weiter was das Problem sein könnte. Dabei möcht ich so gern wieder gescheit fahren und auch diverse Freeware Sachen verwenden.

Meine PC Daten:

AMD Sempron 2000 MHz
1024 MB DDR
Radeon 9600 XT

Solltet ihr noch mehr Daten benötigen bitte sagen.

Das interessante ist nämlich auch, dass er diese Probleme nur beim MSTS macht. Sims 2 zB. funktionieren mit allen optischen Einstellungen (optimale Qualität) einwandfrei.

Danke schon im Voraus

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Problem mit MSTS und Grafik
« Antwort #1 am: 07. Januar 2007, 02:47:03 »
Hast du bei den Treiber-Optionen die Funktion "automatisch DVI-Modus wechseln" deaktiviert (sowie VPU Recover)? Die 9600XT ist in dieser hinsicht ein sehr "anfälliges" Produkt (kann da aus eigener Erfahrung so einiges berichten).